NSM Minibox

geschrieben von - posted by Django1979 
NSM Minibox
24.02.11 14:11
Hallo,

ich habe eine NSM Minibox aber beim Modell steht bei mir GP35G und nicht 4G. es steht weiter drauf Nummer 1746.

Die Minibox funktioniert auch und sieht auch noch gut aus. Jetzt ist meine Frage stimmt es mit den o.a. Daten und welcher Preis kann damit erzielt weerden?

Gruss


Django
Re: NSM Minibox
24.02.11 15:13
NSM Minibox ?
Wie sieht die denn aus
Stell doch mal ein Bild ein
Gruß
Franz
Re: NSM Minibox
24.02.11 15:17
Franz Lendl schrieb:
-------------------------------------------------------
> NSM Minibox ?
> Wie sieht die denn aus
> Stell doch mal ein Bild ein
> Gruß
> Franz

Sorry hab das Teil im Archiv gefunden


DET
Re: NSM Minibox
24.02.11 20:52
Hallo

Die Minibox, von NSM,
gab es mit Serenade-Technik ( also die erste Techik mit Laufwagen und den Stiften die geschossen werden )
und mit Fanfare 60- oder Fanfare 100 Technik
Da hat NSM wohl alles reingebaut, was grade zur Verfügung stand.


Da die Box nicht beliebt ist, ( kleines hässliches Teil ,) wird die nicht so hoch gehandelt, zwischen 50.- Euro. und 250.- Euro sind da die Preise ( je nach Zustand, und der verbauten Technik )

Gruss

DET



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.11 20:52.
Re: NSM Minibox
24.02.11 21:26
Hallo Det,

ich kenne die Mini-Box nur mit Serenade Technik. Auch die Werbungen von damals geben das so an.
Twen und Senator dagegen waren mit der Fanfare Technik ausgestattet und Consul 100 gab es mit beiden.

Hast Du Infos zur Mini-Box mit dem Fanfare Mechanismus?


Ich habe unsere Bilder von Typenschildern noch einmal durchgesehen - und nur eines mit "GP" als Modellbezeichnung gefunden. Die Angaben 4G und 35G müssen wohl auf etwas anderes hinweisen. Wer mehr weiß, darf sich hier gern auslassen. smiling smiley



Viele Grüße - Hildegard Stamann
DET
Re: NSM Minibox
24.02.11 22:48
Hallo Hildegard

Ich hatte schon 4 Miniboxen, mit Fanfaretechnik 1x 60er und 3x 100er (und 2, mit der Serenadetechnik )
wenn mich nicht alles täuscht, habe ich sogar noch das Typenschild von der mit dem 60er Fanfare- Innenleben rumliegen
werde das Sonntag mal suchen..

Ich habe die immer als Ersatzteillager missbraucht -- und geschlachtet

Ich kann mich an die 60er so gut erinnern, da die als Ersatzteillager herhalten musste , für meine erste Fanfare 60, die ich immer noch im Wohnzimmer stehen habe --


Weitere Infos, habe ich dazu leider nicht



Gruss Det






Re: NSM Minibox
27.02.11 16:19
Hallo Det,

wenn die eine Minibox eine Fanfrae 60 Technik hatte, müßte ja auch die Tastatur angepaßt worden sein.
Auch nach nochmaligem Durchsehen habe ich keinen offiziellen Hinweis auf Minibox und Fanfare-Technik gefunden – nur Serenade.

Bei Senator und Twen wurde jedoch explizit darauf hingewiesen, daß die Verwendung des Fanfare Laufwerks die Boxen sehr preisgünstig mache. Also hat NSM das bei der Minibox vielleicht auch so gemacht, ohne es offiziell zu bewerben – auf Nachfrage sozusagen. Zumindest kann ich mir das vorstellen.

Trotzdem bin ich gespannt, ob Du das Typenschild findest – und was es (nicht) zutage bringen wird.

Viele Grüße – Hildegard
DET
Re: NSM Minibox
27.02.11 16:45
Hallo Hildegard


habe das Typenschild gefunden. aber es steht nix von Fanfare drauf
Also bringt es nichts zutage

Ich werde morgen mal mit dem telefonieren, von dem ich die Box hatte, vielleicht, hat der ja mehr infos darüber

die Seriennummer, habe ich auch schon bei euch eingtragen



Model GP Serien.Nr 2122

11H Volt 220


95 Watt 0,7 Ampere


Ich mache morgen ein Bild, und mail es euch

ich habe mir damals nix dabei gedacht, sondern war froh über die Ersatzteile, wenn ich geahnt hätte, dass das was seltenes ist, hätte ich sie wohl behalten

aber kurz darauf, 2 weitere, mit Fanfare 100 ( mono) innenleben aus einer anderen Quelle bekommen und natürlich auch geschlachtet ..

was man dazu noch sagen muss, es waren keine Fanfare Verstärker drinnen, sondern der der Serenade
aber alles andere von der Fanfare


Gruss

DET














Re: NSM Minibox
27.02.11 16:57
Ich weiß es passt nicht wirklich zum Thema ... aber aus der Twen bzw. Senator eine 'Showbox' zu bauen stelle ich mir ziemlich genial vor .... also sozusagen eine vollautomatische Victrola im Schaukasten....
wenn ich mich recht entsinne sind Chassis und Steuerung jeweils recht kompakte Baugruppen ... das müsste doch eigentlich zu schaffen sein, oder ?
Als ich noch ein Knirps war hatte einer unsere Nachbarn so eine Fanfare 60 im Partykeller stehen .... man hat mich da immer nur unter androhung von gewalt herausbekommen ;o) so fasziniert war ich von der Klack-Klack yawning smiley)
Re: NSM Minibox
10.10.13 08:59

Hallo,

habe diesen alten Beitraqg, nochmal rausgekramt ,

Es gibt sie wirklich , die Minibox, mit der Fanfare- Technik

In der Bucht, wird grade eine Fanfare 100 Mono- Technik angeboten .. ( mit original Fanfare-Verstärker )

hier der Link

[E:3160#ht_6954wt_1037" target="_blank" rel="nofollow">cgi.ebay.de]



Gruss Detlef





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.13 09:01.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in