Wurlitzer 1400 Seitenteile: woher?!

geschrieben von - posted by JazzJackrabbit 
Wurlitzer 1400 Seitenteile: woher?!
27.02.07 08:19
Guten Morgen zusammen!

Ich bin neu im Forum und daher mit den Gepflogenheiten noch nicht vertraut. Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich parallel zu meiner Suchanzeige an dieser Stelle fragen:

Hat jmd. einen Tipp, woher ich so ein halbtransparentes Seitenteil für die Wurlitzer 1400 (links) bekommen könnte? Von privat aus D wäre natürlich super, aber vielleicht gibt's ja auch gängige Shops, in denen sowas bekommt. Am liebsten natürlich original oder NOS, falls es überhaupt Repros gibt.

Die 1400 ist meine erste Box. Sie wird Ende der Woche einziehen smiling smiley Hoffentlich kann ich das defekte Seitenteil bald ersetzen..

Viele Grüße u besten Dank im Voraus!
Thorsten
Uwe
Re: Wurlitzer 1400 Seitenteile: woher?!
27.02.07 10:29
Hallo Thorsten,

die Teile gibt es bei Victory Glass in USA als Repro. In Europa wird es schwer an diese Teile Neu bzw. NOS zu kommen. Kostet 200 USD + shipping + zoll.

[victoryglass.com]


Gruß
Uwe
Re: Wurlitzer 1400 Seitenteile: woher?!
27.02.07 10:41
Danke!

mmh.. das sind dann ja schon mal ca. 150 Euro für das Teil..

Habe noch nie was aus dem Ausland (geschweige denn Übersee) bekommen:

--> wie lange dauert sowas?
--> wie viel kostet die Einfuhr?
--> muss das Teil dann beim Zoll abgeholt werden?

Soo viele Fragen.. sad smiley
Uwe
Re: Wurlitzer 1400 Seitenteile: woher?!
27.02.07 11:30
Ist eigenlich nichts besonderes dabei. Du bestellst und zahlst mit Creditkarte. Shipping dauert je nach dem wie du es haben willst zwischen 10 Tagen (air shipping/teuer ) und 6 Wochen (surface shipping). Rechne für surface shipping so zwischen 50 + 70 USD. Vom Gesamtbetrag 200 USD + ca.70 USD zahlst Du ca. 25 % Einfuhrzoll. Du bekommst dann von Deinem zuständigen Zollamt einen Steuerbescheid mit dem Du das Teil dort gegen sofortige Bezahlung des Zollbetrages abholen kannst.

Victory Glas ist einer der größten und bekanntesten Jukeboxhändler der Welt und absolut seriös. Mach Dir also keine Sorgen über die Zahlung per Creditkarte.









5 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.07 11:47.
Re: Wurlitzer 1400 Seitenteile: woher?!
27.02.07 21:49
Beim Zoll kann es hilfreich sein den Taric vorher rauszusuchen, Zollbeamten sind auch nur Menschen, die freuen sich auch wenn ihnen jemand die arbeit des raussuchens abnimmt.
Außerdem verhindert man so Fehldeklarationen und spart ein paar Euro.

Das ganze ist ein Formteil aus Kunststoff, also 3926909790 (diverse Kunststoffe und Waren daraus) mit 6,5%

Alternativ nimmst du dem Beamten die Arbeit ab, das ganze ist dann ein Ersatzteil für eine Jukebox, was in diesem Fall ja zutrifft, daher nehmen wir 8522908099 (Teile und Zubehör, erkennbar ausschließlich oder hauptsächlich für Geräte der Positionen 8519 bis 8521 bestimmt) mit 4% Zollsatz, denn 8519201000 sind "münz- oder markenbetätigte Schallplatten-Musikautomaten", die übrigens 6% Zollsatz hätten.

Auf den kompletten Preis (Artikel + Porto) kommt dann der Einfuhrzoll + die Einfuhrsteuer (= mit Mehrwertsteuer) drauf.
Somit kommst du auf die 25% die Uwe auch erwähnt hat.

[ec.europa.eu]
Re: Wurlitzer 1400 Seitenteile: woher?!
28.02.07 00:12
Hallo Thorsten
Ich glaube, daß ich noch ein solches Plexi-Seitenteil (Repro) auf dem Dachboden liegen habe.
Du könntest Dir also die Bestellung in den USA evtl. sparen.
Insgesamt besitze ich 3, 5 Stück W 1400 und bei einer war diese Plexi dabei, wenn ich mich recht erinnere.
Das Repro ist dünner und biegsamer als das Original.
Falls du Interesse hast, melde dich und ich schaue mal auf dem Dachboden nach.
Es gibt keine rechten und linken Seiten, sie sind identisch.

Servus aus Regensburg
Axel
Re: Wurlitzer 1400 Seitenteile: woher?!
02.03.07 22:55
Hallo Thorsten
Noch ein Nachtrag:
Ich meine mit dem "Plexi-Seitenteil" die Haubenteile rechts und links, nicht die beleuchteten Pilasterplexigläser an der Türvorderseite der Jukebox, rechts und links.

Servus Axel
Uwe
Re: Wurlitzer 1400 Seitenteile: woher?!
03.03.07 12:22
Hi Axel,

nach der Suchanzeige (die mitlerweile gelöscht ist) suchte er den linken Pilaster.

Gruß
Uwe
Re: Wurlitzer 1400 Seitenteile: woher?!
03.03.07 16:54
Hallo, zusammen!

Ich suche tatsächlich den linken "Pilaster" (sorry, da war ich wohl ungenau..). Die Suchanzeige ist allerdings immer noch aktiv (zumindest bekomme ich sie weiterhin angezeigt).. Ich hoffe aber, dass die Suche bald beendet ist, habe bereits ein Angebot bekommen..

Viele Grüße
Thorsten
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in