Titelstreifen drucken?

geschrieben von - posted by Flex 
Titelstreifen drucken?
29.11.09 15:06
womit macht ihr das?
hat wer von euch eventuell ein pdf von einem bogen titelstreifen, das ich als basis nutzen könnt um sie mit illustrator/photoshop/indesign oder sonstigem zu beschriften

oder gibt es vorgefertigte freeware dafür?gerne auch per pm oder mail flexx@networld.at
Re: Titelstreifen drucken?
29.11.09 15:13
Gute alte Schreibmaschine
geht am besten
Re: Titelstreifen drucken?
29.11.09 15:22
Schau mal hier:

[members.casema.nl]

Gruß, Ralf
Re: Titelstreifen drucken?
29.11.09 15:56
Hallo!
Also ich mache meine Titelstreifen alle mit " Corel Draw" selber ! So kann ich sie individuell je nach Erscheinungsjahr,Musikrichtung,Motto oder für eine bestimmte Box selber gestalten.
Es ist zwar etwas mühselig bis man die passende Größe der Schilder auf den Bildschirm hinbekommt weil die Größenscala nicht so genau ist , aber wenn man das hat wird es eingeteilt für die Beschriftung ( A-Seite/Interpret/BSeite) dabei kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen dann braucht man das erste Exemplar nur noch so oft Dublizieren bis eine Din A4 seite voll ist. Das Ganze speicher ich dann ab und kann somit jeder zeit die "alte Beschriftung" überschreiben, die Farbe des Hintergrundes ,oder der Schrift verändern. Das geht dann immer recht flott und man braucht die Bögen nur noch drucken und ausschneiden !!!! LG
ich versuche mal ein Foto anzuhängen....
Es zeigt dann meine Titelstreifen für die 60er/70er - 80er und 90er Jahre Musik in meiner Tarock
und unten rechts 2 Streifen aus meiner Wurlitzer 2150....


Re: Titelstreifen drucken?
29.11.09 19:12
die größen sind eh genormt oder?
also müssten die von der homepage eh in meine seeburg 222 passen?



Re: Titelstreifen drucken?
30.11.09 19:29
Ja sind sie! bis auf ein paar schellackboxen die nur eine seite spielen da sind sie schmäler .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in