NSM Prestige 120 C Schaltplan - Flasche Angaben?

geschrieben von - posted by Josh 
NSM Prestige 120 C Schaltplan - Flasche Angaben?
03.10.07 18:24
Hallo zusammen brauche Eure Hilfe,

in meinem Schaltplan für die Box NSM Prestige 120 C Einschreibekreis stehen falsche Werte

Die Kondensatoren C31 & C30 sollen lt Plan 0,33 Mü-F haben- tatsächlich sind aber welche mit 0,033 Mü-F
eingebaut Weiterhin der Kondensator C7 welcher laut plan 160 Mü-F hat, eingebaut sind aber 16 Mü-F -C7 & C8

Gibt es hier eine Schaltplanänderung??
habt Ihr Infos für mich?

Habe alle Bauteile auf der Platine erneuert, allerdings einen 20 Mü-F für C7 & C8 eingebaut,
ebenso für C4 einen 10 Mü-F Kondensator, da andere nicht aufzutreiben waren.

Hatte noche eine 2te Steuerzentrale wo die Platine ok war- trotzdem möchte ich den Fehler finden und 1 zentrale auf ersatz haben.

Über Hilfe würde ich mich freuen

Gruß
Josh
QWi
Re: NSM Prestige 120 C Schaltplan - Flasche Angaben?
06.10.07 19:35
Hallo Josh,

ich hab mir auch gerade eine NSM Prestige 120 C gekauft. Leider habe ich noch keinen Schaltplan zum abgleich. Wenn du mir verrätst wo ich suchen muß, kann ich gerne einmal schauen was bei mir im Original verbaut ist.

Besitzt Du zufällig einen Schalt- & Schmierplan bzw. eine Anleitung? Meine Box läuft zwar noch, muß mechanisch aber dringed überholt werden. Außerdem habe ich Problem mit dem Freispiel. Die Addition streikt. Leider konnte ich bisher nirgends Pläne auftreiben. Besteht die Chance, dass Du mir Deine - gegen Kostenersatz - kopieren könntest?

Danke & Grüße

Jens

Re: NSM Prestige 120 C Schaltplan - Flasche Angaben?
07.10.07 13:29
Hallo Josh,

C7 ist in der Schaltung mit 160uF falsch eingezeichnet; richtig sind 16uF /450V (Ersatz 15uF/450, Hersteller z.B. F&T).

C30 u. C31 sind mit 0,22uF/ 250V eingezeichnet ( Schaltung Prestige 120C vom 06.05.1974 )und auch so verbaut (Änderung nicht bekannt).

Gruß,
Daniel
Re: NSM Prestige 120 C Schaltplan - Flasche Angaben?
10.10.07 19:37
Hallo und Danke für Eure Hilfe

Bei C30 u C31 sind tatsächlich bei mir in beiden Steuerzentralen 0,022uF verbaut
Hatte alle Bauteile erneuert und die Einschreibung lief auch - leider nur ca. 1 Tag dann fuhr das
laufwerk nur noch hin und her- da keine Einschreibung ankam.

Habe dann aus Steuerzentrale 2 die Platine eingebaut- jetzt ohne Probleme

zu Jens:
schaltplan habe ich leider nur von einem Teil der Box.
wahrscheinlci hat bei Dir die Additionsspule einen Fehler ( Subtraktionsmagnet)
oder bei den Fingern N1- N4 ist etwas verbogen

gruß
Josh
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in