Tastenreihenfolge RO 1448/1454

geschrieben von - posted by Mbberndt 
Tastenreihenfolge RO 1448/1454
29.01.07 08:42
Guten Morgen,

nach gestriger Suche in all meinen Unterlagen gibt es verschiedene Varianten. Meine RO 1448 hat im Wechsel dunkle und helle Tasten für die Auswahl. Auf über der Hälfte meiner Bilder, Werbungen etc. ist es auch so. Auf den anderen Bildern und Dokumentationen sind immer 2 helle und 2 dunkle Tasten nebeneinander angeordnet.

Weiß jemand von Euch, welchen Zusammenhang es da gibt und wie es nun "richtig" gehört?

Grüße...Markus
Re: Tastenreihenfolge RO 1448/1454
29.01.07 10:41
Hallo
Bei meiner 1448 ist es abwechselnd beginnend mit einer Schwarzen links.
Als ich die Box bekam war sie total unverbastelt, da hatte noch keiner dram rumgebastelt, deshalb denke ich das es so original war. Bei meiner Restauration hatte auch ich über diese Problematik nachgedacht, weil es viele Fotos mit der Doppelbelegung gibt.
Da bei meiner Box des öfteren auch fremde Leute rankommen und Wahlen tätigen, ist mir aufgefallen das sich diese Leute des öfteren "verdrücken". Sie wollen die A-Seite einer Platte wählen erwischen aber die B-Seite, dies ist bedingt durch die schräge anordnung der Titelstreifen. Wenn man nicht genau schaut, kann man sich da schon vertun.
Vielleicht ist man nach einer gewissen Zeit bei RockOla auch auf dieses Problem gestossen, oder es haben die Aufsteller die Tasten umgesteckt.
Auf jeden Fall kann ich es nicht sicher sagen wie es wirklich wahr.


Christian
Re: Tastenreihenfolge RO 1448/1454
30.01.07 09:31
Hallo Christian,

ganz ehrlich habe ich auch noch keine Box live gesehen, die die zweier Folge gleicher Tasten gesetzt hatte, aber die Bilder in verschiedenen Büchern haben mich schon gewundert.

Das Thema mit dem Verdrücken kenne ich durchaus auch von meinen Besuchern. Vielleicht gab es eine "deutsche Version", bei der die Tasten umgesteckt worden sind. Irgendwo müssen die zahlreichen Bilder verschiedener Varianten ja herkommen.

Grüße...Markus
Re: Tastenreihenfolge RO 1448/1454
31.01.07 08:28
Also bei meiner 1448 (aus Amerika importiert) ist die 2 hell, 2 dunkel-Version zu finden. Ebenso auf allen Abbildungen der Literatur von Nova-Automaten (deutscher Aufsteller). Die 1454 sind meines Erachtens mit der Abwechselnden Tastatur ausgestattet worden.

Oliver



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.07 08:29.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in