Seeburg Tasten springen nicht zurück

geschrieben von - posted by Ralf 
Seeburg Tasten springen nicht zurück
13.01.07 17:26
Hallo Experten,

ich habe schon im Archiv nachgeschaut, aber dort steht noch nichts zum Thema, daher hier das Problem.

Bei meiner Seeburg L100 kann ich Kredit geben und einen Buchstaben und eine Zahl wählen, dann aber bleiben die Tasten unten und springen nicht zurück, der Spielezähler und der Zugmagnet brummt erbärmlich. Schalte ich die Box am Netzschalter aus, gehen die Tasten zurück und beim erneuten einschalten am Netz findet der Wagen die gewählte Platte.

Ich habe bereits alle Kontakte im Bereich Wagen und Tastatur geprüft und gereinigt, auch die Leichtgängikeit des Zugmagneten, allerdings ist der Fehler immer noch vorhanden.

Weiß jemand wo ich den Übeltäter suchen kann?

Vielen Dank im voraus und Gruß, Ralf
Uwe
Re: Seeburg Tasten springen nicht zurück
13.01.07 17:44
Hallo Ralf,

hast Du schonmal daran gedacht, daß die Tastenspule was abbekommen hat? Meß mal den Wert. Steht die Box auf Dauerkredit?

Gruß
Uwe
Re: Seeburg Tasten springen nicht zurück
13.01.07 17:46
Hallo Uwe,

die Box steht nicht auf Dauerkredit, der wird immer sofort abgezinst, soll ja nicht so gut sein für die Technik.

An die Tastenspule (Zugmagnet) habe ich noch nicht Gedacht...

Gruß, Ralf
Re: Seeburg Tasten springen nicht zurück
13.01.07 19:31
Hallo Ralf!

Hast du schon die Kondensatoren im Kreditteil geprüft, hört sich nach Schluss an?
Grüße:Willi
Re: Seeburg Tasten springen nicht zurück
14.01.07 08:04
Hallo Willi,

die Kondensatoren sind noch nicht geprüft, da bislang alles immer funktioniert hat.
Werde aber beide Tipps beherzigen und nachsehen, (Messen).

Gruß, Ralf
Re: Seeburg Tasten springen nicht zurück
14.01.07 12:30
Hallo Ralf,

Schau dir neben der Pricing Unit auch den Stepper an. Lt. trouble-shooting chart sind die Kontakte am Transfer-Relais zu kontrollieren.
Die Steckbrücke SPU/DPU links oben am Stepper-Board ist passend zur eingebauten Pricing Unit gesteckt?

Ich hänge die ein paar Bilder an.

Gruss
Helmut


Gruss
Helmut


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in