[gelöst]: NSM Prestige 160C spielt nicht mehr

geschrieben von - posted by Lasse79 
[gelöst]: NSM Prestige 160C spielt nicht mehr
21.07.13 20:01
Moin zusammen,

wir wollen am WE heirraten und dachten es sei ein besonderer Gag eine Jukebox zur Beschallung den Gäten vorzusetzten.
Seit ca 2 Wochen sind wir stolze Besitzer einer NSM Prestige 160.

Heute haben wir die Box bestückt und für die Party vorbereitet. Hab wärend ein Titel spielte mit dem "Reject" (unter Power schalter) abgebrochen. Seit dem spielt die Box nicht mehr und bewegt sich mechanisch auch nicht mehr. Ebenso die Credit Knöpfe sind ohne Funktion.
Hab ich was falsch gemacht!? Hab mit Musikboxen keine Erfahrung bin aber technisch wie elektronisch vorbelastet.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben wo ich den Fehler suchen soll!?

Viele Grüße
Lars



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.13 06:46.
Re: Notfall: NSM Prestige 160C spielt nicht mehr
22.07.13 06:59
Hallo Lars,
zuerst mal in deinem Beitrag und dann Sicherungen prüfen.
Gruß PitinWHV.
Re: Notfall: NSM Prestige 160C spielt nicht mehr
22.07.13 08:18
Lese dir das doch bitte mal durch: [www.jbw-forum.de]

Um dir zu helfen brauchen wir eine deutlich genauere Fehlerbeschreibung.
Re: Notfall: NSM Prestige 160C spielt nicht mehr
22.07.13 08:28
1. eine aussagekräftige Betreffzeile
-> NSM Prestige 160C spielt nicht mehr

2. Hersteller- und Modellangabe (Typenschild der Musikbox), ggfs, Typenbezeichnung weiterer Komponenten wie Verstärker, Tonabnehmer usw.
-> NSM Prestige 160C, 50M

3. detaillierte Problembeschreibung, seit wann es besteht, ob die Box vorher einwandfrei funktioniert hat, was ggfs. schon unternommen wurde
-> Hab wärend ein Titel spielte mit dem "Reject" (unter Power schalter) abgebrochen. Seit dem spielt die Box nicht mehr und bewegt sich mechanisch auch nicht mehr. Ebenso die Credit Knöpfe sind ohne Funktion.
Ich weiß nicht wie ichs noch deutlicher beschreiben soll... Schlitten sitzt ganz rechts, lässt sich aber durch den Knopf am Titelzähler fahren. Leichtes Brummen ist auch zu hören was mich zur vermutung bringt das die Verstärker auch gehen.
Wie unten beschrieben werde ich mal die Sicherungen prüfen.

4. Angaben über ggfs. vorhandene Fachkenntnisse, Service Unterlagen, Meßinstrumente
-> Hab mit Musikboxen keine Erfahrung bin aber technisch wie elektronisch vorbelastet. Als Messgeräte sind Digitalmultimeter / Ohmmeter / Durchgangsprüfer vorhanden

5. Zwischenmeldungen darüber, welche Hinweise mit welchem Ergebnis umgesetzt wurden und auf gestellte Fragen antworten
-> werde heute Nachmittag mal die Sicherungen überpürfen. Ist das ein gäniger Fehler?

6. über gewisse Regeln der Rechtschreibung freuen sich alle - es erleichtert das Lesen und Verstehen.
-> Sorry hab in der Eile wohl ein paar Buchstabendreher rein gebaut smiling smiley

Solltet ihr neben dem Sicherungen prüfen noch Tips haben bin ich Dankbar... Mir rennt ein wenig die Zeit davon.

Viele Grüße
Lars


Re: Notfall: NSM Prestige 160C spielt nicht mehr
22.07.13 08:48
Hallo Lars,
ich vermute auch das es eine Sicherung ist.

Aber diese dann prüfen, nicht nur anschauen!

Viel Erfolg und Gruß Ralf
Re: Notfall: NSM Prestige 160C spielt nicht mehr
22.07.13 12:48
Hallo Lars,

auf der Steuerzentrale (das Teil mit den 2 Transformatoren) befinden sich die Sicherungen. Es gibt dort eine Sicherung die folgendermaßen beschriftet ist:" 30V = 2AT". Diese ausbauen und MESSEN!

viel Erfolg
Ernst-Philipp
Re: [gelöst]: NSM Prestige 160C spielt nicht mehr
23.07.13 06:48
Moin zusammen,

besten Dank für die Infos! Entwarnung, war wie ihr vermutet habt die Sicherung. Kleiner Fehler große Wirkung...
Schein ein gäniger Fehler zu sein!?
So ein paar Tage vor einer Hochzeit kann einen sowas schon aus der Ruhe bringen.

Viele Grüße
Lars
Re: [gelöst]: NSM Prestige 160C spielt nicht mehr
23.07.13 10:20
Nimm sicherheitshalber eine Ersatzanlage mit, falls die Jukebox ausfällt. Sicherungen brennen i.d.r. nicht grundlos durch.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in