NSM Consul 160B

geschrieben von - posted by daxheinrich 
NSM Consul 160B
19.05.13 11:03
Hallo an Alle,

ich bin ganz neu hier und habe die Absicht mir eine Musikbox zu zulegen.
Da mir jedoch die technischen Kenntnisse fehlen hätte ich eine Frage an die Fachleute hier.
Ich habe mir gestern eine NSM Consul 160B angesehen, die ich kaufen könnte, und die seit Jahren rumsteht.
Sie ist noch mit DM-Münzeinwurf 2-1DM-50Pfg.
Als wir 1DM_Stück reinwarfen brachten wir die Box auch zum Spielen, hat sich ganz gut angehört, für mich wäre sie ausreichend.
Schlüssel sind keine dabei, allerdings lässt sich die Platte anheben und man kommt an die Platten ran.
An der rechten Seite ist angeblich der Münzspeicher.
Meine Frage wäre jetzt:
Ist es für einen Laien wie mich möglich
1. den Münzeinwurf auf Euro zu ändern bzw. was mir lieber wäre, diesen komplett zu umgehen, so dass man keine Münzen braucht um Platten abzuspielen.
2. Die Schlösser aufzubringen. Ich habe gehört, dass es da Generalschlüssel gegeben hat oder bleibt da nur das Aufbohren der Zylinder?
3. Welche Wartungsarbeiten sollte man nach dem jahrelangen Rumstehen auf alle Fälle durchführen. Das ist hier im Forum bestimmt schon viele Male behandelt worden und würde mich über den Hinweis freuen wo/wie ich an diese Infos komme.

Ich danke Euch im Voraus für Euere Hilfe.

Gruss
Jürgen
Re: NSM Consul 160D
21.05.13 12:40
Ich habe mich bei der Typenangabe getäuscht, es ist die NSM Consul 160D nicht B
Re: NSM Consul 160B
22.05.13 05:42
Den Münzeinwurf kann man auf Euro umbauen aber es gibt auch eine Freispieltaste im Gerät.
Ersatzschlüssel gibt es nur für die Schlösser der Box, für die Kasse gibt es keine das Schloß mußt du aufbohren.
Was an Wartungsarbeiten zu erledigen ist kommt auf den Zustand an. Es sollte zumindest das Laufwerk neu geschmiert werden.
Am besten ist es wenn du dir hier im Shop ein Manual kaufst.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in