Tempo1 200 , Chantal und Empress, Regis 200 .....

geschrieben von - posted by obermeister 
Tempo1 200 , Chantal und Empress, Regis 200 .....
07.05.11 19:41
Hallo, habe gehört, daß man in Rosmalen auf dieser Outdor - jukebox Messe die besten Schnäppchen machen kann, Forum-Mitglied Thorin hat dort letztes Jahr eine Empress 200 und eine totale seltene Ami Continental 1 Stereo geschnappt.
Da ich meine Sammlung auf eine Tempo1 , Tempo2, Regis, Empress, je 200er und eine Chantal sowie eine Filben vergrößern möchte, nun meine Frage, STIMMT ES DAS DIE HOLLÄNDER AUF DIESER OUTDOR-MESSE IHR LAGER RÄUMEN FÜR DIE KOMMENDEN FRÜHJAHRS-JUKEBOXEN VON AMERIKA???
Ich habe ein paar Händler in holland durch das Internet gefunden und dort angerufen und die haben mir alle das selbe gesagt, daß sie ihre Lagern räumen müssen und deswegen alles für 50% reduziert auf dieser Messe vekaufen. So eine Art Winter-Schluss-Verkauf.
Dann wären ja circa 2000 euro pro Rock-ola 200 realistisch?
Was zahlt man auf dieser Rausverkaufmesse in Rosmalen für eine Chantal oder eine Filben???
Soll ich noch handeln oder sind diese Preise schon total minimum?
Re: Tempo1 200 , Chantal und Empress, Regis 200 .....
07.05.11 19:58
Hallo,
der 1. April ist doch schon paar Wochen her oder ? smiling smiley
Re: Tempo1 200 , Chantal und Empress, Regis 200 .....
07.05.11 20:26
Und der Weihnachtsmann dauert noch
Boxen unrestauriert mit guter Substanz
Tempo I 200 ca. 4000 €
Empress 200 ca, 4000 €
Filben ca. 5-7000 €
Und ne Chantal wenn überhaupt eine da ist ca. 8-10.000 €
So etwa waren die Preise als ich in Rosmalen war
200 er Rock-Ola Boxen für 2000 € würde ich gerne 5 Stück nehmen
Servus
Franz



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.11 20:28.
Re: Tempo1 200 , Chantal und Empress, Regis 200 .....
07.05.11 20:33
wobei ich sagen muss,ne Filben oder ne Chantal habe ich im Outdoor die letzen 5 Jahre nicht gesehen.
Gruß Andre
Re: Tempo1 200 , Chantal und Empress, Regis 200 .....
07.05.11 20:41
hi Franz, eine Filben für 5-7000 nehme ich dir sofort ab, Schicke mir bitte eine PN falls du eine hast.
Warum hat Thorin dann gleich 2 boxen auf der letzten Rosmalen outdor Messe gekauft.?!
eine Empress 200 und eine Conti 1 STEREO !
Re: Tempo1 200 , Chantal und Empress, Regis 200 .....
07.05.11 20:52
Hallo obermeister
Wenn ich eine hätte würd ich dir das Teil gerne geben , gefällt mit persönlich nähmlich gar nicht
In Rosmalen war eine aber ich weiß nicht mehr genau war es 2009 oder 2010 und die hat so um die 7000 gekostet
Servus
Franz
Re: Tempo1 200 , Chantal und Empress, Regis 200 .....
08.05.11 06:11
Meine Güte haut euch doch nicht gleich . Unbestritten ist das es in Europa keine Bedeutendere Messe gibt als Rosmalen zum Thema Jukeboxen ( wenn nicht sogar Weltweit wobei ich noch nie in Chicago war ) . Das man da was Geschenkt bekommt ist aber ehr unwahrscheinlich . Man kann durchaus den einen oder anderen Schnapper machen wenn man sich auskennt aber das da ein Ausverkauf stattfindet , würde ich so nicht sagen . Klar hauen einige Händler schonmal das eine oder andere raus da sie auch das Kapital wieder frei haben müssen aber 50 % sind meiner Meinung nach Zahlen die ehr für den Edel Schrott gelten . Es ist auch immer ziemlich Relativ was man als ein Schnäppchen sieht Getreu dem Motto was dem einen sin Uhl ist dem anderen sei Nachtigall . Wenn du Geld hast und das für eine Jukebox Loswerden möchtest dann fahr nach Rosmalen . Du wirst wo nirgens anders eine so große Vielfalt an Jukeboxen zu Gesicht bekommen . Ob dann deine Traumbox dabei ist die für dich auch noch einen Schnäppchenpreis hat das steht irgendwo zwischen Glaskugel und Kaffeesatz .

B&K
Re: Tempo1 200 , Chantal und Empress, Regis 200 .....
08.05.11 11:34

Moin !

Wie schon sooft hier geschrieben: Rosmalen lohnt sich eigentlich immer!
Ich selbst war zwar nur auf der Outdoor , habe aber dort meine letzten noch fehlenden Teile für meine
1454 wirklich günstig erstanden . Und Boxen gab es in reichlicher Auswahl , allerdings nicht zu den
genannten Preisen. Schnäppchen sind aber immer dabei , nur muß man dann Frühaufsteher sein!

Gruß Klaus
Re: Tempo1 200 , Chantal und Empress, Regis 200 .....
11.05.11 19:03
Hallo "Obermeister"

die 200er Empress hat mich 1750,- gekostet, die Conti mit etwas handeln dann 2500,-. Ich schick dir auch gleich ne PM bezgl. Chantal und eventuell FIlben.

Gruss
Christian
Re: Tempo1 200 , Chantal und Empress, Regis 200 .....
11.05.11 19:10
Tempo 1, 2 und Regis bekommst auch bei der Adresse die ich dir gerade via PM gesendet habe
Re: Tempo1 200 , Chantal und Empress, Regis 200 .....
11.05.11 20:52
Glückspilz ! Danke für die PN !!!
Da sieht man mal, daß es totale Unterschiede bei Antworten auf Fragen gibt.
Cle
Re: Tempo1 200 , Chantal und Empress, Regis 200 .....
12.05.11 06:18
Hallo Obermeister,

ich muss gestehen, dass ich zum Thema nichts sinnvolles beizutragen habe was nicht schon gesagt wurde (nämlich, dass sich für mich rückblickend betrachtet Besuche in Rosmalen immer gelohnt haben).

Der Grund weshalb ich mich melde ist Dein Abschlusssatz zu diesem aus meiner Sicht durchaus konstruktiven Thread.
"Da sieht man mal, daß es totale Unterschiede bei Antworten auf Fragen gibt."
Möglicherweise verstehe ich ihn nicht ganz, aber er klingt für mich wie eine recht pauschale Abwertung aller Antworten außer der von Thorin.

In keiner der Antworten kann ich einen Angriff in Deine Richtung erkennen. Eine ist scherzhaft gemeint, und auch mit einem Smilie gekennzeichnet.

Vielleicht kannst Du noch einmal erklären, was Dich an den anderen Antworten gestört hat, oder falls meine Interpretation Deiner Aussage falsch ist, erklären was wirklich gemeint war.

Gruß
Clemens




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.11 06:44.
Re: Tempo1 200 , Chantal und Empress, Regis 200 .....
12.05.11 21:12
Hi, das ist doch ganz einfach erklärt!
Die einen sagen : in Rosmalen bekommt man keine Schnäppchen.
ein Anderer sagt : man kann hier und da etwas billig bekommen.
Und ein Anderer : Ich habe dort immer billige Boxen bekommen.
Muß ich jetzt schon erklären was ich schreibe und noch begründen ???!!!!
Re: Tempo1 200 , Chantal und Empress, Regis 200 .....
13.05.11 01:57
Ich bin mir auch nicht Sicher wie ich sowas werten soll aber ich sagte schon oben für jeden ist ein Schnäppchen anders . Da mich das doch irgendwie Faszieniert habe ich mir mal Thorins Beiträge zum Thema Empress rausgesucht . Dabei bin ich auf folgenden Beitrag gestoßen mit einem Bild als Anhang in einem der Posts .

[www.jbw-forum.de]

Wenn das Thorins Schnäppchen Box ist ( vielleicht schreibst du da mal was zu ) dann erklärt sich auch der Preis . Ich will die Box auch gar nicht schlecht machen der Preis ist schon in Ordnung . Ich möchte auch nicht Thorin zu nahe treten aber wenn die ganzen Beiträge von ihm zum Thema Empress zu dieser Schnäppchen Box gehören kann ich gut verstehn warum hier die Meinungen so weit auseinander gehen .

Mal die Gegenfrage um da klarheit zu bekommen obermeister . Ist die Box auf dem Foto das was sie sich unter einem Schnäppchen vorstellen ? Sprich die Seiten sind neu zu lackieren und diverse Fehlteile wie Tasten , spezial Widerstände und Schildchen über den Titeltsreifen Haltern .



B&K
Re: Tempo1 200 , Chantal und Empress, Regis 200 .....
13.05.11 05:10

Moin !

Der Begriff "Schnäppchen" ist natürlich sehr relativ !

Doch darf man nicht glauben , das die Holländer in Rosmalen Ihre Boxen verramschen !
Schnäppchen bedeutet meiner Meinung nach IMMER entweder nicht vollständig ,
oder Reparaturversuche oder jammervoller Zustand . Insofern kann man das hier
lange diskutieren. Jeder sieht sein Schnäppchen Preis doch irgendwie anders und muß vorort
für sich entscheiden !

Völlig klar , das hier die Meinungen auseinandergehen.
Wenn man unbedingt irgendeine Box haben will , ist die vermeintliche Schmerzgrenze sowieso
sehr variabel .

Schönes Wochenende an Alle

Klaus
Re: Tempo1 200 , Chantal und Empress, Regis 200 .....
13.05.11 09:27
Sven & B&K haben schon recht - Schnäppchen ist relativ, ich kann nur über meine Boxen aus Rosmalen sprechen bzw. da hier die Empress diskutiert wird nehme ich mal sie als Beispiel.

Es ist sicher nicht so das in Rosmalen Boxen verschenkt werden, auch nicht 50% günstiger wegen Schlussverkauf. Ziel für mich war ganz klar eine 200er Empress und eine Conti aus Holland mit nach Hause zu nehmen. Die Empress habe ich bereits 2 Tage vor Rosmalen gekauft (hatte ich übers Internet gefunden) und die Conti war Glück. Ich stand bereits 40 min vor Öffnung vorm Eingang und habe beim ersten drüber laufen nur nach einer Conti Ausschau gehalten. Und gleich am 5.ten Stand stand sie, wäre ich 5 min später gekommen hätte ich Pech gehabt, hinter mir stand noch jemand der sie unbedingt kaufen wollte.

Aber zurück zur Empress: Ich wollte eine Box zum Restaurieren und keine die ich einfach nur aufstellen muss. Ich hatte einige im Netz gefunden, jedoch waren diese mir einfach zu teuer (als Restaurationsbasis) oder es waren 120er die ich nicht wollte. Auf den ersten Blick sah die Empress schon verheerend aus, jedoch war sie einfach nur extrem dreckig. Bis auf die falschen Tasten (nämlich Seeburg und einer fehlenden Frequenzweiche war sie ansonsten komplett - das war mir wichtig).

Für mich persönlich war der EK der Empress in Ordnung, da ich wußte auf was ich mich einlasse. Manch anderer hätte sie eventuell in dem Zustand niemals für den Preis gekauft gekauft. Für mich war klar das ich sie komplett zerlegen und von Grund auf Aufbauen wollte und für mein Vorhaben hat für mich der Preis einfach gepaßt.

Bilder der kompletten Restauration könnt ihr hier anschauen: [vintagedreams.de]

Gruss
Christian





In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in