Ersatz für Bi-Pin #19

geschrieben von - posted by wolpe 
Ersatz für Bi-Pin #19
19.11.11 18:51
Hallo zusammen,
Nachdem ich den Klang erstaunlicherweise gut unter Kontrolle gebracht habe widme ich mich nun der Kosmetik.

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu den Lampen in der Wahlanzeige meiner Consul.
Es ist ja scheinbar zum einen so das diese bi-Pin nicht so einfach zu bekommen sind in wenn dann diese sehr teuer sind.
Bei mir sind z.B fast alle hinüber.

Hat jemand Erfahrung bzw. nen Tipp was ich hier machen könnte? Alternativlampe?

Danke und Gruß an alle

Wolpe



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.11 18:51.
Re: Ersatz für Bi-Pin #19
20.11.11 15:14
Hallo!
Schau mal unter diesem Link nach.
[ssl.kundenserver.de]
mfg Willi!
Re: Ersatz für Bi-Pin #19
20.11.11 15:20
Hi Willi.
Danke. Das kannte ich bereits. Derzeit nicht lieferbar.
Leider!
Gruß
Wolpe



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.11 15:20.
Re: Ersatz für Bi-Pin #19
21.11.11 17:58
Hallo Wolpe,
habe dir eine private PN geschrieben.
Gruß Ronny
Re: Ersatz für Bi-Pin #19
21.06.15 14:55
Hallo Zusammen

Seit zwei Monaten bin ich Stolzer Besitzer einer NSM Prestige 160B und neu auf dem dieser Plattform, ich lese die Beiträge in diesem Forum mit Begeisterung.

Einige Reparaturen musste ich schon machen lassen, da ich leider nur sehr wenig davon verstehe.
Ich möchte Sie möglichst im Original belassen, doch einige Änderungen in die Moderne möchte ich meiner NSM nicht vorenthalten.
Zum Beispiel habe ich ein Plexiglas eingebaut, so dass man das Laufwerk bei der Arbeit sehen kann. Das Holzgitter oder Holzteile, waren auch nicht mehr vorhanden. Nur noch die farbige Spannplatte.
Das Licht beim Sel. Single und Sel. Album sind mit einer LED Lampe hinterlegt worden.
Nun habe ich hier im Forum diesen Beitrag gefunden. Leider geht der LINK „SSL.Kundenserver.de „ nicht mehr.
Kann mir jemand helfen, damit ich die BI-PIN durch LED ersetzten könnte. Weiter brennt die Lampe „Selection Playing“ nicht. Sind das andere Lämpchen als die PI-BIN GE 19? Denn die anderen Zahlen und Buchstaben Lampen brennen und funktionieren alle.

Re: Ersatz für Bi-Pin #19
21.06.15 16:51
Hallo Regulus83,

der link oben funktioniert nicht mehr, weil der Shop zwischenzeitlich umgezogen ist.
Die Lampe #19 ist nun hier zu finden: [www.jukebox-world.de]

Werksseitig wurde die Bi-Pin #19 als Anzeigelampe verwendet, also welche Platte spielt.
Für die Anzeige "Wähle" nach Geldeinwurf hat NSM die eine S7 Soffitte mit 24V 3W eingebaut.
[www.jukebox-world.de]


Viele Grüße - Hildegard Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in