rock ola 451

geschrieben von - posted by rebeloni 
rock ola 451
17.03.10 12:10
iebe juckebox friends
Die musikbox startet mir mit der b seite. obwohl ich zuerst die 1 gedrückt habe. also z.b. 144 startet sie mir 244 und bring dann im auslauf die a seite. drücke ich aber 244 legt sie mir richtigerweise erst die b seite auf und im auslauf die a seite. gleich verhällt es sich wenn mehrere Tittel in folge eigegeben werden.
weiter ist mir die funktion der scheibe frontal hinter den speakers nicht ganz klar. könnte das problem damit zutun haben. was hat es auf sich mit diesen halbrund geformten zacken oder segmenten die von hinten mit einem kleinen dreizack hammer nach vorne gedrückt werden.

wer weis rat? besten dank.
Re: rock ola 451
17.03.10 14:13
Bitte nicht mehrere Threads zum gleichen Thema aufmachen, den Fehler brauchbar erklären und einfach mal lesbar schreiben. Dazu gehören auch so Dinge wie Groß- und Kleinschreibung sowie Rechtschreibung, siehe auch den Hinweis an neue Forenmitglieder. [www.jbw-forum.de]
"rock ola 451" ist alles andere als eine Aussagekräftige Betreffzeile!
Hast du Fachkentnisse, Unterlagen, Meßgeräte, seit wann tritt das auf?
Die Angaben werden da nicht zum Spaß gefordert, da hat sich jemand was bei gedacht!

Aber zum Thema:

Die Box kann nicht im "Auslauf" die A-Seite spielen, dazu müßte sich ja die Platte plötzlich umdrehen. Auslauf ist das letzte Stück einer Schallplatte ohne Modulation. Wenn du für irgendwas eigene Begriffe erfindest, ist das nicht gerade hilfreich.

Oder meinst du das du eine A und eine B-Seite wählst und zuerst die B-Seiten gespielt werden?
Das ist normal und prinzipbedingt. Wenn du eine A-Seite gespielt hast und der Korb danach in die Parkposition läuft, wechselt der A/B Switch beim überfahren der Ruheposition die Seite und der Bügel am Greifer klappt ebenfalls um. Eine Korbumdrehung lang kommen A-Seiten, bei der nächsten Umdrehung B-Seiten.
Da die Titel in der Reihenfolge gespielt werden, in der die Box sie findet werden dann u.U. auch B-Seiten als erstes gespielt, wenn die eher im Umlauf sind als die B-Seiten.

Deine ominöse Scheibe hat auch einen Namen, der steht im Handbuch zu der Box. Mit der Beschreibung könnte das alles und nichts sein. Ich vermute aber mal das du den Popularitätszähler meinst, auch wenn deine die "speakers" im allgemeinen Lautsprecher heißen. In der Mitte ist dann ein großer Knopf der die Bügel zurückstellt. Der diente zur Kontrolle, welche Platten häufig und welche wenig gespielt wurden. Die, die häufig gespielt werden, blieben drin, die wenig gespielten flogen raus und dafür kamen neue rein.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.10 14:16.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in