Harting 100W
12.12.11 13:28
Hallo,
ich hoffe mir kann einer weiterhelfen und zwar habe ich mir eine Harting 100 W Wandbox zugelegt.
Habe die Box komplet zerlegt und neu aufgebaut und jetzt zu meinem Problem : Box hat vor dem zerlegen funktioniert,und jetzt natürlich nicht mehr !!
Beim wählen einer Platte wird der richtige Pin ausgelöst,der Plattenmotor läuft, aber das Magazin dreht sich nicht, auch der Betätigungsknopf zum weiterdrehen des Magazins ist ohne Funktion.
Das Relais zum einschalten des Verstärkers ist auch ohne Funktion.
Kann mir vieleicht einer sagen, welche Sicherung für den Korb und das Relais zuständig sind.
Vielen Dank.
Cle
Re: Harting 100W
12.12.11 17:19
Hallo Harry 15,

nach dem Manual sichert eine träge 0,6 A Sicherung links oben an der Chassis Wechselmechanik den Korbmotor ab.
Bei dem Relais zum Einschalten des Verstärkers meinst Du wahrscheinlich das Relais, das auf dem Verstärker sitzt (es schaltet die Anodenspannung). Die Spule dieses Relais liegt ebenfalls in dem Stromkreis, der über die träge 0,6 A Sicherung abgesichert wird, wenn ich es richtig sehe.

Gruß
Clemens
Re: Harting 100W
12.12.11 17:53
Hi Clemens,
ich danke Dir.
Habe mir auch eine Manual besorgt, habe diese zur Zeit aber nicht zur Hand.Werde mich am Wochende aber nochmal damit auseinander setzen, hatte mir nur so im Laufe des Tages Gedanken dazu gemacht.
Mit was für einer Spannung wird der Motor versorgt?
Gruß
Christian

Cle
Re: Harting 100W
13.12.11 07:32
Hallo Christian,

der Motor wird mit einer Gleichspannung versorgt. Die Sicherung sitzt vor dem Gleichrichter.
Die Gleichspannung wird aus 27 VAC erzeugt, dürfte also entsprechend etwas höher liegen.

Gruß
Clemens
Re: Harting 100W
13.12.11 13:12
Hi Clemens,
noch vielen Dank für Deine Nachrichten.
Das hilft mir wirklich weiter und ich werde zum Wochende mal sehen, wo die Spannung bleibt.
Gruß
Christian
Re: Harting 100W
18.12.11 10:30
Hallo Clemens,
du hattest recht. Die Sicherung oben auf dem Chaissie war defekt, hervorgerufen durch ein gebrochenen Kontakt am Motor, der dann am Gehäuse lag.
Bin noch auf der Suche nach einer Löschspule in der Korbsteuerung,dort sind zwei verbaut,auf der einen steht noch 0 128,die ist Baugleich mit der anderen.
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
Vielen Dank.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in