Werteinschätzung einer Rock-Ola 454 oder 460

geschrieben von - posted by h.wuttke 
Werteinschätzung einer Rock-Ola 454 oder 460
18.10.05 20:04
Hallo Leute

Ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Holger Wuttke, bin 42Jahre,wohne in 59510 Lippetal, mein Hobby ist unter anderem Flippern (habe selbst 4 Maschinen), und seit 2 Wochen bin ich jetzt Rock-Ola infiziert. Soll heißen, ich muß eine solche Maschine haben!!! smiling smiley

Das Gerät welches ich in Aussicht habe ist eine 460er, sie sieht noch echt gut aus, hat aber das Problem das nicht "alle" Platten angewählt werden können?!?!

Bekomme ich das als Neuling hin und was darf das Gerät kosten?

Mit der Bitte um Hilfestellung

Gruß
Holger
Uwe
Re: Werteinschätzung einer Rock-Ola 454 oder 460
18.10.05 20:19
Hallo Holger

Entweder Du kaufst so ein Gerät in voll funktionsfähigen Zustand (gehen bei Ebay zwischen 400 und 600 Euro über den Tresen) oder Du kaufst eine nicht voll funktionsfähiges Gerät und wurschtelst Dich da durch. Im Archiv stehen genügend Hinweise bei Problemen in der Anwahl von Rock-Olas. Ich würde für so ein Gerät nicht mehr als 200 Euro ausgeben. Achte aber darauf ,das die Optik (besonders alle Glasscheiben) im guten Zustand ist.

Gruß
Uwe



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.05 11:36.
Re: Werteinschätzung einer Rock-Ola 454 oder 460
19.10.05 15:06
Hallo Uwe

Danke erst mal für deine Antwort.

Da ich mich in die 460er so verkuckt habe werde ich sie wohl nehmen, auch wenn sie im Moment nicht 100% in ordnung ist. Ich glaube das ich sie mit der Hilfe dieses Forums (EURER HILFE smiling smiley ) schon hinbekomme!

Gibt es eigentlich ein Buch oder irgentwelche Reparatur-Lektüre für Rock Olas oder gar für die 460er bei der es sich lohnt sie zu erwerben?!? Das würde sicherlich "einiges" erleichtern!


Gruß
Holger




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.05 15:07.
Re: Werteinschätzung einer Rock-Ola 454 oder 460
19.10.05 15:26
auf jeden Fall erstmal das "kleine rock-Ola-Handbuch" kaufen, gibts hier bei Stamanns Artikel B 026 für 6,50€ , da steht schon einiges prinzipielles über Anwahl drin, ausserdem das Buch "prüfen und messen in Rock-Ola Maschinen", Artikel B 027 für 13,50 €. Das sollte für den Anfang reichen. Viel Erfolg und viel Spaß mit der neuen alten Technik.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.05 15:27.
Cle
Re: Werteinschätzung einer Rock-Ola 454 oder 460
19.10.05 15:53
Hallo Holger,

zunächst einmal solltest Du ein Manual haben. In den R.O. Manuals ist die Funktion recht anschaulich beschrieben. Mir persönlich hilft auch ein Gesamtschaltplan immer sehr.
Dann gibt es in der Regel noch ein Parts Manual, in dem die einzelnen Komponenten etwas detaillierter beschrieben sind. Das finde ich nicht so wichtig, aber schaden wird es auch nicht.

Für meinen Einstieg in das Thema Rock-Ola (meine erste Box war eine 461) fand ich das Rock-Ola Reference Book von Harold Hagen sehr brauchbar. Man bekommt es bei Stamanns.

Ach ja, alle diese Bücher sind in englisch geschrieben.

Gruß

Clemens



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.05 15:55.
Re: Werteinschätzung einer Rock-Ola 454 oder 460
19.10.05 16:39
Herzlichen Dank an alle!

Ja , diese Bücher werde ich mir wohl zulegen!!

Aber erst bauche ich wohl die Maschine!

Freue mich schon drauf!!!!!!!

Gruß
Holger



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.05 16:44.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in