Seeburg V200 legt Platte nicht zurück; manuell funktioniert's aber...

geschrieben von - posted by Thierry 
Seeburg V200 legt Platte nicht zurück; manuell funktioniert's aber...
08.04.09 06:12
Hallo,

Während des "normalen" Betriebes ist an meiner V200 folgender Fehler aufgetreten: Am Ende der Platte wird diese nicht ausgeworfen sondern läuft endlos weiter. Ein Drücken des Reject-Knopfes an der Gehäuserückseite bewirkt ein sofortiges Wegräumen der Platte so wie es sein soll. Ich habe den >Reject-Mikroschalter am Tonarm durchgemessen; dieser funktioniert tadellos und schaltet am Ende der Platte wie es sein sollte. Was könnte hier denn schiefgelaufen sein???

Besten Gruss aus Luxemburg,
Thierry
Re: Seeburg V200 legt Platte nicht zurück; manuell funktioniert's aber...
08.04.09 13:53
Was haste denn da gemessen ? Es gibt doch nur ne Handvoll Möglichkeiten entweder der Tonarm Schaltet den Schalter nicht weil die Feder nicht Richtig eingestellt ist oder der Schalter ist defekt oder es gibt ne Unterberchnung auf dem Weg ins Netzteil bzw. einen Fehler im Netzteil selbst .

Schalter am Wagen kurschließen wenn die Platte spielt . Wird diese nun weggeräumt dann ist entweder der Schalter defekt oder der Tonarm schafft es nicht den Schalter "umzukippen" . Wobei man die Schalter sehr gut auseinander nehmen kann und dann Reinigen kann .
Räumt die Maschine die Platte nicht ab dann nimmt man halt das Messgerät legt sich Irgendwo gegen ne Spannung die auf der anderen Seite gegen Masse geht und schaut Stückchenweise per Schaltplan wo das Signal nicht durchkommt .

Wo ist das Problem ?
sam
Re: Seeburg V200 legt Platte nicht zurück; manuell funktioniert's aber...
10.04.09 09:10
Hat jemand einen Schaltplan von euch von einer Seeburg V-200 welchen er mir schicken könnte???

Mfg
Sam
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in