Brevete Musikbox ?

geschrieben von - posted by StErnst 
Brevete Musikbox ?
24.07.08 22:02
Hallo,
bei ebay UK wird zur Zeit eine Musikbox der Marke Brevete versteigert.
ebay Nr. 170241885151 .
Kennt jemand diese Musikbox, bzw. wäre das Modell interessant für das Archiv?
Bin nur durch Zufall darüber gestolpert und wundere mich einfach nur was so für Modelle immer wieder auftauchen.
Herzliche Grüße
Stephan
Re: Brevete Musikbox ?
26.07.08 23:01
Man müsste mal anfragen wie der Verkäufer auf die Markenbezeichnung Brevete kommt. Ich sehe auf dem Bild keine Beschriftung der Box. Vielleicht hat er es auf dem Typenschild gelesen, und da könnte ich mir vorstellen das ein Irrtum unterlaufen ist.
brevete ist das französische Wort für patentiert. Könnte sein das es eine Französische Box ist und das Wort Brevete aus dem zusammenhang gerissen ist.


Christian
Hildegard (Moderator)
Re: Brevete Musikbox ?
27.07.08 14:50
Hallo Stephan und Christian,

danke für die Hinweise.

Es handelt sich um eine französische Box - Hersteller müßte die Firma SFAFC sein.
Leider habe ich noch nicht herausfinden können, was die Buchstaben genau bedeuten. Vielleicht so etwas wie "Société Francaise Automatique ... .... "?

Im Archiv sind bereits zwei Modelle abgebildet, die fast so aussehen wie die Box der UK-Auktion:
[www.jukebox-world.de]
Das Modell mit dem ? hat scheinbar nur 24 Wahlmöglichkeiten und scheint es in zwei varianten gegeben zu haben; die S56 hat 40. Die Box aus England auch, aber Details wie Titelhalter, Hintergrund, rechtes Instruktionsschild scheinen anders zu sein.

Der Verkäufer ist angemailt, ob es ein Typenschild gibt - ich warte noch auf Antwort.


Viele Grüße - Hildegard Stamann



In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in