Rock Ola 440 - holt keine Platten

geschrieben von - posted by trixi 
Rock Ola 440 - holt keine Platten
01.12.10 15:23
Hallo Leute, bin neu unter den glücklicken Musikbox Besitzern.

ich habe mir als Weihnachtsgeschenk für meine Mann eine Rockola 440 besorgt die auch funktionierte. Habe aber nach diversen... Reinigungsarbeiten... etwas verstellt und bräuchte dringend Hilfe. :(

Ich habe die kleine Greifer/Arme beim senkrechten Rad alle nach innen gedreht und vermutlich holt es deswegen keine Platten mehr sondern das Rad läuft ununterbrochen durch und bleibt nicht mehr stehen.

Wenn jemand eine Idee hat wie ich das Problem als Laie lösen kann würde ich mich sehr freuen.


Liebe Grüße Trixi
Re: Rock Ola 440 - holt keine Platten
01.12.10 15:58
Was für Greifer bzw. Arme meinst du?
Dein "rechtes Rad" ist der Selector, darauf befinden sich 160 kleine Hebel in 2 Reihen. Jeder steht für eine Plattenseite.

Wenn die auf der rechten Seite der Scheibe nach aussen stehen sind die Wahlen gesetzt. Der Schlitten auf der rechten Seite sollte beim drehen ein klackerndes Geräusch von sich geben da die beiden Hebel daran die Hebelchen abtasten.
Die Box sollte nun alle 160 Plattenseiten nacheinander abspielen. Tut sie das nicht, liegt ein Fehler im Auslesekreis vor. Hast du die Schleifkontakte beim reinigen evtl. verbogen?
Ja, wenn Frauen putzen....
Erstmal die Box vom Netz trennen und wieder einschalten. Ist es dann ruhig oder dreht es weiter?
Wenn du mit dem "senkrechten Rad" die rechte Scheibe meinst, auf dem die kleinen Wahlhebel rundherum angeordnet sind,erstmal alle wieder hochklappen in Ruhestellung.
Wenn das linke Rad gemeint ist, in dem die Platten sitzen, könnte der Mikroschalter verklemmt sein, der auf der rechten Scheibe hinten oben sitzt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.10 16:03.
Re: Rock Ola 440 - holt keine Platten
05.12.10 17:24
Hallo

Danke für eure Lösungsvorschläge.
Hab alles so gemacht wie ihr geschrieben habt und nun spielt sie wieder normal.

Wünsche euch Frohe Weinachten und nochmals vielen dank!


MFG Trixi
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in