Musikbox im Wintergarten, geht das?

geschrieben von - posted by Oldiegirl 
Musikbox im Wintergarten, geht das?
06.05.10 12:51
Hallo Ihr,
ich habe über die Suchfunktion zwar einen Eintrag gefunden, der ist allerdings schon ein paar Jährchen alt.
Deshalb wollte ich einfach nochmal fragen, ob inzwischen vielleicht jemand neuere Erfahrungswerte damit hat.
Im Moment fällt mir aus Platzgründen nix anderes ein wo ich meine NSM Consul sonst aufstellen könnte und ich würde mich nur ungern von der Box trennen.
Da es ja mehr eine Holz-Truhe ist, denke ich das mit dem verblassen der Farben wäre nicht so das Problem, die Temperaturunterschiede evtl. schon?
Vielleicht kann mir ja einer mit Wintergarten-Erfahrung weiterhelfen.

Gruß
Oldiegirl
Re: Musikbox im Wintergarten, geht das?
06.05.10 16:17
Ich hab im Wintergarten ( Isoliert aber Unbeheizt ) 1 Rockola 1458 und eine Fanfare 100,
jetzt schon das zweite Jahr ohne Probleme.
Ich hab mir für den Winter aus dicken Stoff eine art Nikki Überzüge nähen lassen und den Chrom reibe ich mit Balistol ein
Der Wintergarten darf ruhig kalt aber nicht feucht sein

Servus
Franz
Re: Musikbox im Wintergarten, geht das?
11.05.10 08:57
Hallo Franz,
Danke erstmal für die Info!
Ich hab meine jetzt auch in den Wintergarten gestellt. Falls es im Winter zu kalt wird werde ich sie abdecken oder zur Not reinholen, feucht ist es da ja nicht. Einmal im Jahr rein oder raus tragen geht schon. Die Consul ist ja eher eine Holztruhe, deshalb habe ich das Problem mit dem Chrom schonmal nicht. Ich hatte eher Befürchtungen das es im Sommer zu heiß wird. Na ja, wird schon klappen.
Gruß
Oldiegirl
Re: Musikbox im Wintergarten, geht das?
11.05.10 15:13
Wenn die direkt in der Sonne steht können die Platten krumm werden . Besonders Anfällig dafür sind neuere Platten die sehr dünn sind habe selber ne Kellerbox in der Gartenlaube bzw. im Nebenraum davon und da ist mir das passiert . Die Kiste steht noch nichtmal in der Sonne da kein Fenster vorhanden aber die Außenwand ist Südseite und da ballert die Sonne schon ganz gut drauf . Auch neigen die Truhendeckel mitunter dazu sich selbst zu zerlegen . Sprich die Deckel ziehen sich so auseinander das man später wenn man mal fester anfasst auf einmal Einzelteile in der Hand hat .
Re: Musikbox im Wintergarten, geht das?
15.05.10 21:30
..also ich hab meine Q 160 Seeburg extra für die Garage gekauft in 2004
dort muß sie mit Temperaturen unter 0 Grad klarkommen im Winter....
Machte sie auch Problemlos bisher / Ich unterlasse es dann allerdings bei unter plus 5 Grad sie anzuschalten..

Einzig der Klang ist nicht mehr so voluminös je kälter die Umgebungstemperatur...


Gruß ins Forum...

...always jukin !!!!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.10 21:43.


Re: Musikbox im Wintergarten, geht das?
17.05.10 14:08
Hey Ihr,
also das mit dem Holz und der Hitze ist ein Argument, da ich ja nicht will, dass sich die Box in Ihre Einzelteile zerlegt und meine alten Singles sich verformen, werde ich wohl einen anderen Standort suchen müssen oder sie dann doch leider verkaufen.
Also Danke nochmal an alle !!!
Gruß
Oldiegirl
Re: Musikbox im Wintergarten, geht das?
18.05.10 22:17
Wurlitzer 2510 seit ca. 5 Jahren im Wintergarten - kein Problem
Seeburg M110C seit 1 Jahr im Wintergarten - ebenfalls keine Probleme
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in