Rock Ola 477 Plattenarm lässt Platte nicht los

geschrieben von - posted by youngtimercars 
Rock Ola 477 Plattenarm lässt Platte nicht los
21.05.08 17:23
Guten Abend zusammen

Konnte heute noch günstig eine Rock ola 477 kaufen. Die Box hat folgendes Problem. Platte wird gewählt der arm fährt über den Wechsler greift die Platte legt sie auf den Teller ( dieser dreht bereits) aber dann passiert nichts mehr. Wenn ich aber auf der hinter Seite der Box bei geöffnetem Deckel, den äussersten Endschalter rechts drücke, lässt der Arm die Platte los und funktioniert.
Wenn die Platte fertig is,t dass selbe spiel die Nadel ist am Ende der Platte aber der Arm greift die Platte nicht. Wenn ich jetzt wieder den endschalter drücke greift der Arm die Platte und stellt sie in den Wechsler zurück.
Habe auch noch festgestellt das der Plattenwechsler um 4 Positionen verschoben ist.
Kann mir jemand weiter helfen?

Besten Dank und Gruss Mättu
Re: Rock Ola 477 Plattenarm lässt Platte nicht los
21.05.08 19:03
Hallo Mättu,

schau mal da..........

[www.jukebox-world.de]

P.S. Auszug aus dem Link oben...

Sollte sich die Box um mehrere Platten vergreifen, dann rattert entweder das Magazin bzw. die Lichtschrankenscheibe und verursacht so falsche Zählimpulse und die Box verzählt sich ganz einfach - oder der Stecker der Lichtschrankenplatine hat Wackelkontakte wodurch derselbe Fehler auftritt. Letzteres gilt nur für jüngere Modelle

Mess auch mal die Microschalter durch.

Gruß Ralf



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.08 11:05.
Re: Rock Ola 477 Plattenarm lässt Platte nicht los
21.05.08 20:25
also bei der 477 schaut das alles ganz anders aus, ralf

mättu,
hinten auf der achse vom umlegemeachanismus befinden sich 4 mikroschalter - entweder ist das teil welches die schalter betätigt verdreht (aber eher unwahrscheinlich - das ist gut fixiert) oder die schalter sind defekt oder falsch verkabelt

das auflegen der platte und des tonarms wird alles von einem motor gesteuert - es hört sich so an als würde dieser zu früh stoppen
Re: Rock Ola 477 Plattenarm lässt Platte nicht los
21.05.08 20:40
Guten Abend

Ciao Greg. Das stimmt auf dem Umlegemechanismus befinden sich 4 Schalter das habe ich gesehen. Das könnte natürlich sein das irgend ein Schalter falsch verkabelt ist. Wie gesagt wenn ich den äusseren rechts drücke lässt der Arm die Platte los und alles funktioniert. Was ich auch gehört habe wenn die Nadel die Platte fertig hat schaltet auf der Rückseite eines der beiden Relais. Nur passiert dann nichts bis ich den endschalter wieder drücke. Daher könnte dein Typ stimmen das einer der Schalter nicht richtig läuft. Wenn ich die Platte rausdrücke ( knopf hinten beim Verstärker unter dem Lautstärke regulierer) höre ich wieder das ein Relais schaltet. Ton ist nicht mehr da aber Platte läuft weiter.
Schau die Sache morgen noch mals an.

Besten Dank Gruss Mättu
Re: Rock Ola 477 Plattenarm lässt Platte nicht los
21.05.08 21:01
Hello,
On the backside of the mechanisme you will find the mechanisme power board. Please check the fuse on that baord (500mA !)

regards Piet
Re: Rock Ola 477 Plattenarm lässt Platte nicht los
22.05.08 13:57
Guten Tag

Thanks you Piet. Habe die Sicherung ersetzt und danach lief die Box. Habe leider wieder ein neues Problem......

Gruss Mättu
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in