NSM Prestige ES 160 ST - Schlitten und Programmfehler

geschrieben von - posted by Moenox 
NSM Prestige ES 160 ST - Schlitten und Programmfehler
14.02.07 19:08
Hallo,

Ich habe ein Problem mit einer NSM Prestige ES 160 ST.
-Sie zeigt nach dem einschalten Err 1 im Display. Laut Manual sind dann falsche Einstellungen Vorhanden,
will man diese korrigieren, zb. den min. Kredit (momentan auf 2,75 DM für 63 Hits) übernimmt er die geänderten Werte nicht.
-Das ist allerdings nicht das Hauptproblem, da Sie nach öffnen der Tür in Spielbereitschaft geht.
-Wählt man einen Titel an, läuft der Schlitten los, hält allerdings nicht, sondern läuft vom rechten zum linken Endanschlag ununterbrochen.
Die Betriebsspannungen aus dem Netzteil sind alle Ok bis auf die +56 V die liegt bei +63 V.
Die Optokoppler am Schlitten sind auch in Ordnung, geben ein phasenverschobenes Rechteckimpuls zur Steuereinheit.
Das Auslöserelais wird von der Steuereinheit nicht angesteuert, dort liegt eine permanente Spannung von ca. 1,5V an.

Muß ich davon ausgehen das die Steuereinheit defekt ist? Gibt es die noch?

Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen.
Manual ist vorhanden.

Vielen Dank

Lars Langner
Re: NSM Prestige ES 160 ST - Schlitten und Programmfehler
14.02.07 23:17
Also zum einen brauchst du zur Programmierung ja die Autorisations Kennzahl . Zum zweiten kann dein Computer natürlich defekt sein . Ich rate aber von unqualifizierten Rep. Versuchen ab . Leider hat NSM nicht das beste Platinen Trägermaterial verwendet so das bei etwas zu langen Löten sich die Leiterbahnen lösen . Mein Rat daher wende dich an Daniel Reuß . Der hat sich auf NSM Spezialiesiert .

Gruß Swen
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in