Regis 120 Popular-Anzeige (Popularity meter)

geschrieben von - posted by teamronny 
Regis 120 Popular-Anzeige (Popularity meter)
21.01.07 15:01
Hallo,
ich habe durch Zufall ein kleines Problem bei meiner Regis 120 entdeckt. Die Anzeige Record Playing Escutcheon stimmt nicht mit der gewählten und gespielten Platte in der Anzeige überein. Während des scannes bleibt der Popularity meter stehen und dreht sich nicht mit, nur ab und zu. Der Bestätigungshebel und der Federstahlclip funktionieren, rastet auch ein. Wenn ich den Popularty Meter von Hand drehe und auf 12.00 Uhr stelle (Press steht oben wie Abbildung Instructions for 1488/1495) sehe ich den Federstahlclip beim abspielen der Platte.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie ich beim suchen des Fehlers vorgehen soll.

Gruß Ronald
Uwe
Re: Regis 120 Popular-Anzeige (Popularity meter)
21.01.07 15:30
Hallo Ronald,

ich denke die Zähne des Ritzels sind "abgenudelt".

s. Link.

[ssl.kundenserver.de]


Gruß
Uwe
Re: Regis 120 Popular-Anzeige (Popularity meter)
21.01.07 18:40
Hallo Uwe,
danke für die Mitteilung. Das Ritzel ist in Ordnung und greift sauber in die Öffnungen. Im Ruhezustand kann ich den Popularity Meter drehen und dann dreht sich das Rad, auf dem die Zahlenwerte stehen.

Gruß Ronald
Re: Regis 120 Popular-Anzeige (Popularity meter)
21.01.07 19:17
Servus Ronald,

Der Popularitätszähler darf sich nicht von Hand verdrehen lassen! Er wird nur durch die Mechanik gedreht. Er wird mit einer Madenschraube (auf der Rückseite des Popularitätszählers) auf der Achse befestigt.
Kontrolliere mal, ob die Madenschraube richtig angezogen ist. Wenn das der Fall ist, dann kann sich der Popularitätszähler nicht verdrehen.
Bevor Du die Schraube ganz anziehst, kontrolliere die Position des Popularitätszählers. Die Zunge des Gestänges, welches nach jeder Wahl durch den Mechanismus betätigt wird, muß mittig in die Zahnrasten der Indikatoren des Pop-Zählers eingreifen, damit dort auch jede Wahl registriert wird.

Viele Grüße & keep on jukin' ....
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley
[www.juke-para.de]

Re: Regis 120 Popular-Anzeige (Popularity meter)
22.01.07 15:02
Hallo JukeboxChrisi,
danke für den Hinweis. Es waren die Madenschrauben, die sich anscheinend gelöst hatten. Nachdem ich alles justiert hatte und die Schrauben angezogen habe, geht alles wieder, wie es sein muß.

Vielen Dank
Gruß Ronald

PS. Dein Video ist top!!!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in