ami - H turn table

geschrieben von - posted by k.heinz 
ami - H turn table
22.12.07 15:16
hallo jukeboxfreunde
versuche eine ami H 100 zu restaurieren-sie stand ca 15 jahre zimlich verschmutzt - nach umfangreichem
säubern kabel , sicherungen u. röhrenwechsel läuft die mechanik jetzt-das problem: der plattentellermotor
läuft viel zu langsam wird heiss u.fängt an zu stinken ! wie kann ich testen ob er am eingehen ist ?
die achse dreht sich leicht.
wenn jemand einen motor zu verkaufen hat bin ich intressiert ebenfalls suche ich dringend
flachfedern (reibefedern) zwischen den wahlstiften-die hälfte fehlen leider .


bitte um info
mfg k.heinz
Re: ami - H turn table
22.12.07 16:31
Hört sich so an als ob dein Motor nen Kurzschluss hat . In den meisten Fällen da diese Motoren nicht so einfach zu finden sind wird einfach einer von Rock-Ola eingebaut funktioniert auch .
Andere Möglichkeit wäre noch das Irgend son Honk dir da ne 220 V Leitung hingelegt hat anstelle von 110 V . Hats alles schon gegeben .
Re: ami - H turn table
23.12.07 14:54
Hallo k.heinz

der Motor dürfte tatsächlich einen Windungsschluß haben. Ich glaube aber nicht, daß es eine gute Idee ist, einen Rock Ola - Motor einzubauen. Diese haben eine andere Bauform und ich weiß auch nicht, ob der Wellendurchmesser gleich ist. Ich halte es für besser, den Motor zu wickeln (oder wickeln zu lassen). Dann ist der Motor wieder original und wahrscheinlich ist es billiger, als einen neuen Motor zu kaufen.

Wieviele von den Federn sind noch vorhanden, bzw. wie viele würdest Du brauchen? Ich müßte noch irgendwo eine Schachtel mit solchen Federn haben.

Viele Grüße - charly49
Re: ami - H turn table
23.12.07 17:22
hallo swen u. charly danke für eure info
ich werde den motor ausbauen-ich kenne zur zeit nur eine fa. die wickelt (sehr teuer)
ich werde mich noch umhören !
an charly 49 von den federn werden ca. 20 st. fehlen-es sind noch einige in einer kleinteilebox
die aber beim zusammendrücken so bleiben - keine spannung mehr
kann ich mit dir kontakt aufnehmen ? bin hier neu kenn mich noch nicht so aus !

mfg k.heinz
Re: ami - H turn table
23.12.07 21:31
Hallo k.heinz

für eine Kontaktaufnahme gibt es hier im Forum die Funktion "Private Nachrichten" in der Navigationsleiste.

Wegen der Federn werde ich nach Weihnachten einmal suchen, ichnhoffe, daß ich noch welche finden kann.

Viele Grüße - charly49
Re: ami - H turn table
27.12.07 18:39
Hallo k.heinz,

Schau bitte in deine Privaten Nachrichten!


Gruss
Helmut
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in