Seeburg J100 aus USA

geschrieben von - posted by Swopy 
Seeburg J100 aus USA
20.05.13 08:40
Hallo Liebe Jukeboxfreunde,

habe mir gerade eine Seeburg 100J gekauft welche aus USA stammt und gleich eine Menge an Fragen:

1. Wie funktioniert das mit der Hertz Umrüstung, leider gibt es ja im Shop den Zahnradsatz für die Umrüstung nicht mehr.
2. Welche Alternativen gibt es den zu den teuren Redhead Tonabnehmern ?
3. Was haltet ihr den von den Vorschalttrafo 220 auf 110 hier im Shop welche Wattzahl empfehlt ihr?

Bin ja mal gespannt ob ich das Ding zum Laufen bekomme, habe bisher eine Empress, Tempo1 und eine Regis aus deutscher
Aufstellung restauriert, hier war es relativ einfach, mal sehen wie es mir mit der Seeburg ergeht.

Internette Grüße Swopy
Re: Seeburg J100 aus USA
20.05.13 09:09
Hallo Swopy,

Glückwunsch zur Seeburg!

- Neue qualitativ sehr hochwertige Zahnradsätze sind in Arbeit. Z.Zt. verkaufen wir gebrauchte Originalsätze.

- Das Redhead paßt nicht nur optisch, sondern auch elektrisch gut zur 100J. Wirkliche Alternativen gibt es aus meiner Sicht nicht. Das Problem mit den Nadeln, die nicht genügend Spannung generieren, ist voraussicht gelöst. Wir hoffen, in einigen Wochen sehr gute Nadeln anbieten zu können.

- Ein Trafo mit 400 Watt reicht für die Seeburg in jedem Fall.

Da die 100J noch keinen Tormaten hat, ist die Technik überschaubar. Der Verstärker gehört zu den besten, die Seeburg gebaut hat.

Viele Grüße und noch einen schönen Pfingstsonntag - Oliver Stamann
Re: Seeburg J100 aus USA
20.05.13 10:56
Bin bei meiner Suche nach einem Tonabnehmer auf eine Blackhead Mono Cartridge gestoßen, funktioniert die auch in der Seeburg J100 ?


Re: Seeburg J100 aus USA
20.05.13 11:12
Hi

according to this link I quess so

[www.needles4jukeboxes.com]

24AB2
Re: Seeburg J100 aus USA
20.05.13 11:24
Hallo Swoopy,

Platten auf einer 100J mit einem Blackhead abzuspielen, ist generell möglich, wäre aus meiner Sicht ein aber ein Rückschritt.
Schon das Wechseln der Nadeln ist eine Zumutung.

Ggfs. einfach mal probieren.
Mehr als EUR 50,00 würde ich allerdings nicht für ein funktionierendes und geprüftes Blackhead ausgeben.

Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: Seeburg J100 aus USA
20.05.13 12:51
Nächstes Problem:
Bei meiner Box fehlt der Münzeinwurf ( Münzprüfer) lässt sich die Box auch ohne betreiben (Freispielfunktion mittels Adapter bzw. Änderung der Pinbelegung Brücke am Verstärker ) oder ebnötige ich unbeding einen Münzprüfer?
Re: Seeburg J100 aus USA
20.05.13 12:55
Hallo Oliver, in Ebay wird gerade ein Blackhead ohne Nadeln für 55,00 Euro angeboten, habe mal etwas gegoogelt die Readhead kosten in USA so um die 200-300 $ ist da nicht die Blackhead eine gute Alternative ?

Liebe Grüße Swopy
Re: Seeburg J100 aus USA
20.05.13 13:22
Swopy schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nächstes Problem:
> Bei meiner Box fehlt der Münzeinwurf ( Münzprüfer)
> lässt sich die Box auch ohne betreiben
> (Freispielfunktion mittels Adapter bzw. Änderung
> der Pinbelegung Brücke am Verstärker ) oder
> ebnötige ich unbeding einen Münzprüfer?


no problem , just use the adapter (also a good thing to prevent overheating the latch solenoid )
on the credit unit you also have a pin/button to activate a freeplay
on the selector you have a button to hold the latch solenoid

24AB2
Re: Seeburg J100 aus USA
20.05.13 13:26
Nur mal so .... ein Redhead wird hier auf den Börsen idr. für um die 100€ gehandelt . Ich würde sobald der Anzeigenmarkt wieder läuft da eine Anfrage nach stellen .
Re: Seeburg J100 aus USA
22.05.13 11:44
Danke für die zahlreichen Tipp`s und Erfahrungswerte, werde nun doch auf ein Readhead System warten,.

Internette Grüße Swopy
Re: Seeburg J100 aus USA
22.05.13 12:06
HY Swopy

Schau mal in deine Privaten Nachrichten

Gruss

Detlef
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in