Seeburg Mechanism 145 S7-L6, Dauer-Scan?

geschrieben von - posted by Fisch 
Seeburg Mechanism 145 S7-L6, Dauer-Scan?
21.04.09 21:47
Guten Abend,

ich bin nochmal auf Eure Hilfe angewiesen:
Nun bin ich beim Laufwerk angekommen. Dies ist stark verharzt-verschmutzt-verraucht und bevor ich dort was zerlege, müsste es eigentlich noch funktionieren. Alle anderen "Kleinigkeiten" sind behoben (Amp-Komplett-Überholung, WSR-Versorung, Krediteinheit sieht aus wie neu, Tastenklemmer etc.)
Man kann wunderbar Titel anwählen, die Mechanik funktioniert... AAABER: Sofort nach dem Einschalten fährt der Schlitten unaufhörlich hin und her, man wählt eine Platte, diese wird angefahren, abgespielt, zurückgelegt (simuliert) und weiter gehts mit dem Never-Ending-Scaning.

Was veranlasst den Scan-Modus bzw. was schaltet diesen ab?

Grüße, Fisch.

PS: oder liegt es doch an der österlichen Kediteinheitrestauration?! Hab' mal ein Vorher-Nachher-Bild angehängt.


Re: Seeburg Mechanism 145 S7-L6, Dauer-Scan?
23.04.09 13:38
Hallo Fisch,

Da steht vielleicht zumindest ein Pin auf dem Selektor auf "gewählt" . Es kann nämlich sein, dass die Löschspule was hat oder der Löschstift fährt bei bestimmten Positionen daneben.
Box hinten aufmachen, Selektor kontrollieren ob alle Pins wirklich ganz "innen" stehen. Solange einer aus der Reihe tanzt schaltet das Play-Relais nicht ab!

Andere Massefehler im Selektor oder auch im Kreditgerät sind natürlich möglich. Wurde etwa mit Stahlwatte/wolle gereinigt???







Gruss
Helmut



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.09 13:41.
Re: Seeburg Mechanism 145 S7-L6, Dauer-Scan?
27.04.09 17:17
Hallo Helmut,

danke für den Tipp! Die Notiz mit dem "Play-Relais" war der entscheidende Hinweis. Im Plan heißt das Ding "Play-Control...", besser wäre "Main-Relais" oder ähnlich. Durch Deinen Tipp habe ich das Relais auf dem Plan unter die Lupe genommen und festgestellt, dass es nichts "kontrolliert" sondern stumpf die 110V auf den Motor, in die Maschine schaltet.
Was war der Fehler? Ich hatte wohl mal vor Jahren das Ding zu Testzwecken gebrückt und mich nicht mehr daran erinnert... War die erste teilweise-Inbetriebnahme, nach Jahren. Wenn alles so einfach wäre... winking smiley

Nun geht es an den letzten Fehler in der Box: Die Platten laufen zu langsam und leiern. Es steht die Komplett-Reinigung der Maschine an. (Muss eigentlich Nikotin in den Sondermüll? (Spässlewinking smiley)

Die Reinigung erledige ich nicht mit Stahlwolle, sondern die Komponenten (inkl. der Kammrelais) nehme ich auseinander, reinige sie und poliere sie einzeln mit Chrompolitur.

Grüße, Johannes.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in