Rock Ola 424 defekt, was darf die etwa kosten?

geschrieben von - posted by mb190 
Rock Ola 424 defekt, was darf die etwa kosten?
30.10.11 16:43
Hallo.
Ich hätte eine Frage zu einer defekten Rock Ola 424. Mit Hochtonaufsatz (die breiten Lautsprecher)
Was darf die etwa kosten.
Ich beschreibe sie mal.
Zustand Aussen:
An den Seitenteilen wurde etwas mit Fasermaler draufgeschrieben. Müsste man entfernen können.
Furnier sonst o.k.
Kratzer am Scheibenrahmen, Chrom blättert ab, an der vorderen Kante wo die Tasten sind.
Die Blende wo die Tasten sind, die ist auch etwas Rauh. Ist die überhaupt verchromt?
Lautsprechergitter ist ohne Dellen. Muss halt gereinigt werden.
Schloss, Kassenklappe und eine Neonröhre fehlt.
Neben dem Münzeinwurf fehlt dieses rote Fensterchen.

Zustand innen:
Staubig. Geruch: alt . Kann ich gar nicht beschreiben.
Unten habe ich einen ausgesteckten schwarzen Stecker gesehen. 2 oder 3 Polig, weiss ich nicht mehr.
Der Tonarm ist silber mit einer Aufschrift. Ich meine da stand "Akku Track".
Habe den Funktionsschalter von OFF auf SCAN gestellt, dann hat sich nur der Plattenteller gedreht.
Das Plattenmagazin hat gar nichts gemacht, obwohl sich das drehen sollte.
Kann im ungünstigsten Fall der Motor sein. Was so ein neuer Anker kostet das weiss ich schon.

Bei Schalterstellung OPERATE hat sich nur der Plattenteller gedreht.
Ich meine ich hätte auch ein leises PLOPP aus den Boxen gehört.

Bin technisch versiert und bekomme das bestimmt hin das die Box wieder spielt.
Es ist halt eine Preisfrage.
Für 300 € würde ich die bekommen. Wäre das o.k.? oder eher etwas weniger?

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.

Gruß mb190

Re: Rock Ola 424 defekt, was darf die etwa kosten?
30.10.11 18:43
hallo mb190,
wie sich das anhört ist schon einiges technisch zu machen. Opisch ist ja auch nicht alles TipTop.
Würde erst mal den Verstärker testen ( externen plattenspieler mit Magnetsysten an den Input vom Verstärker anstecken)
Wenn der OK ist finde ich 300 EURos immer noch sehr hoch. Über 200 würde ich die Box mit intaktem Verstärker nicht kaufen.
Gruß
Magnus
Re: Rock Ola 424 defekt, was darf die etwa kosten?
31.10.11 02:23
Das alte Lied , eigentlich schwer zu beantworten deine Frage . Der Chrom ist oft schlecht was die Tastatur anbelangt aber Sandstrahlen und eine Pulle Felgensilber wirken Wunder . Wichtig wäre zu Wissen ob die Maschinenabdeckung drin ist und ob die Frontscheibe heil ist . Nur mal so als Preis Ansatz eine 434 ohne Maschinenabdeckung und mit einigen anderen Optischen Mängeln sollte in Rosmalen immer noch 400 Kosten . Es mag sein das du solche Boxen irgendwo noch Preiswerter bekommst aber wenn die soweit komplett und die vordere Glasscheibe gut ist finde ich den Preis ganz in Ordnung .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in