Seeburg - spielt keine Platten mehr

geschrieben von - posted by Zimmske 
Seeburg - spielt keine Platten mehr
11.07.08 16:32
Ich habe eine Musikbox der Firma Seeburg. Modell E Y160V
Eines gleich am Anfang, ich habe fast keine Ahnung von Musikboxen ;-)

Leider werden keine Platten mehr abgespielt. Der "Plattenspieler" läuft einfach 3 mal hin und her und bleibt dann wieder stehen.

Wo kann ich Anfangen nach dem Fehler zu suchen? Oder kennt vielleicht jemand das Problem und kann mir vielleicht schon eine Lösung nennen?

Ich danke euch schon einmal!
Re: Seeburg - spielt keine Platten mehr
11.07.08 19:16
Hallo Zimmske,

offensichtlich hast Du Dir gleich für den Einstieg einen besonders schwierigen Fall vorgenommen. Vor allem für einen Einsteiger ist es sehr schwierig, das Wahlsystem einer Seeburg zu reparieren. Es funktioniert vollelektronisch, die Wahlen werden in einem Magnetkernspeicher (TORMAT genannt) gespeichert. Man kann daher nicht sehen, ob die Wahlen nicht gespeichert werden oder ob die Wahlen gespeichert, aber nicht gefunden werden.

Es ist hier im Forum schon viel darüber geschrieben worden, daher gibt es einige Beiträge (z. B. [www.jukebox-world.de] ) im Archiv, die genau dieses Thema behandeln. Ich würde daher vorschlagen, daß Du diese Beiträge einmal ansiehst. Auch die Suche nach Beiträgen hier im Forum könnte hilfreich sein. Melde Dich wieder, wenn Du trotzdem nicht weiterkommst.

Viele Grüße - charly49
Re: Seeburg - spielt keine Platten mehr
11.07.08 21:34
Das hier verstehe ich nicht ganz:

""