Seeburg SL100 Carneval

geschrieben von - posted by ruha 
Seeburg SL100 Carneval
12.11.07 21:45
Hallo,
ich habe eine Seeburg SL 100 Carneval, die auf einmal Probleme mit dem Schlitten macht.
Ich habe ganz normal Platten ausgewählt, wobei er eine Platte abgespielt hat und diese wieder richtig zurückgelegt hat und ab diesem Zeitpunkt bewegt sich der Schlitten nicht mehr. Ich habe die Box ein paar mal ein und aus geschaltet aber es tut sich nichts.
Wer kann mir weiterhelfen, denn mit der Suchfunktion bin ich nicht weiter gekommen.

Danke im vorraus

ruha



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.07 13:15.
Re: Seeburg SL100 Carneval
12.11.07 23:56
Hallo ruha,

Du wirst den Fehler etwas genauer beschreiben müssen, sonst kann Dir nicht geholfen werden. Wurde die Platte zurückgelegt? Läuft der Motor? Ist der Serviceschalter eingeschaltet?

Viele Grüße - charly49
Re: Seeburg SL100 Carneval
13.11.07 11:25
Hi Charly49,
die Box lief vorher und die letzte Platte wurde auch wieder zurückgelegt. Der Motor ich denke du meinst den vom Schlitten der läuft ich höre aber ein leichtes brummen und was den Serviceschalter angeht erkläre mir was das ist und wo dieser sitzt, das ich das kontrollieren kann.

Ich danke dir schon mal für die schnelle Hilfe und hoffe das wir das Teil wieder zu Leben erwecken.

Gruß aus der schönen Eifel

Ruha

Der Motor der im Schlitten ist wo die Welle nach oben geht der läuft.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.07 13:16.
Re: Seeburg SL100 Carneval
28.12.13 15:02
Hallo,
nachdem meine Box wieder lief, ich hatte nur mit Kontaktspray nachgeholfen steht sie jetzt wieder.

Ich kann Platten auswählen, der Schlitten steht ganz rechts und sobald ich zB. E4 gedrückt habe läuft der schlitten 2 x hin und her und bleibt wieder ganz rechts stehen, Platten werden keine abgespielt.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiter helfen.

gruß aus der schönen Eifel

Rudi
Re: Seeburg SL100 Carneval
31.12.13 14:52
ich habe gelesen es könnte das Netzteil sein, kann das Möglich sein.
Re: Seeburg SL100 Carneval
02.01.14 08:03
Hallo Rudi

Das ist ein bekannter Fehler. Leider ist er nicht ganz einfach zu suchen, weil man nicht weiß, ob die Wahl gar nicht eingeschrieben wird oder ob sie eingeschrieben, aber nicht gefunden wird. Die erste Aufgabe ist daher, das festzustellen. Dafür gibt es den Batterietrick, der schon mehrmals hier beschrieben wurde (siehe Archiventrag [www.jukebox-world.de] ). Der Beitrag wurde zwar für die V200 geschrieben, er gilt aber mit kleinen Anpassungen (Pluspol der Batterie an Masse) auch für alle anderen Tormat - Modelle.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in