Verchromen – Erfahrungswerte

geschrieben von - posted by teamronny 
Verchromen – Erfahrungswerte
17.07.07 06:20
Hallo Spezialisten,
ich benötige eure Hilfe und Erfahrung. Da ich vor habe, mehrere Teile neu verchromen zu lassen und das Problem mit den alten Teilen mir bekannt ist, habe ich nach vielen Telefonaten 2 Firmen zur Auswahl. Kann mir jemand etwas zu den Arbeitsweisen und zu den später neu verchromten Teilen sagen, die die Firma Krieg in Leverkusen und Brinkmann in Hannover neu aufbereitet haben.
Bitte aber nur über persönliche e-mail, damit keine Firma in der Öffentlichkeit schlecht dargestellt wird.

Gruß Ronny
Uwe
Re: Verchromen – Erfahrungswerte
17.07.07 07:38
Hallo Ronny,

die Fa. Krieg in Lev. ist ein Restaurator für hochwertige Oldtimer. Die Firma verchromt nicht selbst sondern gibt sie an einen Galvanik-Betrieb weiter. Der Chrom ist super (hier werden auch die "Poren" aufgebohrt und zu gelötet) aber m.E. unverschämt teuer. Ein Teil kostet so viel wie bei anderen Betrieben der Chrom für die ganze Box. Die Firma wollte von mir für EIN äußeres "Scheiben-Casting" für eine Seeburg R, 400 Euro haben. Bei der Firma Häusler in Nürnberg habe ich für den kompletten oberen Bereich der Seeburg R
(2x Scheiben-Castings; obere Querstrebe; und 2 "Ecken der Tastatur) 350 + MWST bezahlt. Und die Teile sind auch gut geworden. Die Firma Brinkmann kenn ich nicht.

[www.mon.de]


Gruß
Uwe



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.07 03:05.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in