Harting M 100 W Magazin stoppt nicht

geschrieben von - posted by M116_de 
Harting M 100 W Magazin stoppt nicht
27.05.11 15:02
Hallo zusammen, habe mir eine Harting M 100 Wandbox zugelegt. War in einem ziemlich geplündertem Zustand. Nichts desto trotz, habe ich so nach und nach alle Fehlteile wieder ergänzt. Die Box funktioniert komplett einwandfrei, nur ein Problem bekomme ich nicht in den Griff. Nämlich das Magazin hält nicht an. Aufgrund dessen, daß viele Teile gefehlt haben, fürchte ich auch hier Fehlteile. Hinten am Magazin befindet sich ein abstehender Blechstreifen, welcher bei jeder Runde gegen eine dreizackige Rasterscheibe wirkt, aber diese löst keinerlei Funktion aus. Ich nehme an, das diese Baugruppe für das Stoppen des Magazins zuständig ist und denke, halt daß hier irgend etwas fehlt. Bitte um Hilfe, bzw. wenn möglich Detailfotos, besten Dank im Voraus, Christian Scheit in Weißenhorn.
Cle
Re: Harting M 100 W Magazin stoppt nicht
30.05.11 14:26
Hallo Christian,

besonders tief bin ich in meine M100 Wandbox leider noch nicht eingestiegen, aber die Einheit von der Du sprichst ist wahrscheinlich die Korbsteuerung. An dieser Einheit ist ein Kontakt angebracht, der in einer Stellung geöffnet sein sollte.
Möglicherweise öffnet dieser Kontakt bei Dir nicht.
Eine andere Möglichkeit ist, dass der Taster (ich glaube er ist mit Start bezeichnet), relaiv weit rechts oben am Mechanismus, permanent geschlossen ist.

Wenn diese beiden Schalter (sie sind parallel angeordnet) offen sind, sollte der Korb sich nicht drehen.

Gruß
Clemens
Re: Harting M 100 W Magazin stoppt nicht
30.05.11 17:17
Hallo Clemens, war ein Volltreffer, tatsächlich wurde der hintere Kontakt nicht geöffnet. Habe die Einstellung des Kontaktes etwas geändert, öffnet jetzt einwandfrei und das Magazin hält an. Werde die Box morgen reinigen und dann bekommt sie einen schönen Platz in unserem Wohnzimmer. Noch einmal vielen, vielen Dank, Christian Scheit.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in