NSM Prestige 120

geschrieben von - posted by perfectdj 
NSM Prestige 120
29.01.07 23:56
Hallo,

bin neuerdings stolzer Besitzer einer alten NSM Prestige 120 in recht gut erhaltenem Zustand. Jetzt habe ich zwei Probleme bei denen ihr mir evtl. hoffentlich helfen könnt:

1.: Wenn ich einen Titel anwähle setzt sich der Schlitten nicht eigenständig in Bewegung. Ich muß erst den Knopf beim Plattenmagazin drück, dann funktioniert es. Das ist auch teilweise so, wenn ich mehrere Titel hintereinander spielen möchte. Manchmal geht es, aber ab und zu fährt der Schlitten in die Ausgangsposition und arbeitet erst weiter, wenn man diesen Knopf betätigt.

2.: Der Schlitten schafft es nicht die volle "Strecke" von einer Platte bis zur nächsten zurückzlegen, oder bis an den rechten oder linken Anschlag ohne Hilfe zu fahren. Die Kupplung schaltet, dass kann ich sehen. Die Wellen und Zahnräder bewegen sich auch. Nur das letzte Zahnrad welches den Schlitten an der feststehenden Zahnreihe antreiben soll scheint auf der Welle zu drehen oder sich nicht fest genug einzuhaken. Kennt jemand dieses Problem und weiß Rat?

Ein paar Tipps von Euch würden mich freuen!

Gruß

perfectdj
Re: NSM Prestige 120
30.01.07 02:56
zu 1 Mechanik für die 2 X Abtast Schaltung hakt . Mögliche Fehler neben Verharzt , hakender Zähler so das die Mechanik nicht arbeiten kann . Wichtiger Hinweis die 2 Federn nicht dehnen oder kürzen sonst kannste das ganze gleich in die Tonne hauen .


zu 2 Umschaltgestänge für Laufrichtung verharzt bevorzugt rechte Seite . Oder Rutschkupplung gebrochen dann hilft dir nur noch Reuß . Gestatten Reuß , Daniel Reuß mit der Lizenz zum NSM Boxen Reparieren .

Gruß Swen
Re: NSM Prestige 120
02.07.07 11:40
Wer ist dieser Herr Daniel Reuß
Re: NSM Prestige 120
02.07.07 11:49
Re: NSM Prestige 120
02.07.07 12:57
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in