Ton nur auf der rechten Seite

geschrieben von - posted by Mustang 
Ton nur auf der rechten Seite
06.07.12 15:25
Hallo,
ich bin neu hier ich habe eine Rock-Ola 480 Techna erstanden.
Nach dem Aufstellen bemerkte ich, dass die Boxen zusammen an einem Ausgang angeklemmt waren.
Also habe ich die original Verdrahtung wieder hergestellt, aber auf der linken Seite war kein Ton. Nach dem Oeffnen
des Verstaerkers Modell 52280-A war die Sicherung F2 3A- 250V defekt. Diese tauschte ich dann aus. Nach dem Einschalten
gab es einen schrillen Ton und die Lampe Speaker Overload leuchtete auf.Danach habe ich die Box ausgeschaltet und
die Sicherungen erneut überprueft (alle 4 herausgenommen und wieder eingesetzt).Danach habe ich die Box wieder
eingschaltet. Es knackte einmal und die Sicherung F3 3A-250V war defekt.
Weiss jemand, was mit dem Verstaerker los ist?
Re: Ton nur auf der rechten Seite
06.07.12 16:47
Hallo!
Wahrscheinlich ist eine Seite vom Verstärker defekt. Höchstwahrscheinlich sind die Endtransistoren defekt.
mfg Willi!
Re: Ton nur auf der rechten Seite
06.07.12 19:09
Hallo Willi,
vielen Dank für die schnelle Antwort.Da ich nicht so der Elektriker bin aber die Box unbedingt zum
ordentlichen Laufen bringen will eine Frageconfused smileyind das die zwei runden Teile die Herausstehen aus dem
Verstärker ?
MFG
Eric



Re: Ton nur auf der rechten Seite
07.07.12 08:32
Hallo!
Nein das sind Elkos.Am Besten Du gibst den Verstärker einem Fachmann zum Reparieren.
Es ist ja nicht mit Sicherheit zu sagen was defekt ist. Es könnte ja auch das Tonsystem oder
das Kabel vom Tonsystem zum Verstärker die Ursache sein.
mfg Willi!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in