Wurlitzer 2104 Details

geschrieben von - posted by kr-200 
Wurlitzer 2104 Details
16.03.10 09:16
Hallo,

ich suche immer noch etwas Unterstützung für meine 2104. Die goldene Kunstoff-Folie mit den Bubbles fehlt an meiner Rückwand. Wie wurde sie dort befestigt? Liegt da eine pappe drunter? Ich habe ein gerundetes Blech an der Rüchwand befestigt, welches im Bereich der Mechanik unterbrochen ist.
Hat jemand Detailfotos?

Grüße
Ralf
Re: Wurlitzer 2104 Details
17.03.10 09:17
Hallo Ralf,

leider habe ich keine 2104 aber ich habe die Rückwandfolie bei der WurliTzer 2000 gewechselt. Die Folie ist ohne irgendwelchen Zusatzlagen direkt auf die Rückwand aufgebracht. Auf der Rückwand sind Haltestifte aufgebracht. Die Folie hat in diesen Bereich Lochstanzungen. Im oberen Bereich wird die Folie einfach unter die an der Rückwand montierten Metallleiste geklemmt. An den Seiten gibt es dann zusätzlich schmale Metallleisten die über die Haltestifte direkt auf die Folie gelegt werden. Mit Klammerscheiben werden dann die Leisten an den Haltestiften fixiert. Wenn bei Dir die Folie fehlt sollten die Haltestifte sichtbar sein. Die kleinen Metallleisten könnten evtl. fehlen. Dies solltest Du mal prüfen.

Herzliche Grüße
Stephan

... ich kann übrigens die neu produzierten Folien von Stamann sehr empfehlen. Diese sind sehr schön gearbeitet und kommen dem Original sehr nahe.
Re: Wurlitzer 2104 Details
17.03.10 17:01
Hallo Stephan,

vielen Dank für den Tip. Ich habe weder Leisten noch Haltestifte, nur das blanke Blech. Wie kann ich mir das vorstellen? Wie eine Verkleidung beim Auto, die mit Kunststoff-Nieten bzw. Clipsen angebracht wird?
Die neuen Folien sind ja auch nicht gerade billig. Ich möchte daher nichts verhunzen und es ordentlich, wie original anbringen.

LG

Ralf
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in