NSM Prestige 120A Probleme bei der Singleauswahl

geschrieben von - posted by Jakey 
NSM Prestige 120A Probleme bei der Singleauswahl
26.08.12 19:45
Hallo Freunde der Musikboxen!

Habe eine NSM Prestige 120A erworben, gereinigt und in Betrieb genommen. Habe an etwa 5 verschiedenen Plätzen Singles eingelegt und ausgewählt. Der Wagen läuft mehrere Male nach links und rechts, hält aber nicht an irgendeiner der angegebenen Stellen an und greift eine Single. Läuft dann wieder ganz nach rechts und nicht passiert.

Hoffe jemand von Euch kann mir helfen. Bin neu auf dem Gebiet.

MfG Jan



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.12 19:51.
Re: NSM Prestige 120A Probleme bei der Singleauswahl
27.08.12 06:24
Hallo Jan,

um Wiederholungen zu vermeiden, solltest du im Archiv nachsehen, dort ist genau dieser Fehler beschrieben unter "Wahlen".

Gruß, Ralf
Re: NSM Prestige 120A Probleme bei der Singleauswahl
27.08.12 07:13
Danke Ralf!

Habe mich im Archiv umgesehen. Da ich wie gesagt neu auf dem Gebiet bin, habe ich irgendwie nichts eindeutiges gefunden, oder ich versteh leider nur "Bahnhof" bei den Beschreibungen.

Hatte gehofft, dass mir jemand etwas konkretes mitteilen könnte.

Gruß von Jan
Re: NSM Prestige 120A Probleme bei der Singleauswahl
27.08.12 07:32
Hast du die angegebenen Spannungen auf der Leiterplatte gemessen .
Re: NSM Prestige 120A Probleme bei der Singleauswahl
27.08.12 07:46
Hallo Jan,

schau mal im Archiv, das ist genau das was du benötigst, mehr Hilfe geht nicht:

[www.jukebox-world.de]

Viel Erfolg, Ralf
Re: NSM Prestige 120A Probleme bei der Singleauswahl
27.08.12 10:26
hatte das gleiche Problem.
Habe dann die Elkos auf der LP gewechselt und danach waren alle angegebenen Spannungen auf der LP ok bis auf die Einschreibwerte, da. kam ich nur auf 240V was natürlich nicht reicht.
Der Wagen fuhr immer noch nur 2x hin und her.
Nach Rücksprache mit einem Fachmann habe ich dann festgestellt das die Zenerdiode LZ 150 defekt ist und nach Tausch dieser war der Fehler behoben.
Darüber wurde hier bis jetzt noch nichts geschrieben.



mfg. Frank
Re: NSM Prestige 120A Probleme bei der Singleauswahl
28.08.12 21:57
Hallo Frank!

Danke für die Info! Wo sitzen denn die LP und die Diode? Oder hast Du vielleicht ein Foto?

Gruß von Jan
Re: NSM Prestige 120A Probleme bei der Singleauswahl
29.08.12 05:25
ohne Manual und ohne Elektrik kenntnisse wirst du zu keinem Erfolg kommen
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in