Hilfe! Tastaturfeld NSM Consul E 120 funktioniert nicht

geschrieben von - posted by Mathias 
Hilfe! Tastaturfeld NSM Consul E 120 funktioniert nicht
12.11.09 13:39
Hallo zusammen!

Ich habe eine sehr schöne alte Consul E120-Musikbox. Diese befindet sich schon ca 10 Jahre oder etwas länger in meinem Besitz. Bisher hatte ich sie im Keller stehen und als ich noch meine Modelleisenbahn aufgebaut hatte, auch des öfteren genutzt. Aber die letzten Jahre verlor ich das Interesse daran. Vermutlich weil es immer umständlich ist die Titel abzuspielen. Denn das Tastaturfeld : Ziffern 0 bis 9, Cor-Taste sowie A und B-Tasten für die A oder B-Seite (aber das ist ja sicherlich jedem klar) funktioniert nicht mehr. Nachdem ich die Freispiel -oder Credittaste drücke, konnte man damals noch die Titel am Tastaturfeld ganz normal eingeben. Aber seit einigen Jahren funktioniert da gar nichts mehr. Wenn man nochmal auf die Credittaste drückt bzw. kurz gedrückt hält, sieht man manchmal, wie die Zahlen 11 und 55 auf dem Titel-Display erscheinen. Diese beiden Titel werden dann auch manchmal abgespielt. Mein Vater hatte das Tastaturfeld damals mal abgebaut und eienm Elektriker zum Prüfen gegeben, der jedoch keinen Fehler finden konnte. Ob vielleicht der Kontakt der Credittaste einen Wackler hat? Oder hat vielleicht jemand von Euch eine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte.

Vielen Dank im Voraus, Mathias!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.10 12:46.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in