Wurlitzer 2204 ist fertig

geschrieben von - posted by Jean_Berlin 
Wurlitzer 2204 ist fertig
30.08.10 14:00
Hallo zusammen,

Dank Eurer Hilfe habe ich jetzt die W2204 fertig zusammengebaut und sie funktioniert gut. Wegen des basslastigen, höhenarmen Klangs habe ich einen Freund von mir gebeten, sich mal den Schaltplan des Verstärkers anzusehen um mir zu erklären, was man evtl. im Detail ändern könnte. Sobald ich da Erfolg haben sollte, werde ich es kundtun.

Hier ist ein Foto vom Ergebnis:
[www.hardwarehalde.de]

Und hier liegt ein kleines Video, dass ich mit meiner uralten Digicam aufgenommen habe:
[www.youtube.com]

Ein paar mehr Fotos und Worte habe ich ins Dampfradioforum gestellt, weil ich hier nicht alles wiederholen wollte, was schon oft geschrieben wurde und was eigentlich nur für Neulinge wie mich interessant scheint. Der ganze Beitrag dort kann ohne Registrierung hier angesehen werden:
[dampfradioforum.foren-city.de]

Vielleicht können sich einige von den Radiofreunden bald auch für dieses Hobby begeistern, das wäre doch schön.

Vielen Dank an alle für die Hilfe und besonders an die Stamanns u.a. für die gelungenen Aufkleber mit dem Seitendekor!

Freundliche Grüsse aus Berlin,
Jean
Re: Wurlitzer 2204 ist fertig
01.09.10 16:04
Hallo!
Ich habe schon öfters den Klang dieser Verstärkertype ( 532 nehme ich an) angepasst. Wenn Du Intersse hast, kann ich Dir
die geänderten Widerstands und Kondensatorenwerte mailen.

mfg Jukebox-Willi
Re: Wurlitzer 2204 ist fertig
01.09.10 18:32
Hallo Jukebox-Willi,

das wäre wirklich eine sehr grosse Hilfe für mich, wenn Du mir die Werte zukommen lassen könntest. Ich schicke meine mailadresse per PN.

Vielen Dank und Grüsse,
Jean
Re: Wurlitzer 2204 ist fertig
04.09.10 07:43
Hallo,

eben habe ich den Verstärker nach den Angaben von Jukebox-Willi modifiziert und das Ergebnis ist ein viel besserer Klang. Es ist wirklich erstaunlich, wie viel man da noch an Höhen und oberen Mitten rausholen kann.

Vielen Dank Willi!

Viele Grüsse aus Berlin und allen ein schönes Wochenende,

Jean
Re: Wurlitzer 2204 ist fertig
01.11.11 22:40
Hallo Willi
Mein Name ist Maier Werner,bin wohnhaft in Österreich und habe auch das schöne Hobby Jukeboxen zu restaurieren,
bis jetzt habe ich Rock-Olas gehabt nun bin ich an einem Wurlitzer 2150 dran und habe aber erhebliche Probleme mit dem Verstärker 532,erläuft hat aber einen sehr schlechten Klang,da ich die Cobra Systeme nicht gut kenne wäre ich um jede Information dankbar,zum Verstärker ich habe bereits alle Kondensatoren gewechselt und er klingt sehr basslastig und die Höhen sind sehr spitz, die Mitten sind fast nicht vorhanden also schlechter Klang,die Frage liegt das am Cobra System oder kann man noch durch ändern der Kondensatoren und Widerstände noch einiges herausholen oder ist es besser ein anderes Tonsystem einzubauen,nun habe ich gelesen das Sie einem Kollegen die Werte von Kondensatoren und Widerständen gemailt haben das zu einer erheblichen Besserung geführt hat,wäre es möglich wenn ich diese Änderungen auch von Ihnen bekommen könnte,selbstverständlich bezahle ich gerne was für die Information,
vorerst vielen Dank
lg Werner
Re: Wurlitzer 2204 ist fertig
03.11.11 19:54
Hallo Werner!
Natürlich kannst Du die geänderten Bauteile von mir bekommen. Ich sende Dir eine PN mit meiner
Telefonnummer, dann kannst Du mich ja anrufen und wir besprechen dann wie ich Dir das zukommen
lassen kann.
mfg Willi!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in