Rock Ola 1454 / Preisschildchen bzw Preistafel

geschrieben von - posted by Andreas T 
Rock Ola 1454 / Preisschildchen bzw Preistafel
24.11.10 17:48
Guten Abend,

ich suche für meine 1454 eine Reproduktion des Preisfensters. Im rechten unteren Teil der Frontscheibe
befindet sich ja der Aufdruck Münzrückgabe, wobei im Inneren des Fensters sinngemäß so etwas wie
6 Spiele = 1 DM usw stehen müßte. Bei mir ist dieses Fenster leer. Hat jemand einen Tipp wo ich so
einen Reproaufkleber bekommen könnte ?

Herzlichen Dank
Andreas Trödel / Hamburg
Re: Rock Ola 1454 / Preisschildchen bzw Preistafel
25.11.10 06:57
Hallo!
Versuche es doch mal hier im Shop.
mfg Willi!
Re: Rock Ola 1454 / Preisschildchen bzw Preistafel
26.11.10 18:42
Hallo Andreas,
solltest du irgendwo das Schildchen bekommen, so laß es mich bitte Wissen, denn auch ich suche danach.

Gruß, Ralf
Re: Rock Ola 1454 / Preisschildchen bzw Preistafel
26.11.10 22:22
Hallo Andreas und Ralf,

bisher hatten wir nur eine Druckvorlage für das amerikanische Schildchen. Jetzt habe ich auch eine Vorlage für das deutsche Preisschildchen (20 PF. - 1 SPIEL, 50 PF. ... 3 SPIELE, 1 D.M. ... 6 SPIELE) gefunden.

Wir etwas dauern, aber ich denke, wir lassen 'mal ein paar Schildchen machen.

Lieber aus Papier, das mit Tesafilm von hinten angeklebt wird - oder als selbstklebener Folienaufkleber, der auch von innen angebracht wird?

Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: Rock Ola 1454 / Preisschildchen bzw Preistafel
27.11.10 07:39
Hallo Oliver,

das ist schön das Ihr euch drum kümmert. Da das Preisschildchen nur einmal angebracht werden muß,
würde ich die Folie vorziehen. Tesa sieht nach "behelf" aus.

Gruß, Ralf

P.S. Falls jemand eine Scheibe der 1454 hat und benötigt aber eine der 1448 so könnten wir gerne tauschen, bitte PN an mich.
Re: Rock Ola 1454 / Preisschildchen bzw Preistafel
27.11.10 09:46
Hallo Ralf und Andreas,
ich habe schon mehrfach verschiedene Schilder für Jukeboxen, Flipper, Geldspielgeräte usw. hergestellt.
Ich habe euch eine private Mail geschickt.

Gruß Ronny
Re: Rock Ola 1454 / Preisschildchen bzw Preistafel
27.11.10 15:55
Ich habe mal ein Foto gemacht..

Gruß, Ralf
Re: Rock Ola 1454 / Preisschildchen bzw Preistafel
27.11.10 16:23
Hallo Ralf,

danke für das Bild - wir haben aber bereits alle Informationen, die wir benötigen.
Wir werden Papierschildchen machen, wie es original war - und auch Folienaufkleber, die dann etwas praktischer sind.

@ Ronny: Ich kann Ihren Beitrag nicht nachvollziehen. Sollen wir jetzt aufhören, diese Schildchen zu machen?
Andreas und Ralf können doch jetzt nur verunsichert sein, an wen sie sich wenden sollen.

Oliver Stamann
B&K
Re: Rock Ola 1454 / Preisschildchen bzw Preistafel
27.11.10 17:41

Moin !

So sieht das bei meiner 1454 aus deutscher Aufstellung aus.
Offenbar der schwarze Rahmen auf die Frontscheibe von hinten gedruckt oder geklebt (??) und
das innere "Preisschild" handmade von hinten gegengeklebt. Ich habe es so gelassen , weil es
ja auch ein Zeitdokument ist und mir gefiel !

Gruß Klaus


DET
Re: Rock Ola 1454 / Preisschildchen bzw Preistafel
27.11.10 19:12
Hallo

habe das grade hier gelesen .. und mal bei meiner 1454 nachgesehen und folgendes festgestellt

Also bei meiner Scheibe ( Box aus deutscher Aufstellung ) ist das Presischild per Siebdruck aufgebracht

Ist das immer so gewesen ? kann mir das einer sagen ? würde ja keinen grossen Sinn machen, da wenn sich die Preise verändert hätten, das ganze hätte mühsam abgekratzt werden müssen ..




und das sieht dann so aus


Gruss DET







1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.10 19:18.


Re: Rock Ola 1454 / Preisschildchen bzw Preistafel
27.11.10 19:32
Das sieht mir weniger nach Siebruck aus als mehr nach Wasserschieber . Irgendwo hab ich hier auch noch einen NOS rumliegen .
DET
Re: Rock Ola 1454 / Preisschildchen bzw Preistafel
27.11.10 20:16
Hy Sven

Bist Du sicher ?
nach Wasserschieber sieht es eher nicht aus , da die doch normalerweise sehr dünn, und glatt sind , ich habe auch schon einige Wasserschieber verarbeitet .. bei Beschriftungen, auf Verstärkern

Das hier fühlt sich rauher an, genau so wie der Schwarze Teil mit der Münzrückgabe -- oder die Rock-ola Schrift oben-------- an einer Stelle, ist eine kleine Fehlstelle, das sieht wirklich nach Lack aus ..und es glänzt im Licht wie lackiert
Aber vielleicht, waren die Wasserschieber damals dicker, und nach dem aushärten fester -- ich kann es nicht zu 100% sagen
Na auch egal, jedendfalls scheint das so Original zu sein ..


Gruss Det


Re: Rock Ola 1454 / Preisschildchen bzw Preistafel
28.11.10 02:41
Fehlerhafter Beitrag



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.10 03:04.
Re: Rock Ola 1454 / Preisschildchen bzw Preistafel
28.11.10 02:59
Hallo Det , natürlich kann ich mich auch Irren . Ich geh aber davon aus das dein "Aufdruck" für die 1448 bestimmt war . Dafür sprechen die Abmessungen . Denn warum sollte man einen "Druck"auf eine Scheibe aufbringen wenn dieser gar nicht dazu passt . Es fehlt ja ein Stück an der Seite und ein Stück ragt in den Pfeil außerdem ist das ganze ein wenig schief . Der "Druck" würde aber Prima auf die 1448 Scheibe passen . Deswegen geh ich davon aus das es ein Wasserschieber ist da man das bei einem Druck auch hätte Ordentlich machen können , das bei dir sieht mir doch ein wenig Improviesiert aus. Dazumal ich genau diesen Wasserschieber hier habe .


DET
Re: Rock Ola 1454 / Preisschildchen bzw Preistafel
28.11.10 08:12
Hallo Swen

Es scheint, als hast Du recht -- habe grade bei meiner 1448 nachgesehen, da passt das genau ..
Da sieht man , dass das nicht aufgedruckt ist.. da ist es klar zu erkennen, dass das was anders ist -- also so ein Wasserschieber und es passt genau in das Fenster


Gruss und einen schönen 1. Advent

DET



Re: Rock Ola 1454 / Preisschildchen bzw Preistafel
05.12.10 17:29
Hallo Oliver,

finde ich klasse, wenn Du Dich der Sache professionell annehmen würdest. Ich würde einen Folienaufkleber von innen angebracht bevorzugen. Freue mich schon, wenn es diesen käuflich zu erwerben gibt. Lass es mich gerne per Mail oder privater Nachricht wissen.

Herzliche Grüße
Andreas
Re: Rock Ola 1454 / Preisschildchen bzw Preistafel
05.12.10 18:00
Hallo Andreas,

vielen Dank für die freundliche Rückmeldung!

Wir haben die Sache bereits an unsere Grafikerin übergeben und werden Schildchen für die 1448 und auch für die 1454 in einer deutschen (1 Spiel ... 20 Pf., 3 Spiele ... 50 Pf., 6 Spiele ... 1 DM) und in einer amerikanischen Version ( 1 Play ... 10 Cent, 3 Plays ... 25 Cent) drucken lassen.
EURO wäre natürlich auch möglich, wird aber nach den Erfahrungen, die wir bisher mit anderen Preisschildchen gemacht haben, nur wenig angenommen bzw. gewünscht.

Viele Grüße - Oliver Stamann


Re: Rock Ola 1454 / Preisschildchen bzw Preistafel
14.03.11 10:48
Hallo an die 1448 und 1454 Liebhaber,

die kleinen Preisschildchen für die beiden beliebten Rock-Oal Modelle sind jetzt fertig.
Wir haben jeweils eine deutsche und drei US-Versionen machen lassen.
1448: [tinyurl.com]
1454: [tinyurl.com]

Wie viele andere Neuheiten bringen wir diese Schildchen in vier Wochen mit zur OneMoreTime-Ausstellung nach Regensburg.

Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: Rock Ola 1454 / Preisschildchen bzw Preistafel
10.04.11 18:11
Hallo,

mochmals vielen Dank an Oliver für die Reproduktíon der Preisschilder.

Ich habe dies im Shop bestellt und heute in das Fenster meiner 1454 eingeklebt.... es sieht wirklich stimmig und klasse aus...

Meine Empfehlung.

Grüße
Andreas T.



In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in