wie komme ich bei meineer NSM an das Teil das die Platte hochhebt heran?

geschrieben von - posted by keineolle 
wie komme ich bei meineer NSM an das Teil das die Platte hochhebt heran?
21.06.10 18:30
Alle funktioniert gut aber der Hebel der die Platte hoch heben soll klemmt.Muss ich jetzt alles auseinanderbauen oder gibt es da einen Trick? Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Re: wie komme ich bei meineer NSM an das Teil das die Platte hochhebt heran?
21.06.10 18:36
ich hab an WD 40 gedacht zum lösen.......
Re: wie komme ich bei meineer NSM an das Teil das die Platte hochhebt heran?
21.06.10 18:44
Hallo keineolle,

warum machst du einen neuen Beitrag auf? Was hast du bisher umgesetzt von den Dingen aus dem letzten Beitrag?

WD 40 würde ich erst mal komplett weglassen.

Also, berichte mal was du bisher gemacht hast.

Gruß, Ralf
Re: wie komme ich bei meineer NSM an das Teil das die Platte hochhebt heran?
21.06.10 19:12
Hallo Ralf,also WD40 lasse ich dann mal weg....naja jedenfalls geht der Schlitten wieder war etwas verhakt warum auch immer: Soweit scheint alles wieder ok zu sein Lieder sind auch wählbar und der Schlitten reagiert normal Nur der Plattenhebel setzt sich nicht in Bewegung Singles werden nicht angehoben. Da ich noch keine Beschreibung des Gerätes habe(ist aber angefordert)wollte ich wissen wie ich da rankomme oder war ich tun kann das sich das Ding wieder bewegt.Wie gesagt die Platte muss wahrscheinlich "nur"richtig angehoben werden. Herzliche Grüße.
Re: wie komme ich bei meineer NSM an das Teil das die Platte hochhebt heran?
22.06.10 05:46
Hallo,
wenn der Plattenhebel klemmt und er nicht hochkommt, ist die Welle verharzt! Aber beim Kontakt müßte er sich wenigstens etwas anheben. Macht er das?
Wenn das so ist, muss die Welle herausgetrieben werden, gesäubert und neu gefettet. Aber nicht einfach, denn wenn die Spannfeder abspringt, bekommst du diese wieder sehr schwer in Druckstellung. Der Aufbau des Laufwagwens ist in der Teilebeschreibung der Unterlagen aufgeführt.

Gruß Ronny
Re: wie komme ich bei meineer NSM an das Teil das die Platte hochhebt heran?
22.06.10 11:06
ja ganz leicht "erhebt" er sich reicht natürlich nicht aus. Ich danke Dir erstmal für Deine Antwort,ich warte ab bis meine Unterlagen da sind und mache mich dann mal ans Werk....
Re: wie komme ich bei meineer NSM an das Teil das die Platte hochhebt heran?
26.06.10 14:27
Hallo ich hab den Schlitten ausgebaut und die Teile gereinigt so gut wie ich rangekommen bin, der Plattenhebel fährt wieder hoch aber zu langsam bzw.das Spielwerk macht zu schnell wieder zu. Die Platte hat also keine Chance abgespielt zu werden.Was kann ich jetzt tun? Hat jemand einen Tipp für mich. Alles andere laüft soweit ganz gut wieder. Vielen Dank schon mal.
Re: wie komme ich bei meineer NSM an das Teil das die Platte hochhebt heran?
26.06.10 14:32
Hallo ich hab den Schlitten ausgebaut und die Teile gereinigt und geölt so gut wie ich rangekommen bin,mehr hab ich mich noch nicht getraut) der Plattenhebel fährt wieder hoch aber zu langsam bzw.das Spielwerk ist zu schnell. Die Platte hat also keine Chance abgespielt zu werden.Was könnte ich jetzt tun? MfG Ilona
Re: wie komme ich bei meineer NSM an das Teil das die Platte hochhebt heran?
26.06.10 14:37
Deine Frage hat Ronny bereits beantwortet, oder liest du die Antworten auf deine Fragen gar nicht?


Gruß, Ralf
Re: wie komme ich bei meineer NSM an das Teil das die Platte hochhebt heran?
26.06.10 14:43
Sicher habe ich die Antworten gelesen,der Hebel funktioniert auch wieder............ist halt zu langsam.Vorher ging garnichts...ich denke da ist schon ein kleiner Teilerfolg zu verbuchen oder?Gruß Ilona
Re: wie komme ich bei meineer NSM an das Teil das die Platte hochhebt heran?
26.06.10 15:32
Kleiner Teilerfolg ist schon richtig,
aber das Problem hat Ronny die ja beschrieben. Das ist halt verharzt und wenn du es nicht ausbaust, wird der Hebearm nie schneller werden. Der wird durch das verharzte Fett einfach ausgebremst........


Gruß, Ralf

Re: wie komme ich bei meineer NSM an das Teil das die Platte hochhebt heran?
27.06.10 10:31
Also ganz ehrlich die rein elektr. Sachen da sehe ich für mich keine Probleme aber die Welle ausbauen tut mir leid das trau ich mir nicht zu.............ich habe mir das jetzt nocheinmal ganz genau angeschaut da hab ich Bammel .Soll auch nicht ganz einfach sein.Ich möchte nichts kaputt machen oder ich krieg das nicht wieder zusammen je nachdem.Da sollte sich jemand besser auskennen als ich. Hast Du nen Tipp für mich der da versierter ist? Gruß Ilona
Re: wie komme ich bei meineer NSM an das Teil das die Platte hochhebt heran?
27.06.10 10:48
Hallo keineolle
habe dir eine private Nachricht geschickt.
Gruß Ronny
Re: wie komme ich bei meineer NSM an das Teil das die Platte hochhebt heran?
27.06.10 10:53
Hallo,
dann schalte doch im Anzeigenmarkt ein Inserat. Oder suche auch dort direkt nach Spezies. Da gibt es sicher welche.

Du könntest aber auch folgendes versuchen, nur um zu testen ob der Rest der Box i.O. ist:

Platte wählen, Wagen fährt los, bleibt an der gewählten Position stehen, Greifarm fängt an sich zu bewegen, Box sofort ausschalten (Netzstecker ziehen), jetzt mit den Fingern vorne am Laufwerk die Schnecke drehen und so den Abspielmodus zu erreichen. Wenn du das öfter macht (Schnecke drehen), kann es ja sein das du zumindest für kurze Zeit das Fett ausgetrickst hast.

Viel Erfolg, melde mich ab zum Fußball schauen (da kommt noch was)...

Gruß, Ralf
Re: wie komme ich bei meineer NSM an das Teil das die Platte hochhebt heran?
27.06.10 19:30
hallo keineolle
schick doch den Laufwagen zu mir und ich mach ihn Dir fertig, so dass er funktioniert.

Gruß
hele
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in