Rockola 429 Reparieren

geschrieben von - posted by bdu-55 
Rockola 429 Reparieren
03.12.10 09:22
Hallo
Ich bin absoluter unwissender in Sachen Jukeboxen, habe jedoch eine Rockola 429 die leider defekt ist. Wer kann das Teil einigermaßen bezahlbar reparieren. Am besten in der Nähe von Würzburg. Der Verstärker geht, der Plattenteller dreht jedoch wird die Platte nicht angewählt und aufgelegt ( Das geht ab und zu mal). Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Re: Rockola 429 Reparieren
03.12.10 10:12
Hallo!
Schau mal unter diesem Link nach. [www.jukebox-world.de]

mfg Willi!
Re: Rockola 429 Reparieren
03.12.10 10:27
Auch wenn man absolut unwissend ist, könnte man , wenn man denn will,sich doch Mühe geben, sich da mal reinzudenken. Die guten alten Kisten haben ja öfter mal ein Wehwehchen, und wenn man da immer auf andere Leute angewiesen ist,macht das keinen richtigen Spaß mit sonem Teil.
Die meisten dieser Fehler bekommt man schon durch fachgerechtes REINIGEN weg. Wie manns macht oder auch nicht, kan man im Archiv bei den 3 ??? nachlesen. Dafür braucht man nicht mal teure Sachen kaufen.
Re: Rockola 429 Reparieren
03.12.10 11:19
Danke
Wenn ich wieder mal Hilfe brauche wende ich mich an direkt an Sie, da Ihre Hilfe ja sehr hilfreich war. Sparen Sie sich Ihren Sarkasmus für andere auf. Irgendwie sind Sie hier fehl am Platz
trotzdem einen freundlichen Gruß.
Re: Rockola 429 Reparieren
03.12.10 12:59
Mit einer vernünftigen Fehlerbeschreibung könnte man dir helfen, den Fehler selbst zu beheben. Das wollte Capri2 dir damit sagen. Dafür ist dieses Forum nämlich gedacht. Das würde dir eine Menge Geld sparen, aber wer nicht will...
Re: Rockola 429 Reparieren
03.12.10 15:47
Guten Tag,

Hallo bdu-55, also ich kann im Beitrag von Capri 2 keinen Sarkasmus erkennen. Ich finde die Hinweise sogar ziemlich erfolgversprechend. Wenn Sie das tun was er vorschlägt, nämlich im Reiter "Archiv" bei Rock ola ??? nachsehen

- Selector Unit R.O. 418 (und spätere Modelle): Abbildung und Reinigung -

und dann die Schleifbahnen am Selektor reinigen wie´s beschrieben ist, könnte das bereits zum Erfolg führen und die Maschine wieder funktionstüchtig machen. Das ist leider alles was man aus der Ferne und aufgrund der wenigen Angaben helfen kann.

Viel Glück


Gruss
Helmut
Re: Rockola 429 Reparieren
03.12.10 19:06
Ich werde es versuchen. Vielen Dank
Gruß Uwe
Re: Rockola 429 Reparieren
03.12.10 19:28
Hallo Capri 2
Ich möchte mich für meine etwas barsche Antwort entschuldigen, Danke für die Hilfe mit den 3 ???
Gruß Uwe
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in