AMI J200 Musikbox

geschrieben von - posted by Hachikoo 
AMI J200 Musikbox
08.04.12 17:03
Hallo habe eine J200 leider funktioniert der Kontakt nicht wo die Münzen reinfallen an was kann das liegen liegt das nur an einer Sicherung und wenn ja wo ist die.

Wenn ich den Scan Schalter betätige dann dreht sich der korb wenn ich dan zurück Drücke auf On nimmt er ne Platte und legt si auf wenn ich dann die nadel vorschiebe als were die platte zu ende legt er sie zurück und legt die andere seite auf der Plattenteller dreht sich aber ned!

Bitte um HILFE Danke im Voraus Hachikoo
Re: AMI J200 Musikbox
08.04.12 19:04
Hallo Hachikoo,
werde aus Deiner Fehlerbeschreibung nicht so recht schlau!
Was funktioniert an dem Münzkontakt nicht ? Werden Wahlen bei Freispiel angenommen ?
Plattenteller dreht sich nicht !?
Hast Du ein Manual und bist vertraut mit Elektromechanik ?
Gruß
Magnus
Re: AMI J200 Musikbox
09.04.12 07:23
Hallo also es funktioniert gar nix momentan außer das sich der Plattenkorb Dreht und sich der arm Bewegt aber sonst tut sich nix.

Normalerweis sollte es ja ein Funken geben wenn ich den Münzkontakt betätige tut sich aber rein gar nix.

Der Plattenteller dreht sich gar nicht!

Wenn ich vorne den Knopf drücke passiert nix kann nur mit dem Scan Schalter innen den Korb Drehen und wenn ich zurück stelle auf On dann kommt der Arm nach vorne wenn ich dann die Nadel bis zum Anschlag stelle als wäre die Platte fertig geht der arm zurück und legt die andere Seite auf aber sonst geht rein gar nix.

Re: AMI J200 Musikbox
09.04.12 14:43
Hallo Hachikoo

Vielleicht solltest Du etwas zur Vorgeschichte erzählen. Hat die Box ursprünglich funktioniert und ist dann ausgefallen oder hast Du sie in defektem Zustand bekommen? Hast Du ein Manual, Elekronikkenntnisse, ein Multimeter, Werkzeug etc.?

Es gibt eine Sicherung für die Wahlanlage, einschließlich Crediteinheit. Es ist eine der drei Sicherungen auf der Junktion Box. Das der Blechkasten mit dem Trafo rechts oben im Gehäuse.

Wenn die Münzkontakte , bzw. die Freispieltaste betätigt werden, sollte Kredit aufgebucht werden und eine der Creditlämpchen (neben dem Einwurfschlitz) sollte aufleuchten. Außerdem sollten die Wahltasten einrasten, wenn man sie drückt. Wenn eine Buchstaben- und eine Zifferntaste eingerastet sind, sollte der Pulse Generator (direkt hinter der Tastatur) zu laufen beginnen. Du solltest einmal kontrollieren, ob es so weit funktioniert.

Viele Grüße - charly49
Re: AMI J200 Musikbox
09.04.12 16:50
Hallo okay ja die box hat Funktioniert plötzlich ging nix mehr dann hat der Vorbesitzer die box 5 Jahre im Haus stehen lassen also ned gebraucht.

Habe die Ami J200 mit Wahl rad ja das Lämpchen und die münzkontakte haben funktioniert habe aber dann zu lange den Kontakt gedrückt das plötzlich alles weg wahr. Die Birne vom Lämpchen ist OK


Hinten bei der Junktion Box sind die drei Sicherungen drinnen sind meines Wissens alle okay sehen gut aus habe sie auch gemessen ist überall 000 hoffe ich habe sie richtig gemessen sonst hol ich mir neue dass ich auf Nummer sicher gehe.

also das ich kein Kredit habe liegt dann also nur an der Sicherung ? und es gibt ja nur drei Sicherungen in der Box oder?

also wenn ich den Münzkontakt betätige oder eine Münze reinwerfe müsste ich den Vorderen Knopf drücken können aber dann tut sich leider nix nur mit dem Scan Schalter

ich werde jetzt als erstes die Sicherungen ersetzen oder nochmal Prüfen.


Danke schon mal im Voraus bist mir echt eine große Hilfe
Re: AMI J200 Musikbox
09.04.12 16:53
Wenn du mir deine Mail Adresse gibts kann ich dir ein kurzes Video schicken was ich meine hir kann ich leider kein Video einfügen weis auch ned warum.


lbg aus Voralberg:=)))
Re: AMI J200 Musikbox
09.04.12 18:57
Hallooooooooooo okay das mit den Kredit hab ich geklärt die mittlere Sicherung für die Krediteinheit ist defekt habe sie mit der ersten getauscht jetzt leuchtet das Lämpchen wieder habe sie wieder zurück getan muss mir die richte kaufen weil die andere ist ja zu stark.

Melde mich dann wieder okay
Re: AMI J200 Musikbox
22.04.12 08:50
Hallo Okay habe jetzt die Sicherung gewechselt wenn ich jetzt eine Münze einwerfe macht es klick.

Wenn ich dann den Knopf drücke passiert dann aber nix wie sollte ich jetzt am besten weiter vorgehe bitte um Hilfe .

Wenn ich hinten am Plattenkorb den Endschalter Drücke nimmt der Arm eine Platte und legt sie auf der Lautsprecher geht an und man hört Rauschen aber der Plattenteller dreht sich nicht?

Re: AMI J200 Musikbox
22.04.12 11:45
Hallo Hachikoo

Das Klicken ist schon einmal ein gutes Zeichen. Es ist Strom in der Wahlanlage vorhanden.

Der ganze Mechanismus läßt sich um etwa 30 cm zurückschieben, wenn Du die die beiden Sicherungsschrauben hinten auf den Laufschienen entfernst. Das solltest Du jetzt machen, dann hast Du Zugriff auf die Selectoreinheit auf der Vorderseite des Mechanismus. Rechts neben der Nummernscheibe, etwas nach hinten versetzt, siehst Du ein Relais mit einem langen Hebel. Das ist das Sprag Relay. Wenn Du den Hebel mit der Hand niederdrückst, sollte eine Wahl eingeschrieben werden und die Platte müßte gespielt werden. Der Serviceschalter muß dazu natürlich in Stellung ON stehen.

Wenn das der Fall ist, ist der Wahls - Stromkreis in Ordnung, Du hast nur keinen Credit (unabhängig davon, ob die Creditlampe leuchtet oder nicht). Es könnte sein, daß der Schleifkontakt in der Crediteinheit oxydiert oder verschmutzt ist. Dieser Schleifkontakt (genauer gesagt, der Arm mit den drei Kontakten) stellt die Verbindung her zwischen der Wahltaste und dem Sprag Relay.

Viele Grüße - charly49
Re: AMI J200 Musikbox
22.04.12 14:52
Danke erstmals für die Rückmeldung also hoffe habe den richtigen Schalter den du meinst ist das der wenn ich den Knopf außen drücke ja der macht auch klick aber es tut sich nix?
Lege noch ein Foto bei :=)

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in