wenig angebot an ersatzteile

geschrieben von - posted by seeburgrockola 
wenig angebot an ersatzteile
16.02.07 17:38
Hallo Musikbox liebhaber,

ich schaue jeden tag mindest zwei mal rein und was mir augefallen ist.

es wirt sehr wenig an ersatzteile angeboten.

nicht dass ich ein bestimtes teil zuche aber ich finde es doch merkwurdig.

nach meine meinung mussen doch viele ersatzteile noch irgendwo rum liegen?

dass angebot an 60er und 70er jahre musikbox ersatzteile ist sehr wenig.

auch das gleiche merke an die viele börse die ich besuche in holland, deutschland und belgien

woran liegt dass.

viele grusse Joop

B&K
Re: wenig angebot an ersatzteile
16.02.07 18:17
Hallo Joop !

Wir sind nunmal alle "Sammler und Jäger" und was man einmal hat , gibt man(n)
ungern wieder ab !
Aber ich glaube Dein Gefühl stimmt , denn auch auf Antik und Flohmärkten wird
nur noch "Müll" angeboten !!

Gruß Klaus
Re: wenig angebot an ersatzteile
16.02.07 18:25
wieso,,ich geb doch grad was ab, was ich nicht brauche! ROWE-Ami-System +Nadel, ich brauch es echt nicht und is NEU!! Ansonsten stimmt es schon. Was ich hab , das hab ich basta. Rostet nicht und in 10 Jhren isses unbezahlbar, also gut verpacken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.07 18:28.
Uwe
Re: wenig angebot an ersatzteile
16.02.07 18:48
Hallo Joop,

ich vermute das liegt auch irgendwie an dem Kaufverhalten der Leute . Bietet man im Anzeigenmarkt ein bestimmtes Teil an, meldet sich keiner, setzt man es in ebay bringt es nicht den Preis den man haben will! Viele Leute wollten teuere Ersatzteile mitllerweile im Rahmen der Geiz ist geil Mentalität fast um sonst haben. Das Fazit ist, es wird wenig Vernünftiges angeboten. Zu verschenken hat sicherlich niemand etwas und bei einer Suchanzeige meldet sich immer jemand. Stelle in den Anzeigenteil eine Suchanzeige und Du wirst viele dieser Sachen sicherlich zu einem angemessenen Preis von Irgend jemandem angeboten bekommen. Viele Sammler wollen aber auch nur tauschen.

Gruß
Uwe




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.07 18:50.
Re: wenig angebot an ersatzteile
16.02.07 18:49
Prima Charly,

wenn dass doch nur mehr menschen tun wurden, ihre teile die zuviel rumliegen einfachen zum verkauf an zu bieten.


Gruß Joop
bmw
Re: wenig angebot an ersatzteile
17.02.07 09:44
Ich suche schon seit längerer Zeit ein Bracket (Winkel mit Festhaltfeder für die Haubenstange W1700).Ich kann mir nicht vorstellen das keiner so ein Teil liegen hat.Ich glaube auch es wollen die wenigsten was hergeben.

Kurt
Re: wenig angebot an ersatzteile
17.02.07 10:05
ich habe nun schon 2x erlebt, das Interessenten auf Gebrauchtteile auch noch ne lebenslange Garantie haben wollten. Merkwürdigerweise waren das beidemale leitende Mitarbeiter einer Stadtverwaltung, wie ich unschwer an den mail-Adressen erkennen konnte.Da suchen die in der Dienstzeit Ersatzteile und werden auch noch pampig, wenns keine Garantie gibt.
Leo
Re: wenig angebot an ersatzteile
18.02.07 08:10
Hallo Joop,

hast du schon mal Ersatzteile hier angeboten? Viele ersteigern in Ebay für keines Geld eine Box mit Fehlteilen und maulen die Verkäufer an, dass die angebotene Ware viel zu teuer ist. Es sind oft Leute die keine Ahnung haben und eine "billige Box" suchen. Ich habe schon oft gesagt bekommen "Ich habe für die Box weniger bezahlt wie für das angebotene Ersatzteil".
Vielleicht sollte man mal eine Tauschbörse einrichten. Persönlich suche ich auch ständig Teile und habe auch einiges an Teilen daheim und ein Tausch wäre ein Anreiz Teile abzugeben.
Re: wenig angebot an ersatzteile
18.02.07 09:02
Hallo Leo,

Ja ich habe schon mal ein ersatz teil angeboten und auch verkauft,

Ebay finde ich nicht so gut,habe auch nog nie probiert etwas zu kaufen,problemen damit sind abstand,hohe versandkosten,und die ware kann man nicht gleich sehen.

na ja, eine billig box hatt doch denke ich jeder mann mal versucht zu kaufen oder gekauft,
eine tauschbörse find ich nicht schlecht,
vieleicht könnte sich jukeboxworld sowas einrichten unter "anzeigen" - Tauschen gegen


Gruß Joop

bmw
Re: wenig angebot an ersatzteile
18.02.07 12:01
Ich würde die schmalen Titlestrips einer 1700 gegen einen Satz double 1700-2104 tauschen!

Kurt
Uwe
Re: wenig angebot an ersatzteile
18.02.07 15:46
Wäre doch eine feine Sache die Rubrik im Anzeigenmarkt um den Unterpunkt Tausche zu erweitern. Vielleicht kann Oliver sich das ja mal überlegen.

Uwe
Re: wenig angebot an ersatzteile
18.02.07 16:26
Ersatzteile sind für die gesuchten Modelle rar und die gibt niemand so leichtfertig aus der Hand.Dies liegt m.E.
nicht unbedingt damit zusammen, dass derjenige darauf wartet ein super Angebot zu bekommen und viel Profit daraus zu schlagen, sondern vielmehr ist es bei den Sammlern so, dass der eine oder andere gerne noch für seine Lieblingsbox ein Ersatzteil ( 2. Steuergerät, Kreditwerk, Verstärker, Stepper usw. ) bereit hält, falls es irgendwann mal den Geist aufgeben sollte.Gerade wenn man technisch nicht so versiert ist, ist es einfacher das betreffende Bauteil auszutauschen, als sich mühsam durch die Schaltpläne zu wurschteln, zumal nicht jeder das geeignete Equipment besitzt. Andererseits benötigt man meistens das Teil , das man nicht hat und
die Teile die man hortet werden so zu Ladenhütern.Vielleicht wäre eine Tauschbörse nicht das schlechteste.
Anbei ein Beispiel eines Kreditwerkes einer Seeburg was Ersatzteile kosten.

[cgi.ebay.com]
[cgi.ebay.com]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.07 16:29.
Re: wenig angebot an ersatzteile
18.02.07 17:08
Ich kann gar nicht so viel Fressen wie ich @#$%& möchte .

Dieser Unsinn bei e-Bay . Die meisten e-Bay User auf dem Sektor Musikboxen Ersatzteile sind einfach zu Unwissend das muß man mal ganz klar so sagen . Viele Teile sind bei mehreren Boxen zum Einsatz gekommen . Das Problem ist aber das die Leute sich im Grunde mit der Materie Box nicht auseinander setzten und schon haben wir solche Preise . Dieses Reglerkästchen für die V z.B. das Gehäuse ist das selbe wie bei den späteren mit Up-Down Schalter , den Poti kannste kaufen und die Spraydose dafür kostet auch nur ein paar € . Ich bezweifel nämlich das dieser Regler noch Original war und nicht auch schon lackiert . Ich sehe immer wieder Artikel bei e-Bay die für Pfennige zu haben sind weil die potenziellen Käufer nicht Wissen das es für die V oder I oder 1800 paßt . Setz doch mal zwei gleiche Artikel rein . Bei dem einen Schreibst du rein Ersatzteil XY bei dem anderen Ersatzteil XY für Seeburg V , dreimal darfst du Raten wo die sich Bekloppt Bieten .

Ähnliches z.B. in Rosmalen Outdoor . Da liegen genug Teile aber man muß sich halt Bücken die Kisten mal ganz durchwühlen und sich nicht vor dreckigen Teilen Bange machen dann bekommt man eigentlich alles zu günsteigen Preisen . Wenn ich dann Ausagen höre das ist doch alles Müll und so Dreckig dann aber höre Ersatzteile sind ja soooooooooo Teuer dann könnte ich die Wände hochgehen . Es lag mal vor ein paar Jahren eine 1493 Abdeckung in Outdoor rum da sind alle andern Stundenlang dran vorbei gelaufen . Ich habe sie gekauft für 150 . War das zuviel ich glaube nicht denn als ich die gegen eine 1484 Abdeckung tauschen wollte kamen sogar Kaufangebote aus den USA . Soviel mal dazu was auf Börsen rumliegt und ob die Leute fähig sind diese zu erkennen . Klar man kann nicht alles kaufen aber solche Teile muß man einfach kaufen . Noch ein Beispiel aus letztem Jahr Indoor ein kompletter Satz Titelhalter für eine Tempo II alle Nasen dran für 100 € die hat keiner mit dem @#$%& auch nur Angeschaut sind liegengeblieben und die Messe geht immerhin 2 Tage .

Gruß Swen
Re: wenig angebot an ersatzteile
18.02.07 21:04
Na das meine ich doch,

hoffentlich folgen noch mehrere meine meinung,

punkt 1. viele ersatzteile sollen angeboten werden, reich wird niemand davon!
oder?

punkt 2 . tauschen, wäre gut,:viel fanaten haben ersatzteile rumliegen, und möchten andere haben.

ich muss Swen rechtgeben, es werden manchmal teile angeboten aber immer wird gepingelt um den preis.

ich bitte nochmals an den administrator (Oliver) bitte,
schau mall ob sie etwas hinzu fugen können als eine extra rubrik "tauschen"
es geht dan auch nur um gebrauchte ersatzteile.

Rosmalen Out und Indoor hat aber sehr wenig angebot an ersatzteile,und die jenigen die teile anbieten sind meistens
Keine Hollander,(entschuldigung).

es wird viel schrott angeboten , für sehr viel geld!

nochmals es geht um unseren gemeinsamen hobby , musik hören die aus eine musikbox kommt.
wenn ersatzteile aus Amerika kommen müssen die hier rumliegen und keiner meldet sich,das ist mir einfach zu ....

seid bitte nicht alle beleidigd,

nur die jenigen die es trifft.

Gruß Joop



Re: wenig angebot an ersatzteile
18.02.07 22:03
das was der Sven da geschrieben hat ist wirklich klasse !!!!!!!!!!

Ich lese fast alle Artikel hier im Forum aber so ein tolles statement muss ich einfach kommentieren weil
es schlicht und ergreifend einfach stimmt !! auch ich horte so meine wertvollen Teile und schüttele manchmal
nur so mit dem Kopf, wenn ich die Suchanzeigen bei Stamann's lese was da so alles gesucht wird. Ich stelle
einfach in Frage, dass diese Sammler nicht bereit sind realistische Preise zu zahlen.

Als Beispiel möchte ich einmal aufführen: G E S U C H E

Büchersatz für eine United wallbox
Titelstreifenhalter ( der Dritte von links ) für eine Tempo II 200 sel.
für die Wurlitzer 2300/04 ein Kopfteil im Superzustand incl. dem
blauen Wurlitzer Schriftzug in Glas
für die Rock ola 1554/55 wallbox ein "WÄHLE" Gläschen ( bitte
kein Repro ! )
ganz zu Schweigen die Suchanzeigen für 30er Jahre Boxen

Eine Tauschbörse wäre sicherlich eine adäquate Lösung. Ich jedenfalls tue mich sehr schwer, auf solche Anzeigen zu antworten, selbst wenn ich die gesuchen Teile hätte. Einen Großteil meiner Teilesammlung stammt von Rosmalen Outdoor - für kleines Geld - wie gesagt ! Wühlen in dreckigen Teilen gehört einfach dazu !

Thomas

Re: wenig angebot an ersatzteile
19.02.07 11:23
Ein Hallo an alle Forumteilnehmer,
ich gehöre auch erst seit ca. 1 Jahr zum Kreis der Leser des Forums und lese die Beiträge inzwischen regelmäßig mit großem Interesse. Gut das es viele Profis in dem Forum gibt, die mit ihren Beiträgen anderen mit ihren wertvollen Tips weiterhelfen. Daher kann ich Swen und Joop mit ihren Meinungen nur unterstützen.
Ein Tauschbörse wäre eine tolle Bereicherung!
Wie sagt Joop: Unser gemeinsames Hobby: „Musik aus einer Musikbox hören.“ Klar müssen eben gewisse Fachleute für Ihre Arbeit bezahlt werden, ohne die es nicht geht. Genauso ist der Shop von Hildegard und Oliver Stamann wichtig, denn ebay sehe ich nur als Ergänzung.
Und nun zum Thema ebay: Ich kann Swen nur Recht geben, denn ich habe in meinem Kundenkreis vieles negatives gehört, eben weil eine große Unwissenheit vorhanden ist. Besser sind eben für einen speziellen Bereich (Beispiel Jukeboxen) Foren, Clubs oder eben seriöse Händler wie Fam. Stamann, die nicht nur an „Geldverdienen“ denken und einem weiterhelfen, ohne immer gleich eine Rechnung schicken.
Eine Tauschbörse wäre toll, denn ich habe auch noch viele Ersatzteile, Röhren usw., die ich auf keinen Fall in ebay anbiete (bis auf Ausnahmen). Wenn ich einem anderen Jukeboxen-Inhaber mit einem Tausch weiterhelfen könnte, wäre ich auch bereit ihm zu helfen, als es in ebay zu verschleudern.

In diesem Sinn
Ronald
Re: wenig angebot an ersatzteile
19.02.07 18:59
Ich würde ja gerne gut zahlen, in Deutschland ist aber augenscheinlich nichts zu bekommen. Rosmalen Outdoor: Prima, wenn man genug Zeit und eine tolerante Familie hat. Suchanzeigen bei Stamanns: Fast immer Fehlanzeige, trotz teilweise jahrelanger Suche. Viele gute Teile habe ich bei Ebay USA von durchweg sehr höflichen und seriösen Verkäufern erstanden, die z.B. eine MRVC 2 nicht zusammengepfriemelt, sondern fair und ehrlich beschrieben haben. Ansonsten kann ich Swen nur beipflichten, das Rosmalen Outdoor ist sehr lohnenswert, wenn es unter den privaten Liebhabern aber so weitergeht, wird die Basis unseres Hobbys "austrocknen"...

Viele Grüße

Michael



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.07 19:00.
Re: wenig angebot an ersatzteile
19.02.07 21:01
Hallo,
Auch ich war mit meinen Suchanzeigen bisher nie erfolgreich! Ich vermute wir müssen uns daran gewöhnen, dass das Angebot an original E-Teilen einfach dünner wird. Es kommt eben nichts mehr nach. Wer sich auskennt sitzt auf seinen raren Schätzen, wer sich nicht auskennt, der hat selten Musikbox-Teile um sie zu verkaufen. Bei den Seeburg´s die mir öfter unter die Finger kommen, sehe ich immer wieder, wie schon vor vielen Jahren ersatzteilmässig improvisiert wurde. Dabei war damals wahrscheinlich noch mehr Angebot, aber mangels www. die Suche zu mühsam. Hat man halt z.B.irgendeinen Ausgangsübertrager in den Verstärker hineingewurstelt. 50er Jahre Boxen waren auch vor zwanzig Jahren schon begehrt, da wurde schon versucht aus dem vorhandenen möglichst viel herauszuholen. Verstärker und Receiver waren gerade bei Seeburg gut austauschbar. Jetzt hat man halt oft solche "Hybrid-Maschinen" wer sich nicht auskennt merkts gar nicht. Ich habe vor kurzem eine HF 100R bekommen, war gar kein Stepper am WSR, trotzdem hat sie gewählt. Da hat halt jemand nur ein Play-Relais unter das Chassis geschraubt, und fertig. Will man das jetzt ordentlich restaurieren geht die Sucherei los.
Aber ist nicht gerade das Jagen nach den raren Teilen ein Reiz unseres Hobbys? Wir werden halt künftig immer weiter reisen müssen um fündig zu werden

Gruß
Helmut

Gruss
Helmut
Leo
Re: wenig angebot an ersatzteile
21.02.07 08:02
Hallo,

wenn ich mir mal die aktuellen Angebote so anschaue z. B.: Schaltgeräte für Spieltische, Eigenbauten für was weiß ich, Klapprad, Küchenschrank usw. habe ich das Gefühl, dass es wohl doch keine Musikboxenteile mehr gibt. Auch finde ich kein Bezug mehr zu Musikboxen oder vielleicht Flipper oder Automaten bei den angebotenen “Waren“. In Ruhrgebiet finden fast jeden Tag Flohmärkte statt, da sind diese Teile besser aufgehoben.
DET
Re: wenig angebot an ersatzteile
21.02.07 09:23
Hallo ...


Ich find es Spitze, dass diese Diskussion angestossen wurde, und deswegen, gebe ich meinen Senf auch mal dazu ab.

Die vielen Antworten, spiegeln doch eines wieder , es gibt Sammler, und Jukeboxliebhaber, die bereit sind für Ihr Hobby, eine menge Zeit zu investieren , auch im Dreck zu wühlen, und auch bei Bedarf den einen oder anderen Euro mehr auszugeben, das sind für mich die wahren Sammler und Jäger und Musikboxliebhaber ich stimme darin der Ausführung von Sven .. zu 100% zu.

Und es gibt solche Leute , , die erwarten, dass Ihnen die raren Ersatzteile, ( für die andere sich krummgelegt haben um sie zu bekommen ) gereinigt , repariert, funktionsfähig, und für gaaaaanz keines Geld in den Schoss fallen so wie es Thomas schon angedeutet hat

Was ganz sicher ist .. und das wurde ja auch schon mehrfach erwähnt, ..Originale Ersatzteile, und gut erhaltene Jukeboxen werden in den nächsten Jahren immer rarer. ( auch die, die im Moment nocht etwas häufiger auftauchen ) . Aber was auch sicher ist ... fast jedes Teil ist irgendwann auf zutreiben und gibt es zu kaufen, wenn man bereit ist, den Preis dafür zu zahlen , oder bereit ist ein anderes rares Teil dafür einzutauschen

Und was das Thema Ebay angeht, OHNE´EBAY, wäre die Jukeboxgemeinde, doch um ein vielfaches kleiner, oder sehe ich das falsch, sehr viele Boxen wären in den letzten Jahren ohne das Medium Ebay .. sang und klanglos irgendwo auf dem Sperrmüll verschwunden, .. und viele die gerne eine Musikbox besitzen würden, hätten doch gar nicht gewusst, wie sie an so ein Teil rankommen würden .
Ich glaube, nein eigentlich, bin ich mir ganz sicher, es gibt niemanden hier im Forum, der sich nicht schon bei Ebay bedient hat, oder dort seine Teile/ Boxen die er abgeben will, angeboten hat.
manche Aussagen, sind da sehr scheinheilig ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen.


Ich glaube nicht, dass eine zusätzliche Rubrik hier etwas bringen würde, da jetzt schon bei den Gesuchen die Möglichkeit besteht, das im Text mit an zu geben, was viele auch schon machen ..



Gruss DET


Ach ja evenuelle Schreibfehler, sind gewollt, und dienen der Belustigung des Lesers
Re: wenig angebot an ersatzteile
25.02.07 18:41
Hallo an Alle,

mit Interesse haben wir diese Diskussion um u.a. eine Tausch-Rubrik im Anzeigenmarkt verfolgt.

Wir werden diese Idee mal mit unserem Techniker besprechen und sehen, wie sie sich am einfachsten realisieren läßt.
Eine Bitte an Alle: etwas Zeit dafür einplanen - danke!

In der Zwischenzeit können wir uns nur DET's Vorschlag anschließen, die entsprechende Anzeige als Tausch-Anzeige zu gestalten.
Aktuell befinden sich derzeit schon drei davon im Anzeigenmarkt:
[www.jukebox-world.de]
[www.jukebox-world.de]
[www.jukebox-world.de]

Viele Grüße - Hildegard Stamann
B&K
Re: wenig angebot an ersatzteile
25.02.07 19:57
Nabend !

Solange hier niemand versucht , seine Frau gegen eine Jukebox einzutauschen ,
ist das doch eine klasse Idee und kurbelt das Thema Ersatzteile hoffentlich an !!??

Werde auch einmal die Regale durchgehen !
Gruß an Alle
Klaus
Re: wenig angebot an ersatzteile
25.02.07 22:07
Hallo Musikboxliebhaber,

Auch ich hab eine anzeiche als Tausch angeboten:gesuche (zubehör)

ich danke alle die auf meine frage komentar gegeben haben,ob sie nun gut oder schlecht war das macht nichts.

ich bin dan auch sehr froh das Frau Stamann die idee (tausch) mitnemen wil.

Viele Grüße Joop Valk



Leo
Re: wenig angebot an ersatzteile
26.02.07 07:56
Hallo Klaus,

wieso soll keiner seine Frau zum Tausch anbieten? Wenn sie schön ist.

Ich meine die Musikbox.

Hallo Hildegard,

finde ich gut von euch, dass ihr auf die Anregung "Tauschbörse" eingeht. Ich hätte die Teile sonst nicht angeboten, nur zum tauschen wenn ich gesuchte Teile dafür bekomme.







1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.07 11:25.
Re: wenig angebot an ersatzteile
26.02.07 14:23
Hallo,

ich bin ziemlich skeptisch, was das Tauschen angeht, oft stimmen die "Passungen", die gegenseitigen Erwartungen einfach nicht überein. Ich habe wohl über 2 Jahre hinweg einige Bücherseiten für eine W 2000, bzw. einige Kleinteile für Conti 1 und 2 u.a. gesucht und dezidiert Tausch gegen z.B. einen guten AMI I Verstärker, die komplette Elektronik (Verstärker und Receiver) einer Seeburg 222, komplette Bücherseiten für eine W 2100, die Wahltrommel einer Tempo 1 usw. angeboten...Resonanz: Null!!! (Abgesehen von Jemandem, der zwar keine Teile für mich hatte, mir dann aber ein Getriebe für die W 2000 Bücher "rausgeleiert" hat) Ich lasse mich gerne überraschen, befürchte aber, dass das Sammeln sich über das Besitzen von Jukeboxes hinaus bei den meisten inzwischen auch auf das Horten von Ersatzteilen ausgedehnt hat...

Skeptische Grüße

Michael
Re: wenig angebot an ersatzteile
26.02.07 16:15
Hallo miteinander

Denke mal Michael hat vieleicht nicht unrecht
Ich habe schon einige seltene und schwer zu bekommende Ersatzteile an Suchende abgegeben , jedoch meine Suchanzeigen blieben leider bis auf einmal immer erfolglos
Grundsätzlich finde ich die Idee einer Tauschbörse ganz in Ordnung , jedoch besteht meiner Meinung nach das Problem dass für seltene angebotene Tauschteile dann doch Preisangebote kommen bei welchen der Tauschwillige nicht widerstehen kann oder will
Leute mit etwas größeren Geldbeutel werden dann Teile horten , welche sie VIELEICHT mal brauchen können

Aber das ist wahrscheindlich nur meine Meinung

Viele Grüße
F. Lendl





Re: wenig angebot an ersatzteile
26.02.07 16:43
Nö, das sehe ich leider auch so.Ich glaub, da hat der Franz recht.
Re: wenig angebot an ersatzteile
27.02.07 02:49
@ Michael die Teile die du da suchst sind aber auch Absolute Königsdisziplin das darfst du nicht vergessen . Sofern ich Richtig Informiert bin werden die Bücher ja nachgebaut in USA aber der Preis war bei Rund 1000 $ wenn ich nicht Irre ( bitte ggf. um Korrektur ) . Du möchtest aber gerne Originale in gutem Zustand ( wenn ich moch recht Erinnere ) und das ist nunmal schwierig .

Machen wir und doch nichts vor es werden immer die selben Teile gesucht . Verstärker , Chrom und Zierteile wie Mechannismus Abdeckung für die Hochpreisigen Boxen . Warum wird einiges davon schon lange Zeit nachgemacht ? Na weil es das einfach auf dem Markt so gut wie nicht gibt .

Ein anderes Problem ist das viele Leute einfach nicht die Geduld haben . Sieht man hier auf dem Forum auch recht oft , noch keine 24 Stunden vorbei seit der ersten Anfrage und schon kommt die zweite wie keiner ne Idee ? ja hallo gehts noch ?

Gruß Swen
Re: wenig angebot an ersatzteile
27.02.07 15:44
Hallo Swen,

nein, ich habe nur die Seiten, ohne sonstwas, ohne Mechanik oder Aufbau gesucht und das auch nur von einer Seite. Ich habe die 2100 Seiten komplett angeboten, ich hatte Motoren und Getriebe für die Büchermechanik der W 2000 und W 2100, Verstärker gesuchter Modelle, originale, gute Seeburg Seitenscheiben usw. zum Tausch angeboten, Reaktion: Null, Suche hier bei Jukeboxworld seit Ende 2003 (Abgesehen von Dir, Du hattest mir ja angeboten, auf der Börse in Belgien zu schauen, wofür ich mich nocheinmal herzlich bedanken möchte...)

Viele Grüße

Michael
Re: wenig angebot an ersatzteile
27.02.07 20:38
MOIN! ich hab mal wieder festgestellt, dass sich auf die Suchanzeigen kaum einer meldet. Man muss schon gezielt Leute, bzw. Firmen anschreiben, auch die, die bei ebay ähnliche Sachen verkaufen wollen. Meist haben die nen Fundus.Ich hab jedenfalls meine Suchanzeige hier wieder canceln können, da mir 2 heile Geräte mit Rep.-Garantie angeboten wurden und eins von Daniel Reuss, den ich aber gleich zu Anfang kontaktiert hatte. Man braucht eben immer etwas Geduld hier. Unsere Ersatzteile vermehren sich ja leider nicht.
Gruß Dieter
Re: wenig angebot an ersatzteile
28.02.07 00:14
Sag mal hast du dein Glück mal bei Butterfield und Durfee versucht ?

Gruß Swen
Re: wenig angebot an ersatzteile
28.02.07 14:23
Hallo Swen,

Fehlanzeige bei beiden, obwohl Bill Butterfield wohl gut sortiert ist. Habe das Problem mit den Büchern gerade gelöst, mir war eine sehr günstige (bei diesen Boxen relativ zu verstehen...) W 2000 "über den Weg gelaufen", die ich einem Freund weitervermittelt habe, dieser hat sich mit den Originalbücherseiten bedankt und meine Repros von Victory Glass genommen...

Viele Grüße

Michael
Leo
Re: wenig angebot an ersatzteile
11.03.07 16:29
Hallo zusammen,

nachdem ich ein halbes Jahr ohne Erfolg nach ein Teil gesucht (in der Zeit wurde mir gar nichts angeboten) habe und ich ein Tauschangebot abgesetzt und bin sehr schnell fündig geworden. Heute haben wir die Teile ausgetauscht und beide sind zufrieden. Eine Tauschbörse ist eine geile Sache.

Gruß Leo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.07 16:29.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in