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Alles rund um Musikboxen
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ROWE AMI CONTINENTAL1 24.10.10 15:09 |
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Hallo und guten Tag
Wer ist im Besitz einer ROWE AMI CONTINENTAL1
Ich habe eine Frage
Meine ROWE bleibt nach durchgeführter Restauration stehen d.h.
wenn ich ein Titel wähle läuft das Wählwerk
nach der Wahl bleibt der Plattenkorb stehen
Wer kann mir helfen
dnake und gruss
wolfgang1948
Wer ist im Besitz einer ROWE AMI CONTINENTAL1
Ich habe eine Frage
Meine ROWE bleibt nach durchgeführter Restauration stehen d.h.
wenn ich ein Titel wähle läuft das Wählwerk
nach der Wahl bleibt der Plattenkorb stehen
Wer kann mir helfen
dnake und gruss
wolfgang1948
Re: ROWE AMI CONTINENTAL1 24.10.10 16:34 |
Registriert - Registered: 15 Jahre - Years Einträge - Posts: 1.092 |
Hallo!
Vermutlich liegt der Fehler im Scan-switch.Das Ding findest Du links neben dem Plattenhebermotor.Wenn Du eine Wahl
tätigst muss beim Scan-switch eine Spule anziehen die diesen Kontakt schliesst und wenn der Plattenkorb dreht wird über
einen Federriemen der Schalter nach mehr als 360 Grad Drehung wieder ausgeschaltet.
mfg Willi!
Vermutlich liegt der Fehler im Scan-switch.Das Ding findest Du links neben dem Plattenhebermotor.Wenn Du eine Wahl
tätigst muss beim Scan-switch eine Spule anziehen die diesen Kontakt schliesst und wenn der Plattenkorb dreht wird über
einen Federriemen der Schalter nach mehr als 360 Grad Drehung wieder ausgeschaltet.
mfg Willi!
Re: ROWE AMI CONTINENTAL1 24.10.10 16:38 |
Registriert - Registered: 13 Jahre - Years Einträge - Posts: 13 |
Hallo Willi
Besten
danke und Gruss Dank für die rasche Nachricht
werde mal schauen
ich habe noch ein anderes Problem
Es wird die falsche Platte gespielt
Wenn ich z.B A9 wähle kommt immer J7 also komplett falsch
woran kann das liegen?
Besten
danke und Gruss Dank für die rasche Nachricht
werde mal schauen
ich habe noch ein anderes Problem
Es wird die falsche Platte gespielt
Wenn ich z.B A9 wähle kommt immer J7 also komplett falsch
woran kann das liegen?
Re: ROWE AMI CONTINENTAL1 24.10.10 16:46 |
Registriert - Registered: 15 Jahre - Years Einträge - Posts: 1.092 |
Hallo!
Ich denke das liegt an der Einstellung des Wählhebels am Speicher. Wenn Du Dir die Speicherscheibe genau ansiehst
siehst Du in 11-Uhr Position A1 und gegenüber in 5-Uhr Position A 2 stehen. Wenn Du A1 wählst müsste der Schlaghebel
auf diese Position fahren-tut er das nicht musst Du die Fixierschraube in der Mitte des Hebels lockern und den Hebel
verdrehen und wieder fixieren. Diesen Vorgang notfalls mehrmals wiederholen bis die Position passt. Auch mit A2 musst Du das auch machen. Die Feineinstellung kannst Du durch verbiegen des Schlaghebel machen.
mfg Willi!
Ich denke das liegt an der Einstellung des Wählhebels am Speicher. Wenn Du Dir die Speicherscheibe genau ansiehst
siehst Du in 11-Uhr Position A1 und gegenüber in 5-Uhr Position A 2 stehen. Wenn Du A1 wählst müsste der Schlaghebel
auf diese Position fahren-tut er das nicht musst Du die Fixierschraube in der Mitte des Hebels lockern und den Hebel
verdrehen und wieder fixieren. Diesen Vorgang notfalls mehrmals wiederholen bis die Position passt. Auch mit A2 musst Du das auch machen. Die Feineinstellung kannst Du durch verbiegen des Schlaghebel machen.
mfg Willi!
Re: ROWE AMI CONTINENTAL1 24.10.10 17:44 |
Registriert - Registered: 13 Jahre - Years Einträge - Posts: 13 |
Hallo
Besten Dank für die prompte Hilfe und die super Beschreibung
Ich bin ein grosser Schritt weitergekommen, d.h. die Mechanik funktioniert soweit.
Als nächtes bin ich auf der Suche nach einer Feder die am Tonarm irgendwie montiert war
Leider ist sie beim Vorgänger oder beim Transport des ROWE verloren gegangen
Kannst du mir ein Bild oder Skizze schicken.
Es wird voraussichtlich schwierig sein so ein Teil zu beschaffen
Eventuell muss ich selber was konstruieren.
Frage
Wo wohnst Du?
danke und Gruss
Besten Dank für die prompte Hilfe und die super Beschreibung
Ich bin ein grosser Schritt weitergekommen, d.h. die Mechanik funktioniert soweit.
Als nächtes bin ich auf der Suche nach einer Feder die am Tonarm irgendwie montiert war
Leider ist sie beim Vorgänger oder beim Transport des ROWE verloren gegangen
Kannst du mir ein Bild oder Skizze schicken.
Es wird voraussichtlich schwierig sein so ein Teil zu beschaffen
Eventuell muss ich selber was konstruieren.
Frage
Wo wohnst Du?
danke und Gruss
Re: ROWE AMI CONTINENTAL1 25.10.10 06:41 |
Registriert - Registered: 15 Jahre - Years Einträge - Posts: 1.092 |
Hallo Wolfgang!
Welche Feder meinst Du? Ich selbst habe keine Conti, aber ich habe schon einige repariert.
Soweit ich mich erinnere gibt es unter dem Tonarm eine Bronzefeder die das Auflagegewicht der
Nadel reduziert und eine weitere Feder unter der Abdeckung die den Tonarm bei der Auflage bremst.
Diese Feder fehlt sehr oft ist aber nicht so wichtig. Ich habe diese Feder nur einmal in einer Conti gesehen.
Eine Frage an Dich, hat die Zahl 1948 etwas mit Deinem Geburtstag zu tun? Wenn ja dann sind wir gleich jung.
Ich bin in Österreich zuhause. Ein Freund von mir hat eine Conti und ich muss ihn diese Woche besuchen da
könnte ich Dir Fotos machen aber ich bin sicher bei ihm fehlt diese Feder auch.
mfg Willi!
Welche Feder meinst Du? Ich selbst habe keine Conti, aber ich habe schon einige repariert.
Soweit ich mich erinnere gibt es unter dem Tonarm eine Bronzefeder die das Auflagegewicht der
Nadel reduziert und eine weitere Feder unter der Abdeckung die den Tonarm bei der Auflage bremst.
Diese Feder fehlt sehr oft ist aber nicht so wichtig. Ich habe diese Feder nur einmal in einer Conti gesehen.
Eine Frage an Dich, hat die Zahl 1948 etwas mit Deinem Geburtstag zu tun? Wenn ja dann sind wir gleich jung.
Ich bin in Österreich zuhause. Ein Freund von mir hat eine Conti und ich muss ihn diese Woche besuchen da
könnte ich Dir Fotos machen aber ich bin sicher bei ihm fehlt diese Feder auch.
mfg Willi!
Re: ROWE AMI CONTINENTAL1 25.10.10 07:02 |
Registriert - Registered: 13 Jahre - Years Einträge - Posts: 13 |
hallo
Es handelt sich um die Feder die den Tonarm bei der Auflage bremst
Ich habe sie auf einem photo von einem anderen Jukebox gesehen
Ich werde eine Zeichnung erstellen wie sie ungefähr aussehen so
zu deiner Frage 1948
ja das ist mein Geburtsjahr, also nicht mehr der Jüngste, aber gut erhalten (sagt meine Frau)
noch eine andere Frage
Hast du eine Bezugsquelle z.B für Relais
Bei meiner Jukebox ist bei einem Relais ein Kontakt stark "abgebrannt"
wo wohnst du?
danke und Gruss
Es handelt sich um die Feder die den Tonarm bei der Auflage bremst
Ich habe sie auf einem photo von einem anderen Jukebox gesehen
Ich werde eine Zeichnung erstellen wie sie ungefähr aussehen so
zu deiner Frage 1948
ja das ist mein Geburtsjahr, also nicht mehr der Jüngste, aber gut erhalten (sagt meine Frau)
noch eine andere Frage
Hast du eine Bezugsquelle z.B für Relais
Bei meiner Jukebox ist bei einem Relais ein Kontakt stark "abgebrannt"
wo wohnst du?
danke und Gruss
Re: ROWE AMI CONTINENTAL1 25.10.10 07:35 |
Registriert - Registered: 17 Jahre - Years Einträge - Posts: 4.096 |
Hallo Wolfgang
Es gibt zwei oder drei Federn im Bereich des Tonarms. alle drei sind hier im Shop erhältlich.
Die Feder für die Führung des Tonarms beim Auflegen (auf dem Nockenrad montiert [ssl.kundenserver.de]
Die Feder für den Auflagedruck (auf der Unterseite des Tonarms montiert) [ssl.kundenserver.de]
Die Biasfeder zur Kompensation der Skatingkraft. Diese gibt es nur bei der Conti 2 oder bei der Stereoausführung der Conti 1 (oder K oder Lyric) [ssl.kundenserver.de]
Neue Relais wird es vermutlich nicht mehr geben. Einige könnte man durch handelsübliche Standardrelais ersetzen. Bei Relais mit Timingfunktion müßte man zumindest die Verzögerungszeit anpassen. Auf jeden Fall sieht es nicht mehr gut aus, wenn man ein anderes Relais einbaut. Wenn das Kontaktblatt nicht gebrochen oder ausgeglüht ist, kann man es reparieren. Es ist (fast) immer nur die Kontaktniete locker, ausgebrannt oder verschmort. Es gibt dafür kleine Silbernieten, die sich sehr leicht mit einer kleinen Flachzange aufpressen lassen. Nach der Reparatur ist der Kontakt wieder neuwertig.
Viele Grüße - charly49
Es gibt zwei oder drei Federn im Bereich des Tonarms. alle drei sind hier im Shop erhältlich.
Die Feder für die Führung des Tonarms beim Auflegen (auf dem Nockenrad montiert [ssl.kundenserver.de]
Die Feder für den Auflagedruck (auf der Unterseite des Tonarms montiert) [ssl.kundenserver.de]
Die Biasfeder zur Kompensation der Skatingkraft. Diese gibt es nur bei der Conti 2 oder bei der Stereoausführung der Conti 1 (oder K oder Lyric) [ssl.kundenserver.de]
Neue Relais wird es vermutlich nicht mehr geben. Einige könnte man durch handelsübliche Standardrelais ersetzen. Bei Relais mit Timingfunktion müßte man zumindest die Verzögerungszeit anpassen. Auf jeden Fall sieht es nicht mehr gut aus, wenn man ein anderes Relais einbaut. Wenn das Kontaktblatt nicht gebrochen oder ausgeglüht ist, kann man es reparieren. Es ist (fast) immer nur die Kontaktniete locker, ausgebrannt oder verschmort. Es gibt dafür kleine Silbernieten, die sich sehr leicht mit einer kleinen Flachzange aufpressen lassen. Nach der Reparatur ist der Kontakt wieder neuwertig.
Viele Grüße - charly49
Re: ROWE AMI CONTINENTAL1 25.10.10 07:42 |
Registriert - Registered: 15 Jahre - Years Einträge - Posts: 1.092 |
Servus Gleichaltriger!
Ich wohne in Gallneukirchen.( Oberösterreich )
Ich habe eine Menge Relais zuhause, welches Relais meinst Du was Du brauchst?
Kontaktnieten habe ich auch,damit man den defekten Kontakt reparieren kann.
mfg Willi!
Ich wohne in Gallneukirchen.( Oberösterreich )
Ich habe eine Menge Relais zuhause, welches Relais meinst Du was Du brauchst?
Kontaktnieten habe ich auch,damit man den defekten Kontakt reparieren kann.
mfg Willi!
Re: ROWE AMI CONTINENTAL1 25.10.10 08:54 |
Registriert - Registered: 13 Jahre - Years Einträge - Posts: 13 |
hallo 1948-er
besten Dank für die Antwort
hast du auch z.B Motoren , Röhren für Verstärker etc. bei dir an "Lager"
Ich schaue was ich nötigenfalls noch alles austauschen werde. wenn soweit klar schicke ich dir eine Liste
Besten Dank und schöne Zeit nach Gallneukirchen
besten Dank für die Antwort
hast du auch z.B Motoren , Röhren für Verstärker etc. bei dir an "Lager"
Ich schaue was ich nötigenfalls noch alles austauschen werde. wenn soweit klar schicke ich dir eine Liste
Besten Dank und schöne Zeit nach Gallneukirchen
Re: ROWE AMI CONTINENTAL1 25.10.10 10:07 |
Registriert - Registered: 15 Jahre - Years Einträge - Posts: 1.092 |
Servus Wolfgang!
Motoren habe ich nicht aber die meisten Röhren für diverse Verstärker habe ich da.
mfh Willi!
Motoren habe ich nicht aber die meisten Röhren für diverse Verstärker habe ich da.
mfh Willi!
Re: ROWE AMI CONTINENTAL1 26.10.10 06:08 |
Registriert - Registered: 13 Jahre - Years Einträge - Posts: 13 |
hallo Willi
Ist es möglich, dass du vom Tonarm in montiertem Zustand einige Bilder "schiessen" kannst.
Irgendwas stimmt was nicht.
Ich denke dass der vorherige Besitzer was rumgebastelt hat.
Das Blechteil welches direkt unten am Rohr auf dem der Tonarm montiert ist welches den Endschalter (wenn Platte fertig gespielt) betätigt hat eine komplett falsche Position.
Kannst du mir deine Telefonnummer und oder Emailadresse angeben
Danke und Gruss
Wolfgang
Ist es möglich, dass du vom Tonarm in montiertem Zustand einige Bilder "schiessen" kannst.
Irgendwas stimmt was nicht.
Ich denke dass der vorherige Besitzer was rumgebastelt hat.
Das Blechteil welches direkt unten am Rohr auf dem der Tonarm montiert ist welches den Endschalter (wenn Platte fertig gespielt) betätigt hat eine komplett falsche Position.
Kannst du mir deine Telefonnummer und oder Emailadresse angeben
Danke und Gruss
Wolfgang
Re: ROWE AMI CONTINENTAL1 26.10.10 06:45 |
Registriert - Registered: 15 Jahre - Years Einträge - Posts: 1.092 |
Hallo Wolfgang!
Ich habe Dir eine Privatnachricht gesendet.
mfg Willi!
Ich habe Dir eine Privatnachricht gesendet.
mfg Willi!
Re: ROWE AMI CONTINENTAL1 27.10.10 16:46 |
Registriert - Registered: 15 Jahre - Years Einträge - Posts: 1.092 |
Hallo Wolfgang!
Habe Fotos vom Tonarm gemacht wohin damit?
mfg Willi!
Habe Fotos vom Tonarm gemacht wohin damit?
mfg Willi!
Re: ROWE AMI CONTINENTAL1 28.10.10 07:21 |
Registriert - Registered: 13 Jahre - Years Einträge - Posts: 13 |
hallo Willi
Bin ein kleiner Schritt weitergekommen
Jetzt steht das nächste Problem an und zwar mit dem Verstärker Basic Amplifier
In den Röhren 6973 beginnt nach dem Aufheizen des Heizung es nach 10-15 Sekunden hell zu leuchten dh. wie wenn eine Plasmaentladung in der Röhre entstehen würde.
Ich habe die Spannung an der Heizung kurz gemessen. Sie liegt bei ca. 6.5 Volt
Hast du eine Erklärung
hast du ein Schema
danke und gruss
wolfgang
Bin ein kleiner Schritt weitergekommen
Jetzt steht das nächste Problem an und zwar mit dem Verstärker Basic Amplifier
In den Röhren 6973 beginnt nach dem Aufheizen des Heizung es nach 10-15 Sekunden hell zu leuchten dh. wie wenn eine Plasmaentladung in der Röhre entstehen würde.
Ich habe die Spannung an der Heizung kurz gemessen. Sie liegt bei ca. 6.5 Volt
Hast du eine Erklärung
hast du ein Schema
danke und gruss
wolfgang
Re: ROWE AMI CONTINENTAL1 28.10.10 07:35 |
Registriert - Registered: 15 Jahre - Years Einträge - Posts: 1.092 |
Servus!
Nach Deiner Beschreibung sind die Röhren defekt.
Dieser Verstärker gehört total überholt, das heisst es müssen die Koppelkondensatoren erneuert werden und
auch die Glättungselkos gehören überprüft und eventuell erneuert.
Zu Deiner Frage Schaltplan-ja ich habe den Schaltplan, wenn es sich um den R-2777 Basic handelt.
Ich kaufe mir die Schaltpläne hier in Shop, es ist möglich nur Auszüge aus dem Manual zu bekommen.
mfg Willi!
Nach Deiner Beschreibung sind die Röhren defekt.
Dieser Verstärker gehört total überholt, das heisst es müssen die Koppelkondensatoren erneuert werden und
auch die Glättungselkos gehören überprüft und eventuell erneuert.
Zu Deiner Frage Schaltplan-ja ich habe den Schaltplan, wenn es sich um den R-2777 Basic handelt.
Ich kaufe mir die Schaltpläne hier in Shop, es ist möglich nur Auszüge aus dem Manual zu bekommen.
mfg Willi!
Re: ROWE AMI CONTINENTAL1 28.10.10 07:42 |
Registriert - Registered: 13 Jahre - Years Einträge - Posts: 13 |
Hallo Willi
Bei mir ist R2017 und auf dem gleichen Chassis ist L2155 eingebaut
Bei mir ist R2017 und auf dem gleichen Chassis ist L2155 eingebaut
Re: ROWE AMI CONTINENTAL1 28.10.10 08:06 |
Registriert - Registered: 19 Jahre - Years Einträge - Posts: 1.115 |
Hallo Willi,
da Sie sich nun schon die Arbeit gemacht haben und den Tonarm fotografiert haben, schicken Sie uns die Bilder gerne zu, wir können sie ins Archiv stellen.
Viele Grüße - Oliver Stamann
da Sie sich nun schon die Arbeit gemacht haben und den Tonarm fotografiert haben, schicken Sie uns die Bilder gerne zu, wir können sie ins Archiv stellen.
Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: ROWE AMI CONTINENTAL1 28.10.10 09:08 |
Registriert - Registered: 15 Jahre - Years Einträge - Posts: 1.092 |
Re: ROWE AMI CONTINENTAL1 14.11.10 22:49 |
Registriert - Registered: 13 Jahre - Years Einträge - Posts: 23 |
habe ein ähnliches Problem mit meiner AMI conti 2
Kürzlich beim Entladen der Platten über den manuellen Modus am Control Box schalter, plötzlicher Stillstand und der Motor bewegt sich nicht mehr. Auch im automatischen Scanmode.
Wahlen werden genommen, aber kein Drehen des Motors, auch kein manuelles Ansteuern der Motors mehr möglich.
Habe schon die Control Box und den Korb-Motor untersucht, scheint alles i.O. Manuelles drücken des Scan-switch auch ohne Erfolg.
hat jemand eine Idee wo der Wurm drin sein könnte?
Kürzlich beim Entladen der Platten über den manuellen Modus am Control Box schalter, plötzlicher Stillstand und der Motor bewegt sich nicht mehr. Auch im automatischen Scanmode.
Wahlen werden genommen, aber kein Drehen des Motors, auch kein manuelles Ansteuern der Motors mehr möglich.
Habe schon die Control Box und den Korb-Motor untersucht, scheint alles i.O. Manuelles drücken des Scan-switch auch ohne Erfolg.
hat jemand eine Idee wo der Wurm drin sein könnte?
Re: ROWE AMI CONTINENTAL1 15.11.10 07:57 |
Registriert - Registered: 15 Jahre - Years Einträge - Posts: 1.092 |
Hallo!
Ich nehme an daß Du die Sicherungen im Netzteil kontrolliert hast.
Eine weitere Möglichkeit wäre daß die Auflegemechanik nicht ganz offen ist und damit der Korbmotor
nicht fahren darf. Unter dem Tonarmlager hast Du einige Kontakte wo einer dafür zuständig ist.
mfg Willi!
Ich nehme an daß Du die Sicherungen im Netzteil kontrolliert hast.
Eine weitere Möglichkeit wäre daß die Auflegemechanik nicht ganz offen ist und damit der Korbmotor
nicht fahren darf. Unter dem Tonarmlager hast Du einige Kontakte wo einer dafür zuständig ist.
mfg Willi!
Re: ROWE AMI CONTINENTAL1 15.11.10 10:42 |
Registriert - Registered: 13 Jahre - Years Einträge - Posts: 23 |
Habe ich vergessen zu erwähnen, auch die Camshaft-Switches sind überprüft. Nr. 2, der für den Korbmotor zuständig ist, daran rumgedreht ohne Erfolg.
Die Netzteil -Sicherungen sind in Ordnung. Es ist Spannung auf der Control Box (überprüft).
Gruss
Gonzo
Die Netzteil -Sicherungen sind in Ordnung. Es ist Spannung auf der Control Box (überprüft).
Gruss
Gonzo
Re: ROWE AMI CONTINENTAL1 15.11.10 18:19 |
Registriert - Registered: 15 Jahre - Years Einträge - Posts: 1.092 |
Hallo!
Du kannst noch versuchen den Korbmotor abzuschrauben und den Korb von Hand drehen, dann siehst Du ob nicht
ein mechanisches Problem vorliegt. Wenn Du ein Gleichstromnetzteil hast kannst Du den Motor damit laufen lassen.
Eines könnte auch noch sein, daß der Sucherarm an einem Wahlstift hängt, schau einmal ob alle Wahlstifte
zurückgeschoben sind.
mfg Willi!
Du kannst noch versuchen den Korbmotor abzuschrauben und den Korb von Hand drehen, dann siehst Du ob nicht
ein mechanisches Problem vorliegt. Wenn Du ein Gleichstromnetzteil hast kannst Du den Motor damit laufen lassen.
Eines könnte auch noch sein, daß der Sucherarm an einem Wahlstift hängt, schau einmal ob alle Wahlstifte
zurückgeschoben sind.
mfg Willi!
Re: ROWE AMI CONTINENTAL1 17.11.10 07:56 |
Registriert - Registered: 13 Jahre - Years Einträge - Posts: 23 |
hallo Willi
es war eben doch der Scan Switch. Ein Kontakt (Klemmschuh) zum Scan Switch war korrodiert.
Ekliger Fehler, weil ich an diesen Kontkakten auch gesucht habe und gerüttelt habe, was aber die Leitfähigkeit nicht verbessert hat.
Danke für die Tips!
Gonzo009
es war eben doch der Scan Switch. Ein Kontakt (Klemmschuh) zum Scan Switch war korrodiert.
Ekliger Fehler, weil ich an diesen Kontkakten auch gesucht habe und gerüttelt habe, was aber die Leitfähigkeit nicht verbessert hat.
Danke für die Tips!
Gonzo009
Re: ROWE AMI CONTINENTAL1 21.06.15 17:54 |
Registriert - Registered: 8 Jahre - Years Einträge - Posts: 1 |
Hallo Wolfgang,
könntest Du mir auch die Bilder vom Tonarm senden?
LG
Michael
könntest Du mir auch die Bilder vom Tonarm senden?
LG
Michael
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