Seeburg Disco/Prelude

geschrieben von - posted by emilio 
Seeburg Disco/Prelude
15.12.10 22:45
Hallo,

wie sieht es mit der evt reperatur und Teilebeschaffung für ein Seeburg SMC1 (Disco)oder 3 (Prelude)aus ?

Weiss jemanden vielleicht wo ich so eine Box preiswer bekommen kann?

Grüße Emilio
Re: Seeburg Disco/Prelude
16.12.10 06:37
Hallo Emilio,
ich habe dir eine private Mail geschickt. Über Ersatzteile und über eine große Zahl von Geräten die hier in Deutschland sind, kann ich dir Auskunft geben.

Gruß Ronny
Re: Seeburg Disco/Prelude
16.12.10 11:20
Nun ja eine Seeburg gehört Technisch gesehen schon immer zu den Anspruchsvolleren Geräten . Aber die Geräte mit Displays ( einfaches Erkennungsmerkmal ) sind nochmal nen Zahn schärfer . Während der Verstärker hier noch die einfachste Technik ist hat es das Netzteil schon ganz schön in sich und die Krönung ist der Rechner . Gott sei dank hat sich jetzt jemand an den Nachbau gemacht und das gleich so das es es ein Ersatzboard alla Plug and Play gibt . Kostet allerdings auch ne Kleinigkeit . Ansonsten kann ich nur sagen achte auf die Optischen Teile . Vieles wird einfach nicht nachgebaut so wie die Chromecken die gerne mal Abgeschlagen sind . Auch so sollte das Gerät komplett sein da diese Technik nicht ganz so oft zu finden ist wie die von früheren Modellen . Ach und überlege dir schonmal ne guten Standplatz das Teil ist echt Riesig und past nicht durch jedes Treppenhaus und auch nicht in jeden Kombie .
Re: Seeburg Disco/Prelude
16.12.10 16:07
Aha...sehr aufwändig also...gut zu wissen das es Ersatztboards gibt.

Ich habe noch mal nachgemessen; die Dinger sind Monster...stimmt!

Wäre eine Matador keine alternative; bestimmt ist der Sound nicht so gut...aber ich meine nur in verhältnis, kleine Box, viell auch niedlich? Oder gibt es alternative noch andere "optisch reizvolle" und "soundtechnische" Modelle von Seeburg?

Lg
Re: Seeburg Disco/Prelude
16.12.10 20:45
Hallo Emilio!

Ich habe die Olympian und die SMC Disco, beide klingen Superb! Würde nicht behaupten können, dass die Olympian schlechter klingt. Die SMC stellt schon auf Bezug "Größe" etwas dar. Ich glaube, dass diese Seeburgs ab der SPS160 bis Smc alle sehr gut klingen.
Grüße: Willi
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in