Wurlitzer 2250

geschrieben von - posted by Kätzchen 
Wurlitzer 2250
29.01.07 19:37
Hallo,

ich habe eine amerikanische Wurlitzer von 1958, Modell 2250 selektions 200, aus Chicago. Sie ist optisch wie mechanisch einwandfrei. Höhen und Tiefen sind noch richtig klar. Ausserdem habe ich ca 1000 Platten dazu, deutsche und amerikanische. An der Jukebox ist alles original. Kann mir jemand sagen wieviel die alte Dame wert ist?

MFG
Re: Wurlitzer 2250
30.01.07 09:23
Hallo Kätzchen?,

bei Wertangaben bin ich immer vorsichtig, schließlich müsste man die Box sehen.

Meiner Meinung nach ist die Box nicht gerade das gefragteste Modell. Ich würde im Top-Zustand vielleicht € 2.000 dafür zahlen wollen. Alle Modelle nach der 2100er Serie sehe ich aber als sehr kritisch an - deshalb zerreißt mich nicht in der Luft.

Es gibt sicher Fans für dieses Modell und ich habe auch schon auf Messen Händler dafür € 3.000 verlangen sehen. Ob die Box dann aber verkauft wurde, wage ich zu bezweifeln. Eine 2200 hat bei ebay D voriges Jahr keine € 2.000 gebracht.

Grüße...Markus
Re: Wurlitzer 2250
30.01.07 21:38
Danke für die ehrliche Meinung.
Ich persönlich habe nicht sonderlich viel Ahnung von den Dingen, die mit jukeboxen zusammenhängen.
Aber das sie nicht der Ferrari, sondern eher der Golf I ist habe ich mir bereits gedacht.
Aber auch hässliche Entlein wollen geliebt werden. Vielleicht findet sich ja ein Dummer, der mir mehr dafür gibt. In allen Dingen ist beser hoffen denn verzweifeln, so sagt man doch.

Liebe Grüße
Re: Wurlitzer 2250
30.01.07 22:50
Hallo Zusammen

als hässliches Entlein würde ich die Box nicht bezeichnen. Mir persönlich gefällt sie sehr gut. Ohne es zu wissen ...keine 2000€...kann ich mir gar nicht vorstellen. Wenn ich eine Box suchen würde, dann hätte ich kein Problem 2000€ oder etwas mehr dafür auszugeben. Aber das ist ja immer die Sache mit der...wie sagt man so schön...Geschmackssache. Schönen Abend...und trotzdem viel Spass mit der Box...
Wie viel hast denn bezahlt...wenn man fragen darf ?

Gruß
Martin Wengert

Re: Wurlitzer 2250
31.01.07 09:26
Hallo,

warum möchtest Du die Box denn verkaufen? Wenn sie gut läuft und momentan keinen Ärger macht, ist es doch ein Hingucker! Ein Erbstück?

Grüße...Markus
Re: Wurlitzer 2250
31.01.07 20:47

...oder einfach etwas aufpeppen und mit viel Glück und Spucke klingelt auch die Kasse !

[cgi.ebay.de]
Re: Wurlitzer 2250
31.01.07 21:19
Jukebox-Collector schrieb:
-------------------------------------------------------
> > ...oder einfach etwas aufpeppen und mit viel
> Glück und Spucke klingelt auch die Kasse !
>
> ''

Das ist selbst für eine 2250 im Zustand 1++ zuviel!

Um einen Anhaltspunkt zu haben schau ich in der Liste "Jukebox Prices Belgium" nach.
Von dem dort angegebenen Preis die Hälfte, ist für eine komplette, originale Box die einwandfrei funktioniert und deren teuren (z.B. Chrom) sowie schwer zu bekommenden Teile noch in einem guten Zustand sind, ein realistischer Wert.

Im Falle der 2250:
EUR 4.500,00 : 2 = 2.250,00
Re: Wurlitzer 2250
31.01.07 21:26
aber auf jeden Fall mehr als 2000€ !!!!
Gruß
Martin Wengert
Re: Wurlitzer 2250
01.02.07 21:50
Hallo zusammen,

Danke für die aufbauenden Worte.
Ja, sie ist ein Erbstück. Aber desswegen werde ich sie wohl auch behalten. Der idielle Wert ist für mich dann doch höher als 2000 Euro. Aber wenn man so ein Schätzchen hat wird man immer wieder darauf angesprochen und das weckt dann doch das Interesse nach dem eigentlichen Wert.
Und ein Hingucker ist es allemal, gerade wenn es abgedunkelt ist und die Beleuchtung an ist. Außerdem, schlecht spielen tut sie ja auch nicht.
Ich denke sie darf dann noch ein paar Jährchen bei uns verbringen.
Alles Liebe Eva
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in