AMI K Überhohlen - was ist zu machen...

geschrieben von - posted by boardy 
AMI K Überhohlen - was ist zu machen...
30.06.12 14:32
Hallo,

es ist ne AMI K 200 mono JAK... also ne frühe...

gibt ja viel zu lesen, ich will hier mal kurz zusammenfasen was ich nu auf meienr Liste habe - bitte mal drüberschauen ob was fehlt...

Zustand : die Box läuft, der Versterker hat ne Macke... soweit so gut, Sicherungen auf sollwerte gewechselt, die rechte 1A Sicherung in der Junktionbox fliegt - war ne 8A drin, mit der ging alles... fliegen tut sie wohl beim ansteuern des Gripper...

Todos:
alle Kontakte reinigen
Gripper zerlegen und reinigen - muß mql nen Imbus suchen damitz ich den abbeckomme
die Motoren sehen etwas zierlicher aus als die von Rockola (beim Freund) kann man bei den Motoren viel machen?
Verstärker überhohlen...
Netzteile Spannungen nachmessen...

Fehlt was? ws mach ich mit den Motoren?

LG

Boardy
Re: AMI K Überhohlen - was ist zu machen...
30.06.12 15:10
und noch ein Nachtrag: wie bekomme ich den Gripper raus?
die Beiden Imbus hab ich von unten rausgemacht - nun sind noch 2 Splinte drin, halten die den gripper so fest? dachte das sit nur fü rdie Position?
Ich bekomme den gripper nicht gelöst? Splintte austreiben?


Erledigt, Splinte sind raus... Gripper ist ab

Danke

Boardy



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.12 15:44.
Re: AMI K Überhohlen - was ist zu machen...
30.06.12 17:12
Hallo Boardy

Die beiden 1A - Sicherungen auf der Junktion Box sind sehr knapp bemessen. Es funktionieren nur amerikanische SLO-BLO - Sicherungen. Die europäischen trägen Sicherungen sind nicht träge genug und brennen häufig ohne ersichtlichen Grund durch. Du kannst daher ohne weiteres träge 2 A - Sicherungen verwenden. Wenn auch diese immer wieder durchbrennen, ist anzunehmen, daß eine der Spulen angeschmort ist oder daß die Motoren dringend überholt werden müssen.

Viele Grüße - charly49
Re: AMI K Überhohlen - was ist zu machen...
30.06.12 19:03
So nun duftete alles nach Balistol und der Gripper geht deutlich leichter - dann bin ich mal gespannt was die Sicherung dazu sagt wenn alles wieder zusammen ist... danke für den Tip - ich weis sind auch noch ESKA Sicherungen die sind eh schrott...

Wie kann man das Plalttenkarusell justieren - es fluchtet kaum mit dem Antriebszahnrad... im Handbuch sind nur ander eeinstellungen gezeigt, aber nicht die "vorne/hinten" Justierung...




Grüße


Boardy




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.12 10:53.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in