Rockola 1496 / 1497Kostenfrage

geschrieben von - posted by Ballychamp 
Rockola 1496 / 1497Kostenfrage
14.12.10 21:54
Hallo ,ich abe vor 4 Jahren nach langem zögern diese Jukebox im Tausch gegen einen Flipper hergegeben.

Nun da letztendlich statt des versprochenen Pins im Wert von ca. 1000€ eine Grotte im Wert von ca. 300 € erhalten habe (nach 4 Jahren) ,fühle ich mich ein wenig über den Tisch gezogen.

Versuche mal den Zustand zu beschreiben:

Gerät stand über 20 Jahre beim Vorbesitzer trocken .
Chrom war leicht picklig .
Tasten für Plattenwahl hatten Spiel ,vermute Kunststoff geschrumpft?!

Angeblich hätten gefehlt ,die Plastikteile für die Titelstreifen.
Ansonsten war die Box bis auf die Unterlagen komplett .
Funktion nicht da ,da beim Vorgänger nur Blickfang

Danke schon mal

Gruß Marcus


DET
Re: Rockola 1496 / 1497Kostenfrage
14.12.10 22:42
Hallo Markus

Es ist schwer, ohne Bilder und weitere Infos, den Wert einer Box zu schätzen , aber Du hast Glück ´

lies mal deine PM


Gruss ins Ländle





Re: Rockola 1496 / 1497Kostenfrage
15.12.10 09:17
Bitte noch weitere Meinungen smiling smiley

Gruß Marcus
Re: Rockola 1496 / 1497Kostenfrage
15.12.10 12:47
Hallo Markus,

schau mal bei den Bildern unter Shows - Rosmahlen Outdoor die Empress an, die ist nicht vollständig und ist sicher für über 1500 weggegangen. Auch hatte die Empress Titelhalter aus Metall da fehlte dann kein Plastik.

Gruß Ralf
Re: Rockola 1496 / 1497Kostenfrage
15.12.10 13:36
Fakt ist jeder Bewertet eine Jukebox / Flipper anders . Darum währen Bilder von Vorteil . Das nächste ist , war es eine 120er oder 200er Empress . Das ist auch nicht ganz unerheblich . Du schreibst erst die Box ist komplett dann was das die Titelhalter fehlen . Von daher wie willst du dann genau sagen ob die Kiste wirklich komplett war ? Mal angeshen davon das Titelhalter für beide nicht einfach zu finden sind möchte ich behaupten die für die 200er sind gar nicht zu bekommen . Ich wüste jetzt zwar wo ich nen Satz 200er für die Tempo 2 herbekomme die da auch rein passen aber ne andere Farbe haben . Aber selbst die sind nicht unter 350 € zu haben und auch nicht perfekt . Von daher müste man an dieser Stelle dann schon fragen was ist so eine Box dann überhaupt Wert ? Unter dem Gesichtspunkt das man diese die nächsten Jahre nicht komplett bekommt ?


@ schorty

Die Empress hat Titelhalter aus Metall ? Bei den Empress die mir in Rosmnalen im laufe von fast 20 Jahren über den Weg gelaufen sind war das aber nicht der Fall .




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.10 13:40.
Re: Rockola 1496 / 1497Kostenfrage
15.12.10 19:15
Hallo Marcus und Swen,

Asche auf mein Haupt.....

Gruß Ralf
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in