AMI K Pulse Generator

geschrieben von - posted by boardy 
AMI K Pulse Generator
28.06.12 18:09
Hallo,

ich bin dabei, mich in die Materie einzuarbeiten, habe seit kurzem eine AMI K und fange jetzt mit der Restauration an...

Und nach viel lesen und suche in diversen shops die erste Frage in die Runde...

Die Platine des Pulsgenerators ist relativ stark weggeschliffen... eine Austauschpaltine konnte ich bisher nirgends finden - gibt es da was? Hat jemand ggf ein Eagle Layout gemalt?

Außerdem suche ich die Kontaktstifte des 12-Fach Steckers - gibt es diese irgendwo?

Danke in Vorraus, weitere Probleme werden folgen (-:

LG

Boardy
Re: AMI K Pulse Generator
28.06.12 23:21
Hallo Boardy

Ich fürchte, es gibt keine Austauschplatine für den Pulse Generator. Diese Platine wurde nur im Modell J und einer Version des Modells K verwendet. Frühere Modelle (G200, H und I) haben größere Platinen. Die meisten K und alle späteren Modelle haben keinen Pulse Generator mehr. Daher ist der Bedarf gering und es wird vermutlich auch in Zukunft keine geben. Wenn die Platine tatsächlich unbrauchbar ist (vielleicht kannst Du ein Bild davon machen und hier einstellen), wirst Du nach einer gebrauchten suchen müssen.

Auch die Kontaktstifte für die Molex - Stecker sind eigentlich auch nicht mehr zu bekommen. Fallweise findet man noch gebrauchte Stecker mit guten Kontakten, die man ausschlachten kann.

Viele Grüße - charly49

Re: AMI K Pulse Generator
29.06.12 16:48
Hi Charly49,

Danke für die Info, die Platine ist noch nicht unbrauchbar, es funktioniert noch alles, nur der Schleifer war abgenutzt und hat einen guten Teil der Leiterbahen weggeschrappt... an 2 oder 3 Kontakten sind von den ehemals 3-4 mm Breite nur noch maximal 0,5 mm übrig...

ich werde dann mal den äußeren Ring nachbauen und ggf nur huckepack drauf legen...





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.12 16:52.


Re: AMI K Pulse Generator
30.06.12 13:57
So einen Schritt weiter...

nun noch ne frage an die wissenden (...

die beiden wiederständer + der Kondensator sind für was? Kontaktschutz? oder was anderes?
In den Plänen sind die nicht und wurde nachträglich reingemurkst...

Wofür? und wo geht das gelbe Kabel hin? ist bei mir mit Lüsterklemme gebrückt - war sicher mal imn Stecker??? wo?

Hat hier jemand ne AMi K und kann mal kucken oder hat Bilder...
die Abdeckung für den Pulse Generator fehlt bei mir - hat jemand so was rumliegen?


Zum Gripper mach ich nen neuen Thread auf...





Re: AMI K Pulse Generator
08.07.12 10:55
keiner ein Foto für mich?

die Platien soll übrigends in einem anderen Shop im Q4 angeboten werden - mal sehen was kommt...

Boardy
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in