Video der Light Animation Unit der WurliTzer 616

geschrieben von - posted by JukeboxChrisi 
Video der Light Animation Unit der WurliTzer 616
11.02.09 14:22
Hallo Jukebox-Fans,

Vor einiger Zeit ist mir ein Artikel in einem Jukeboxbuch aufgefallen, der eine "Light Animation Unit" der WurliTzer 616 erwähnt und diese das Modell 616 somit zur ersten Jukebox macht, die durch Animation den Kunden zum Wählen einer Platte bewegen wollte.
Bei der Restaurierung der Jukebox ist mir nicht aufgefallen, dass hier etwas fehlen sollte. Ich habe also sofort die Rückwand geöffnet und nachgesehen, aber auch hier habe ich keine "offenen Schraubenlöcher" entdeckt, die auf eine fehlende Light Animation Unit (LAU) hindeutete.

Nach einigen Recherchen, Telefonaten und eMails habe ich dann herausgefunden, dass diese Einheit tatsächlich existierte, allerdings nur in sehr seltenen Fällen zum Einsatz kam (vielleicht war es auch Sonderzubehör, das separat bei WurliTzer erworben werden musste).
Vor zwei Wochen habe ich dann das grobe "Gerüst" dieser Lichteinheit bekommen :) Nach dem Reinigen aller Teile und dem Ergänzen der fehlenden Materialien habe ich die fertige Light Animation Unit vorgestern eingebaut.

Für alle Interessierten habe ich ein Video erstellt, in dem die LAU in Betrieb gezeigt wird. Das knapp 4-minütige Video im WMV-Format gibt es wie üblich in drei unterschiedlichen Größen:

* 176x144 mit 64Kbps (Größe: 6 MB )
[www.juke-para.de]

* 320x240 mit 256Kbps (Größe: 10 MB )
[www.juke-para.de]

* 640x480 mit 1Mbps (Größe: 35 MB )
[www.juke-para.de]

Am Besten wird es sein, wenn ihr Euch das Video herunterladen würdet (Klick mit der rechten Maustaste auf den Link und wähle aus dem Menü "Ziel speichern unter ..."), dann könnt ihr es ohne Ruckeln genießen.

Kommentare sind wie immer herzlich willkommen ....


Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
Re: Video der Light Animation Unit der WurliTzer 616
15.02.09 10:27
Hallo Christian,

von dieser unit hatte ich bisher noch nichts gehört - Du wirst einiges recherchiert haben dafür, um zu wissen was Du brauchst und es dann auch noch zu finden.

Es hat sich gelohnt! Der Effekt ist wirklich klasse. Mit scheinbar einfachen Dingen ist ein schöner Effekt entstanden. Dass nicht nur Farben verteilt werden, sondern darin dann noch helle Punkte dezent eingearbeitet, macht es spannender, zuzusehen. Ich kann mir vorstellen, dass das damals bei den Gästen gut angekommen ist - es macht das Modell "lebendiger".

Danke für das Video!

Wie Du es ja bereits kennst, finden sich die links dazu im Archiv auf der 616-Seite wieder:
[www.jukebox-world.de]

Viele Grüße - Hildegard
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in