Umbau Laufwerksmotor Festival 130

geschrieben von - posted by hele 
Umbau Laufwerksmotor Festival 130
19.11.10 14:27
Hallo,

habe eine Festival 130 hier stehen. Ein Bekannter gab mir den Tip, dass die Laufwerksmotoren für diese Musikbox nach einer gewissen Zeit nicht mehr hergestellt worden sind. Es gab hier einen sogenannten Umbausatz. Der soll mit einen Kondensator und einen Vorwiderstand realisiert worden sein. Ich habe nun das Problem, dass mein Motor richtig heiss wird. Ist mir zu schade den abzufackeln, denn nach einigen abgespielten Singles wird dieser ziemlich heiß. Leider weiß ich nicht den Widerstandswert und die Leistung des Widerstandes. Hat jemand von Euch einenn solchen Widerstand und einen 2. Kondensator paralell in der Box verbaut? Kann mir jemand den Wert des Widerstandes mitteilen, oder gibt es irgendwelche Unterlagen, aus dennen es ersichtlich ist welchen Wert der Widerstand hat?

Danke
hele


Re: Umbau Laufwerksmotor Festival 130
19.11.10 16:09
Sag mal,
wieviele Threads willst du noch einstellen zu ein und demselben Thema?

Gruß, Ralf

[www.jbw-forum.de]





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.10 16:10.
Re: Umbau Laufwerksmotor Festival 130
21.11.10 18:13
Hallo Ralf,

schade, ich hatte gehofft eventuell eine Antwort auf meine Fragen zu bekommen, stattdessen bekomme ich eine Gegenfrage.
Mir ist schon des öfteren in diesem Forum aufgefallen, dass noch gänzlich Unerfahrene wissensdurstige Musikboxbesitzer wenn sie eine Frage stellen öfters mal von oben herablassend Antworten bekommen wie .. Lies doch erst mal im Forum nach oder ...
das haben wir schon zigmal behandelt etc...
Eigentlich wollen wir Hilfesuchende nur das eine: den Fehler so schnell wie möglich zu beheben, ohne dass vielleicht beim rumprobieren noch mehr kaputt geht und wieder eine wunderbare Musikbox geschrottet wird. Da sind uns alle Mittel nur Recht, auch wenn es jetzt 2 Treads geworden sind. Sollte der Forumbetreiber etwas dagegen habe, so entschuldige ich mich in aller Höflichkeit.
Denoch denke ich, muss mich anscheinend wo anders im Web umsehen um mein Problem zu lösen.
Danke nochmals für Deine Hilfe
hele
Re: Umbau Laufwerksmotor Festival 130
21.11.10 23:03
Es gilt in Internetforen nunmal allgemein als unhöflich, mehrere Threads zum gleichen Thema zu eröffnen, erst recht in kleineren Foren in denen es keine Unterforen gibt, wie hier. Einige User sagen das, andere stempeln den User als Egoist ab und ignorieren einfach alle Threads zu diesem Thema und antworten darauf nicht.
Ähnlich verhält es sich mit dem stellen der gleichen Frage in mehreren Foren. I.d.r. läuft dann in mehren Foren die gleiche Diskussion ab, der Fragesteller kümmert sich aber nur um ein Forum, die anderen Threads bleiben vom Fragesteller ungelesen und verschwenden sinnlos die Zeit der helfenden.
Das stellen von Fragen, die in den FAQs schon beantwortet wurden oder mit der Forensuche oder Google ganz einfach zu beantworten währen, gilt ebenfalls als unhöflich bzw. ganz simpel als faul. Es ist für die Stammposter nunmal nervig, wenn alle paar Tage die gleichen Fragen gestellt werden. Die Alternative, die Fragen einfach unbeantwortet zu lassen, wäre aber auch nicht im Sinne des Fragenden, also gibt es den Hinweis auf die Suche, Google oder die FAQ.

Deine Fragen lässt sich zwar nicht mit der Suche oder der FAQ beantworten, aber ein Thread reicht doch wohl für ein Problem.
Re: Umbau Laufwerksmotor Festival 130
22.11.10 06:50
Hallo Marc,
du sprichst das aus, was ich schon lange denke und ich ebenfalls so gut wie nichts mehr schreibe!!!!!

Gruß Ronny
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in