NSM Musikbox Wizard kein Kredit

geschrieben von - posted by holger9199 
NSM Musikbox Wizard kein Kredit
15.05.10 07:01
Hallo,
Vor 2 Jahren habe ich mir eine NSM Musikbox Disc Wizard gekauft.
Seid ca. 3 Monaten habe ich diese nicht mehr benutzt.
Nun habe ich Sie wieder angeschaltet, aber nach Münzeinwurf blieb der Zähler für Freikredite auf 00 Stehen.
Das lief vorher einwandfrei!
Wodran könnte das liegen? Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Re: NSM Musikbox Wizard kein Kredit
15.05.10 16:03
Hallo,
ist es denn möglich per Freispielknopf (beim Münzeinwurf), oder per Fernbedienung Kredit aufzubuchen?

Gruß, Ralf
Re: NSM Musikbox Wizard kein Kredit
16.05.10 14:03
Hallo,
Per Freispielknopf ist es möglich Kredit zu bekommen.
Gruß Holger
Re: NSM Musikbox Wizard kein Kredit
18.05.10 19:25
Hallo Holger,

... die Frage, ob der Freispielknopf funktioniert war schon mal sehr wichtig. Die Antwort zeigt, dass die Krediteinheit funktioniert. Jetzt stellen sich folgende Fragen:

- Funktioniert der Münzprüfer? Ihre Box hat ja einen elektronischen Münzprüfer und da kann es durchaus sein, dass die Programmierung verloren geht, insbesondere wenn das Gerät längere Zeit ausgeschaltet war.

- Funktioniert jedoch der Münzprüfer, kann es eigentlich nur an den Münzkontakten (Lichtschranken?), bzw. an deren Verbindung zur Platine liegen. Ob Ihre Box Lichtschranken für die Münzregistrierung hat, weiß ich nicht, die Innereien dieser Box habe ich noch nie gesehen. Die NSM-Boxen aus dieser Zeit, die ich gesehen habe, haben aber alle Lichtschranken. Also vermute ich mal, dass Ihre Box ebenfalls Lichtschranken hat. Die kann man dann folgendermaßen überprüfen:
1. Münzprüfer herausnehmen (ist ja nur eingehängt).
2. Box einschalten.
3. Eine Münze da einwerfen, wo normalerweise der Münzprüfer die angenommene Münze hinführt. Dies ist ein Führungsteil aus Kunststoff in dem auch die Lichtschranken sind. Gegebenenfalls die Kabelverbindungen überprüfen.

Funktionieren die Münzkontakte (Lichtschranken), wenn Sie ohne Münzprüfer eine Münze einwerfen?

Freundliche Grüße

Michael

Re: NSM Musikbox Wizard kein Kredit
19.05.10 13:22
Hallo Michael,
Ich habe den Münzprüfer mal rausgenommen und dann eine Münze eingeworfen, dann zeigt mir die Box für etwa 2 Sekunden "00" Kredit und Ihre "Wahl" an. Nach 2 Sek. leuchtet dann wieder nur die "0".
Also muss sich ja was im Münzprüfer tun.
Sie sagten das nach längerer Zeit vielleicht die programmierung verloren geht, das glaube ich schon immer mehr.
Aber wie kann man dieses wieder programmieren?

Mit freundlichen Gruß

Holger
Re: NSM Musikbox Wizard kein Kredit
19.05.10 14:48
Hallo Holger,

... jetzt muss erstmal abgeklärt werden, was genau vorhanden ist und dies ist am besten telefonisch zu machen. Ich habe Ihnen deshalb eine Privatnachricht gesendet.

Freundliche Grüße

Michael Bloch
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in