Rock-Ola 443

geschrieben von - posted by MaxH. 
Rock-Ola 443
09.04.10 16:52
Liebes Forum,
ich bin neu auf dem Gebiet der Jukeboxen, 23jähriger Tischler, jahrelanger intensiver Beatles und Pink Floyd-Fan und seit zwei Wochen Besitzer einer Rock-Ola 443.

Ich konnte die Box für weniges Geld (50 Euro) erstehen und eine gute Gelegenheit einen Teil meiner Singles mal zu ordnen und den normalen Plattenteller meines Pioneer PL 530 nicht immer wieder neu "füttern" zu müssen.
Ich habe sie angeschlossen und konnte bereits einige Singles abspielen, sie hat einen wirklich sehr druckstarken Klang. Allerdings stellt sie mich vor einige Rätsel...

Der Reihe nach:

- Musikbox angeschlossen, nichts funktioniert außer der Scan - Funktion und der Beleuchtung
- Versuch mit Markstücken teilweise ohne Erfolg. dann aus welchen Gründen auch immer konnte man eine Platte auswählen. Greifer nimmt diese , legt sie auf den Plattenteller, dieser dreht sich nicht
- Plattenteller dreht sich wieder (Problem behoben), Greifer schafft es jedoch nicht die Platte wieder vernünftig abzunehmen
- Problem ebenfalls behoben
- Jukebox spielt andauern immer die selbe Platte, viele verschiedene Auswahlmöglichkeiten gedrückt
ab und an auch eine andere ausgewählte Platte, allerdings kann sie nicht mehr anhalten
- Jukebox spielt immer wieder eine Reihenfolge der Platten ohne Ende. .... ....
- heute liess sich keine Platte mehr auswählen, die Tasten liessen sich nicht "rastend" auswählen.

Ich hoffe ich konnte einigermaßen beschreiben, welche Stadien meine 443 bereits durchgemacht hat.

Ich habe etwas das gefühl, dass die Einheit, die für den Kredit zuständig ist mechanisch nicht gut läuft.

Meine Frage:
Wie kann ich die Jukebox auf "Freispiel" umstellen?
Zu Hause werde ich eh kein Geld einschmeißen, sondern sondern sie so bedienen wollen, dass Single für Single manuell ausgewählt werden kann.


Kann man ein Handbuch auf deutsch irgendwo runterladen?

für später: