Tatatur VL 200

geschrieben von - posted by shark69 
Tatatur VL 200
22.01.07 09:13
Hallo zusammen

ich wende mich an Euch, weil ich nicht weiter weiss. An meiner VL 200 1956 habe ich folgendes Problem. Ab und zu, wenn ich eine Nummer wähle summt es irgendwoher und löst nicht immer sofort, sondern erst, wenn ich eine andere zusätzliche Nummer wähle! Was kann das sein? Löst da irgend ein Relais nicht mehr? Bekomm ich das bei Jukebox World?

Danke im voraus

Gruss Tony
Re: Tatatur VL 200
22.01.07 09:57
1.Kontakte am DC-Relais und Timing-Relais (beide am Stepper) sind sauber leitfähig?
2. Tastenmagnet und dazugehörige Mechanik ist leichtgängig?
gruss
Helmut

Gruss
Helmut
Re: Tatatur VL 200
22.01.07 10:03
Hallo Helmut
danke für die rasche antwort,

DC-Relais und Timing-Relais ?? Leider weiss ich nicht wo sich diese am Stepper befinden. Wenn ich weiss wo sie sind werde ich die kontackte reinigen.

Und wo ist das Tastenmagnet und Die dazugehörige Mechanik?

Wäre froh evtl. ein foto oder beschreibung zusehen.

Danke Gruss tony

Re: Tatatur VL 200
22.01.07 10:55
Du hast also kein Manual, und weisst wenig über Funktion und Einzelteile der Maschine!.

Ein Manual solltest du auf jeden Fall besorgen. Darin sind die Dinge entsprechend gut beschrieben!
Fa. Stamann (Forumsbetreiber) hat sicher was passendes.

Je nach technischem Verständnis und Geschick kannst du dich mit einer Betriebsanleitung in die Abläufe hineinarbeiten und die Funktion der einzelnen Komponenten und deren Zusammenspiel verstehen lernen. Seeburg Manuals sind grundsätzlich sehr verständlich geschrieben, allerdings in englischer Sprache. Natürlich ist eine VL für einen Anfänger eine gewisse Herausforderung. Es wird also einige Zeit zu investieren sein. Für jemanden der Zusammenhänge und Abläufe kennt, ist der beschriebene Fehler durch systematische Suche leicht zu beheben.

Wer keine Zeit aufwenden will oder kann, ist besser beraten einen Fachmann beizuziehen. Im Anzeigenteil dieses Forums gibts einige Adressen!


Gruss
Helmut

Gruss
Helmut
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in